21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 04, 2018 1:04 pm

pH_ludo_win hat geschrieben:Look man, we're back on track! :D

Zusammenfassung im Sportstudio gesehen; zum Spiel gab es da nichts, was hier nicht schon gesagt worden wäre.

Gut gefallen hat mir, dass der Kommentator die "Traditionsverein"-Transparente kritisiert hat, und die 19 Minuten Schweigen. Wortlaut des Kommentars weiß ich leider nicht mehr; aber wenn schon die Kommentatoren anfangen, RB Leipzig zu akzeptieren, dann folgen als nächstes (hoffentlich) die Schiedsrichter. ;)
Absolut! Er meinte glaube ich, dass es irgendwann langweilt bzw nichts Neues ist oder so ähnlich.
So im Nachgegang betrachtet, war die 2. HZ wirklich gut. Keine Leistung um Abzuheben, da Gladbach einen echten "Angsthasenfußball“ im eigenen Stadion gespielt hat und nicht wirklich gut war. Wäre sogar fast noch belohnt worden - FAST :mrgreen:
Laimer hat mich mit seinem sehr emotionalen Auftreten echt gut gefallen. Der hat jetzt echt Feuer gefangen. Gut so :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von katmik » So Feb 04, 2018 1:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
pH_ludo_win hat geschrieben:Look man, we're back on track! :D

Zusammenfassung im Sportstudio gesehen; zum Spiel gab es da nichts, was hier nicht schon gesagt worden wäre.

Gut gefallen hat mir, dass der Kommentator die "Traditionsverein"-Transparente kritisiert hat, und die 19 Minuten Schweigen. Wortlaut des Kommentars weiß ich leider nicht mehr; aber wenn schon die Kommentatoren anfangen, RB Leipzig zu akzeptieren, dann folgen als nächstes (hoffentlich) die Schiedsrichter. ;)
Absolut! Er meinte glaube ich, dass es irgendwann langweilt bzw nichts Neues ist oder so ähnlich.
So im Nachgegang betrachtet, war die 2. HZ wirklich gut. Keine Leistung um Abzuheben, da Gladbach einen echten "Angsthasenfußball“ im eigenen Stadion gespielt hat und nicht wirklich gut war. Wäre sogar fast noch belohnt worden - FAST :mrgreen:
Laimer hat mich mit seinem sehr emotionalen Auftreten echt gut gefallen. Der hat jetzt echt Feuer gefangen. Gut so :rock:
Es kommt immer darauf an, was der Gegner zulässt bzw. wie er spielt. Und das ist halt das, was uns noch zum Spitzenteam fehlt.
Die Gegner merken eben, dass man mit so einer Spielweise gegen uns eher zum Erfolg kommt. Hat gestern für Gladbach nicht geklappt, aber für andere war es schließlich von Erfolg gekrönt. Bei uns gestern war die Defensivleistung stabil, Standards ordentlich verteidigt und selbst besser ausgeführt als bisher. Ein Schritt in die richtige Richtung. Dazu muss nun noch kommen, die wenigen Chancen, die man gegen so tiefstehende Gegner bekommt, auch zu nutzen.
Auch wenn das Geflachse in der Mannschaft ist, sagt es doch aus, dass die Spieler miteinander sprechen und sich Gedanken machen:
Sabitzer erzählte: „Ich habe mit Pete geflachst, dass wir endlich mal wieder zu Null spielen sollten.” Der Schlussmann habe geantwortet, dass Sabitzer und Co. doch einfach vier Tore schießen könnten, um zu gewinnen. Doch auch darauf hatte Sabitzer den passenden Konter parat: „Ich habe ihm geantwortet, dass selbst vier Tore gegen Bayern in der vergangenen Saison nicht zum Sieg gereicht hätten.” Punktsieg Sabitzer.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 04, 2018 4:12 pm

