24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Feb 23, 2018 8:19 pm

Die PK des Gegners in voller Länge:

https://geissblog.koeln/2018/02/die-pk- ... er-laenge/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von katmik » Fr Feb 23, 2018 9:02 pm

Schiedsrichter: Osmers (Hannover)
Assistenten: Heft (Neuenkirchen), Gorniak (Bremen)
Vierter Schiedsrichter: Beitinger (Regensburg)
Der Schiri hat diese Saison bereits unser 2:2 in Leverkusen gepfiffen, wo wir immerhin 2 Elfer bekommen haben und Henrichs Rot für sein Handspiel.
Letzte Saison hat er das 2:1 gegen Augsburg zum Herbsferienbeginn gepfiffen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 23, 2018 9:38 pm

Unsere PK ist ja auf der HP verfügbar. Hasi ganz locker und entspannt. Hat übrigens was zur Erwartungshaltung des Umfeldes gesagt. Erinnerte mich ein wenig an die Demut-Rede von Alex. Ist hoffentlich nicht der Anfang vom Ende. :? Ich persönlich stimme ihm zu.
Der Einsatz von Keïta scheint übrigens noch fraglich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Jupp » Fr Feb 23, 2018 9:47 pm

Köln wird die Chance wittern uns nach hohem Laufaufwand gegen Neapel zu schlagen. In ihrer Situation werden sie voll auf Sieg gehen, da ihnen ein Punkt nicht wirklich hilft. Da Köln mittlerweile wieder in nahezu Bestbesetzung spielen kann, wird es deutlich schwerer als zu einem früheren Zeitpunkt. Wäre schon wichtig, dass Keita wieder dabei ist, weil er dann ausgeruht wäre. Wird sehr schwer am Sonntag, aber wenn wir in die Champions League wollen, müssen wir das Spiel gewinnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 24, 2018 12:03 am

Eventi.absolut hat geschrieben:Die PK des Gegners in voller Länge:

https://geissblog.koeln/2018/02/die-pk- ... er-laenge/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Die Kadergröße in Leipzig ist enorm“ Zitat Ruthenbeck und er konnte bei unserem Spiel gegen Neapel wohl irgendwas erkennen bzgl unseres hohen Pressings was man beachten muss oder so ähnlich. :rofl:
Der bleibt maximal bis Sommer dort Trainer oder er tut nur so und stellt sich quasi tot. Ist ja auch eine Methode.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von hendrik » Sa Feb 24, 2018 9:07 am

EisenerBulle hat geschrieben:Unsere PK ist ja auf der HP verfügbar. Hasi ganz locker und entspannt. Hat übrigens was zur Erwartungshaltung des Umfeldes gesagt. Erinnerte mich ein wenig an die Demut-Rede von Alex. Ist hoffentlich nicht der Anfang vom Ende. :? Ich persönlich stimme ihm zu.
Der Einsatz von Keïta scheint übrigens noch fraglich.
EB das war keine Demutsfrage. Wir müssen die Kölner weghauen , ansonsten haben wir unter den ersten 4 nichts verloren-

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Harzer » Sa Feb 24, 2018 9:33 am

Fußball ist leider kein Wunschkonzert, dennoch hoff ich das die Regel nochmal zutrifft, nach 2 Niederlagen, 2 Siege folgen zu lassen um vorn dabei zu bleiben :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 24, 2018 11:52 am

hendrik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Unsere PK ist ja auf der HP verfügbar. Hasi ganz locker und entspannt. Hat übrigens was zur Erwartungshaltung des Umfeldes gesagt. Erinnerte mich ein wenig an die Demut-Rede von Alex. Ist hoffentlich nicht der Anfang vom Ende. :? Ich persönlich stimme ihm zu.
Der Einsatz von Keïta scheint übrigens noch fraglich.
EB das war keine Demutsfrage. Wir müssen die Kölner weghauen , ansonsten haben wir unter den ersten 4 nichts verloren-
Es ging dabei nicht um das bevorstehende Spiel. Es war von RH allgemein gemeint. Um das Einzuordnen muss man die PK auch gesehen haben. Wir sehen uns morgen. :mrgreen:
Und für das Spiel sind 3 Punkte Pflicht. Da kann es keine 2 Meinungen unsererseits geben. Köln will/muss das aber laut deren PK auch. Verständlich. Könnte ein toller Fight werden, da wir auf der einen Seite den Anschluss an die CL-Plätze nicht verlieren wollen und Köln... Naja, sollte klar sein das für sie schon fast die letzte BL-Stunde schlagen wird, wenn sie verlieren. Kommt natürlich noch auf die Spiele der anderen Abstiegskandidaten an.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Feb 24, 2018 5:19 pm

VOLLE KONZENTRATION GEGEN DEN TABELLENLETZTEN

Bild

Der 24. Spieltag der Bundesliga steht an – am Sonntag um 18:00 Uhr empfängt RB Leipzig den Tabellenletzten aus Köln. Volle Konzentration, Genauigkeit und Frische werden wieder gebraucht!
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180224- ... koeln.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln, 25.02.2018, 18:00

Beitrag von Jupp » Sa Feb 24, 2018 8:29 pm

Für Köln ist der heutige Sieg von Werder natürlich nicht gut. Damit steht der Effzeh jetzt 10 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Sie dürften morgen auf Sieg spielen, da ihnen ein Punkt bei dem Rückstand nicht hilft. Erwarte deswegen ein Spiel wo es wie im Hinspiel gut rauf und runter geht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten