Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Rind » Mi Apr 18, 2018 4:03 pm

Mit dieser Einstellung können es die Capos ja nur falsch machen, man wartet ja förmlich auf "Fehler". Es wird immer Lieder geben, die nicht jeder mag und nicht jeder mitsingen will. Aber aus Protest nicht mitsingen oder etwas anderes anstimmen, ist dann nicht besser als ein Stimmungsboykott gegen Montagsspiele.
Wenn alle auch die Lieder mitsingen, die nicht zu den eigenen Favoriten gehören, kann es auch keine "Privatparty" geben. Abgesehen davon glaube ich, dass das unbeliebte Europalied jetzt eh erstmal ausgedient hat ;)
Eigene Befindlichkeiten für die letzten Spiele einfach hinten anstellen; über Boykott- oder Treukottaktionen können wir dann zu den Montagsspielen in der nächsten Saison wieder diskutieren :D

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 18, 2018 4:33 pm

mahe hat geschrieben:vielleicht hat die mehrheit erneut ein gespür dafür, was notwendig ist.
So gehe ich da auch ran. Was soll's, man muss es auch so nehmen wie es kommt. Ich vertraue aber dem Leipziger Publikum. Vielleicht zerbrechen wir uns hier alle viel zu sehr den Kopf. Dat wird schon. War ja alles vielleicht auch ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Für alle Beteiligte. Schauen wir mal... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von lgwgnr » Mi Apr 18, 2018 4:36 pm

Realistisch betrachtet denke ich, dass sich im Vergleich zu vor Leverkusen einfach nichts ändern wird. Stimmung halbwegs passabel, das gleiche Gehabe wie vorher auch.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Apr 18, 2018 5:51 pm

Rind hat geschrieben: Wenn alle auch die Lieder mitsingen, die nicht zu den eigenen Favoriten gehören, kann es auch keine "Privatparty" geben.
Du hast es nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen.

Davon ab: Das Stadion ist ausverkauft. Ich gehe fest davon aus, dass jeder weiß, worum es geht. Und ich wiederhole mich: Privatparties boykottiere ich, so wie immer. Weil @ Rind mir meine Kraft und Stimme zu schade ist, einschläfernde Dauerbeschallung zu unterstützen, die lediglich dem Selbstzweck dient: Geräuschkulisse zu geben. Und ich erwarte von unseren Capos, dass sie dies eben nicht unterstützen, weil der Support in meinen Augen kein Selbstzweck ist. Situationsbedingt schon. Wenn es in der 70. Minute 4:0 steht bspw..

Und wenn es eine "Party" für alle ist, mache ich mit. Und wenn ein "Auf geht's" kommt und zu der Situation passt, dann stimme ich ein, dafür hebe ich meine Stimme auf.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von meinemeinung » Mi Apr 18, 2018 10:10 pm

LE79 hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:mal 'ne frage tommes. Wenn während des HoffenHeimspiels die Fans in den Blöcken 26 und 27 wieder so einen starken Support generieren sollten wie beim Boykott-spiel, werdet IHR/DU ihn denn diesmal in die 29 und 30 weiterdirigieren.... und auch die privatparty in der 28 versuchen umzustimmen ?
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, bzw. abgesprochen ? ...... dass interessiert mich wirklich.
Ich würde es befremdlich finden wenn die 26/27 wieder etwas anderes anstimmen würde. Das dies beim Boykottspiel notwendig war, da ja Stimmung erzeugt werden sollte ist okay. Aber beim Hoffe-Spiel stehen wir als Einheit da und da sollte es keine Privatparty geben, weder in der 26 noch in der 28.
Einfach klassische Lieder und Gesänge anstimmen vom Podest und schon gehts los.
befremdlich befremdlich :zzz: wenn ich so 'nen Käse lese. weißt du was ich befremdlich finde .... 'ne scheiß Stimmung im Stadion, ausgelößt durch ewig langweiliges ödes gelalle, welches sich in den letzten Jahren hier eingeschlichen, breitgemacht und manifestiert hat. ja auch ich will den Fanblock und das ganze Stadion als Einheit sehen, aber so scheint es nicht zu funktionieren. im Fanblock und im Stadion hat sich ob des ständigen pausenlosen Ultragedöns eine unglaubliche Lethargie breitgemacht die die andern Fans geradezu davon befreit - oder daran hindert sich einzubringen bzw. Gehör zu verschaffen. "Die da drüben im Fanblock werden uns schon beschallen" ist gängige Denke.

