Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Marseillefan
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 17, 2018 2:34 pm

Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05 Uhr

Beitrag von Marseillefan » Sa Mär 17, 2018 3:02 pm

Das Spiel
Europa League Viertelfinale Hinspiel: RB Leipzig – Olympique Marseille

Anpfiff: Donnerstag, 05.04.2018, 21:05 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Tickets https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
Zum Spiel gibt es eine Studentenaktion für 10€ pro Karte!


Hallo,
Ich komme aus Marseille und "l'OM" ist mein Verein. Ich bin französich. Also obwohl ich Deutsch sprechen kann, schreiben ist sehr schwierig. Wenn es nicht verstandlich ist, sag mir. Was sind die Stärken und Schwächen von RB Leipzig? Ist EL wichtig ? Habt ihr so viel Spielers um die Bundesliga und die EL zu spielen? Denkt ihr dass Leipzig Favorit ist? Ich kann auch Marseille vorstellen. Ich kann gern alle Fragen antworten.

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Olympique de Marseille

Beitrag von MarkoDe » Sa Mär 17, 2018 4:09 pm

Hallo und herzlich willkommen im RB-Forum.

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Dafür das Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist, liest es sich sehr gut und verständlich.

Die Stärken und Schwächen von RB Leipzig sind in dieser Saison so eine Sache. Sicherlich gehört das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff und das Spiel gegen den Ball zu unseren Stärken. Schwächen, so ehrlich muss man sein, sind eigene Standards sowie das Verteidigen von Standard-Situationen. Auch beim Torabschluss sind wir oft zu zögerlich und wenig effizient.

Unser Kader ist in der Spitze nicht sehr breit. Dennoch legt unser Trainer scheinbar einen großen Wert auf die Europe League und lässt dort meist die bestmögliche Elf auflaufen, während in der Bundesliga mehr rotiert wird. Gerade weil die Europe League neu für uns ist und es in der Liga nicht gerade überragend gut läuft, scheint der Fokus also durchaus auf der EL zu liegen. Nicht allen Fans gefällt das, denn viele sehen die Gefahr dass die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb dadurch in Gefahr gerät.

Ob Leipzig Favorit ist, vermag ich nicht zu sagen, ich gehe davon aus, dass wir zumindest bei unserem Heimspiel bei den Wettbüros leichter Favorit sein werden. Danach kann man dann auch eine Prognose für das Spiel bei Euch in Marseille ableiten.

Ich und andere würden sich sicher auch freuen, von Dir eine Einschätzung zu Eurem Team zu lesen.

Auch über Tipps für den Besuch von Marseille würden sich einige freuen. Ich betreue z.B. die Facebookgruppe "RB Leipzig International" mit rund 2.000 Fans. Dort gibt es vor allem Infos zu unseren Auswärtsspielen und natürlich wären Tipps für unsere Fans willkommen.

Merci
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: RB Leipzig - Olympique de Marseille

Beitrag von jezek » Di Mär 20, 2018 1:55 pm

Hier mal die beiden Partien von Olympique Marseille gegen PSG Paris. Das Heimspiel vom 22. Oktober 2017 zeigt gut, über welche spielerische Stärke OM verfügt und wie kämpferisch und aufgeheizt die Atmosphäre in Marseille sein kann.

Marseille vs Paris 2:2 (22.10.17)
https://youtu.be/mhNmRu-3-5U" onclick="window.open(this.href);return false;

Paris vs Marseille 3:0 (25.2.18)
https://youtu.be/DsoNcPvp2uM" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: RB Leipzig - Olympique de Marseille

Beitrag von Truckle » Mi Mär 21, 2018 11:30 am

Es gibt eine Ticketaktion zum Spiel für Studenten.

Macht das Europa-League-Hinspiel gegen Olympique Marseille am 5. April zu eurer Französisch-Prüfung!

10 Euro pro Ticket

Bitte denkt am Spieltag an einen gültigen Nachweis (Studentenausweis, Immatrikulationsbescheinigung).
Das Angebot gilt sowohl für den phasenweisen Vorverkauf bis Sonntag als auch für den freien Vorverkauf ab Montag.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: RB Leipzig - Olympique de Marseille

Beitrag von Jupp » Do Mär 22, 2018 12:15 pm

Seit heute läuft der phasenweise Vorverkauf zum Viertelfinale gegen Marseille!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05

Beitrag von FaulerZauber » Do Mär 22, 2018 1:29 pm

@Marseillefan:
Bonjour et bienvenue. Felicitations pour arriver entre le 8 mellieur equipes d'EL. Bonne chance.

Ich freue mich auf das Viertelfinale. Marseille war mein Wunschlos, es ist ein interessanter Spielort, eine spielstarke Mannschaft, die vom Niveau her auf Augenhöhe mit RBL liegen dürfte. Einen Favoriten würde ich nicht ausmachen wollen, sehe das Duell offen.

Da Leipzig zuerst zu Hause spielt, ist das Hinspiel wie gegen Zenit sehr wichtig. Es wäre wichtig, endlich mal wieder zu Null zu spielen, da sehe ich den wichtigsten Ansatzpunkt. Ich gehe davon aus, dass RBL mit einem starken zentralen Mittelfeld agieren wird, sprich Demme/Keita. Ich würde mir Forsberg neben Kampl auf den Halbpositionen wünschen, vorne Poulsen/Werner wegen der besseren Kompaktheit und Zweikampfstärke.

Mich würde auch eine Einschätzung zu Olympique aus erster Hand interessieren, v.a. wo sie offensiv ihre Stärken haben.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05

Beitrag von hendrik » Do Mär 22, 2018 5:52 pm

Ich denke auch hier treffen 2 gleichstarke Teams aufeinander. Wir haben wahrscheinlich die besseren Individualisten ( Werner, Keita, Forsberg ) bei OM fällt mir auf Anhieb Luiz Gustavo, Payet und Thauvin ( 16 Tore ) weil die BL noch ein ganzes Stück besser als die Ligue 1 ist.
Aber entscheidend wird sein, wer besser als Kollektiv auftritt.
Also lasst uns eine ähnliche Atmosphäre wie im Velodrom aufbauen - ausverkauft ist für mich Pflicht im größten Spiel unserer Vereinsgeschichte.
Ich denke,hoffe und glaube die Ergebnisse werden ähnlich sein wie gegen Zenit.
Dann HF gegen unsere kleine aber ältere Schwester und dann Lyon sch... egal gegen wen.

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05

Beitrag von CC1987 » Do Mär 22, 2018 8:15 pm

Olympique Marseille ohne Gästefans bei uns...

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05

Beitrag von MarkoDe » Do Mär 22, 2018 8:49 pm

Hier noch eine Quelle dazu:
https://rblive.de/2018/03/22/pyrotechni ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Viertelfinale: Leipzig - Olympique Marseille, 5.4. 21:05

Beitrag von melzer » Do Mär 22, 2018 9:29 pm

CC1987 hat geschrieben:Olympique Marseille ohne Gästefans bei uns...
Find ich persönlich sehr schade. Kommt wieder mal kein richtiges internationales Europacup Flair auf.2

Antworten