Ich würde den Sieg trotzdem nicht überbewerten. Wichtig wäre es diesmal, dass wir endlich mal Nachlegen. Der Sieg von gestern fühlt sich echt klasse an aber es muss auch irgendwie weiter gehen. Da kommt Augsburg gerade zur rechten Zeit. Wenn wir die Unsympathen schlagen, lehne ich mich mal aus dem Fenster. Dann wird es Laufen!! !
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von elbosan » So Feb 04, 2018 4:15 pm

Witzig, ich hatte gegen Mitte der 2. Halbzeit Parallelen zum Spiel gegen Wolfsburg und dachte mir.. wenn wir ein Tor schießen, dann so spät wie möglich. Aber selbst die 89. Minute hätte beinahe nicht ausgereicht. Danke nochmal Peter, für diese starke Parade in der 92.
In der Zeitlupe sieht man erstmal wie stark das war.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von Adamson » So Feb 04, 2018 9:08 pm

Spielerisch war das sicher noch nicht das, was die Mannschaft kann und was man vielleicht erwarten kann, aber ich fand es gestern überaus positiv, wieder ein Team auf dem Rasen sehen zu können. Da kämpfte wieder fast jeder für seinen Nebenmann. Ob das Orban war, oder Laimer, Sabi sowieso, Kampl... jeder half dem anderen. Man muss kein Freund sein, von dieser Spielertraube um den Schiri nach jeder Entscheidung. Gestern tat es aber mal wieder gut, dass man sich nicht alles gefallen ließ und für den anderen in die Bresche sprang. Man muss das nun jetzt nicht auf Bayern-Nivaeu ausufern lassen und jeden Einwurf ausdiskutieren, aber mir hat das gestern gefallen.
Zuletzt geändert von Adamson am So Feb 04, 2018 9:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von elbosan » So Feb 04, 2018 9:38 pm

Ich will, dass unser Team jedes Prozentpünktchen rausholt. Dazu zählt das bearbeiten des Schiri-Gespannes genauso wie „clevere“ Zweikampfführung. Gegen das Casperle-Theater werden wir wieder eine Show geboten bekommen. Ich höre jetzt schon die Schieber-Rufe.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von katmik » So Feb 04, 2018 9:44 pm

elbosan hat geschrieben:Ich will, dass unser Team jedes Prozentpünktchen rausholt. Dazu zählt das bearbeiten des Schiri-Gespannes genauso wie „clevere“ Zweikampfführung. Gegen das Casperle-Theater werden wir wieder eine Show geboten bekommen. Ich höre jetzt schon die Schieber-Rufe.
Ich würde mir für dieses Spiel Frau Steinhaus als Schiri wünschen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von elbosan » So Feb 04, 2018 9:45 pm

katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ich will, dass unser Team jedes Prozentpünktchen rausholt. Dazu zählt das bearbeiten des Schiri-Gespannes genauso wie „clevere“ Zweikampfführung. Gegen das Casperle-Theater werden wir wieder eine Show geboten bekommen. Ich höre jetzt schon die Schieber-Rufe.
Ich würde mir für dieses Spiel Frau Steinhaus als Schiri wünschen.
Ich würde mir für jedes Spiel Frau Steinhaus wünschen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von Karline » So Feb 04, 2018 10:19 pm

Frau Steinhaus durfte ihr Dasein gestern als 4. Offizielle fristen

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von Eventi.absolut » So Feb 04, 2018 10:31 pm

Ich habe mir eben noch mal die letzten Minuten des Spiels angesehen. Da wird in der 93. Minute ein Foulspiel von Demme an Verstergaard gegeben, obwohl es eigentlich eindeutig anders herum war, danach regt sich der Eberl warum auch immer auf.

Man wird das Gefühl nicht los, dass gestern versucht wurde alles dafür zu tun, dass wir nicht gewinnen. Nur gut das es nicht geklappt hat!

Irgendwie kommt es mir halt so vor, dass wir in den letzten Spielen teilweise klar benachteiligt wurden.

Antworten