mich würde wirklich interessieren ob du am Montag zu den Boykottierern zählest oder den Supportern ? .... ich glaub dass ich die Antwort kenne. denn mit deiner "Einheit" meintest du sicherlich das ein Trompeter der einer euch nicht genehmen Partei nahe steht, nicht zur Attacke blasen und dazugehören darf. Das eine la Ola an der 95% aller Fans im Stadion Spass und Freude haben auf gar keinen Fall dazugehört und Fans die leidenschaftlich ihr Team unterstützen niedergemacht und ausgepfiffen gehören wenn sie sich nicht dem Meinungdiktat des schwarzen Blockes beugen. ....... wirklich tolle Einheit :thumb:

ich war früher als Knirps bei Chemie und Fc Sachsen, da gab's die Fans am Norddamm die am meisten für Stimmung sorgten und die Fans auf den Dammsitzen. Die beste Atmosphäre war aber immer wenn die Dammsitze loslegten. da hat sich niemand vom Norddamm beschwert oder mit Gewalt gedroht. im Gegenteil, dies wurde Dankbar angenommen und mitgemacht. noch brachialer wurde es bei verschiedenen anfeuerungen, war quasi ein Wettstreit bis sich eine davon durchgesetzt hat ....... einfach gigantisch.
....... also, wenn jede Ecke im Stadion was anderes anstimmt.... was solls. ist es eben anfangs "unkoordiniert" ..... eins wird sich durchsetzen, allerdings geht das nur wenn nicht ständig diverse akustische Gräueltaten der "28" die anderen Blöcke in Angst und Schrecken versetzen.
das geht auch nicht von Heute auf Morgen, gebt den Fans und Fanclubs dort Zeit. Eventuell mit 'nem Zuckerl oder gutem zureden. auf jeden Fall muss ihnen begreiflich gemacht werden, dass auch sie vom Capo und Fanblock erhört und unterstützt werden.

............ und gebt uns einen Trompeter wieder, der zur Attacke bläst. Wenn's mit dem Original nicht geht dann eben ein anderer. kann doch nicht der einzige in Leipzig sein.
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Apr 18, 2018 10:44 pm

RaBaSpo hat geschrieben: Unsere Kurve ist gespalten und wird es auch weiterhin sein, wenn sich hier nicht was gewaltig verändert.
Was mir persönlich stinkt ist, dass möglichst alle jetzt wieder nach der Pfeife von denen da unten tanzen sollen, wo noch nicht mal garantiert werden kann, dass der schwarze Haufen dort unten in der 28 eben mal keine Privatparty bekommt.
.....
Vermutungen, Unterstellungen, selber keine Bereitschaft einen Schritt auf den anderen zuzugehen. Ja...dann kanns nix werden.
Wir können doch mal so tun als wäre das beim letzten Heimspiel nicht passiert...und schauen wie sich alles entwickelt. Wenn jeder ein klein wenig über seinen Schatten springt...wird es vlt. gut, ändert sich was, hat jeder was dabei gelernt. Wenn beide Parteien wie trotzige Kinder ins Stadion rammeln und mit Buddelförmchen und Schäufelchen schmeißen...heult beizeiten wieder jemand...oder beide.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Karline » Mi Apr 18, 2018 11:06 pm

@Eventi
34.000 gegen 200. Schon klar, dass die 34.000 die Idioten sind, wenn sie nicht als die Klügeren nachgeben...

Wie wärs, wenn sich die 200 unterordnen? Oder, wenns denen bei uns nicht passt, einem anderen Verein zujubeln.

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Rind » Mi Apr 18, 2018 11:20 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rind hat geschrieben: Wenn alle auch die Lieder mitsingen, die nicht zu den eigenen Favoriten gehören, kann es auch keine "Privatparty" geben.
Du hast es nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen.

Davon ab: Das Stadion ist ausverkauft. Ich gehe fest davon aus, dass jeder weiß, worum es geht. Und ich wiederhole mich: Privatparties boykottiere ich, so wie immer. Weil @ Rind mir meine Kraft und Stimme zu schade ist, einschläfernde Dauerbeschallung zu unterstützen, die lediglich dem Selbstzweck dient: Geräuschkulisse zu geben. Und ich erwarte von unseren Capos, dass sie dies eben nicht unterstützen, weil der Support in meinen Augen kein Selbstzweck ist. Situationsbedingt schon. Wenn es in der 70. Minute 4:0 steht bspw..

Und wenn es eine "Party" für alle ist, mache ich mit. Und wenn ein "Auf geht's" kommt und zu der Situation passt, dann stimme ich ein, dafür hebe ich meine Stimme auf.
Genau da liegt das Problem. Jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von Support.
Der eine will halt 90 Minuten durchsingen, wo sich ein "lethargischer Sing-Sang" zwischendurch halt nicht vermeiden lässt, und der andere hebt sich seine Stimme für situationsbezogene laute Momente auf. Wenn Letzteres deine Art ist, die Mannschaft zu unterstützen, ist das völlig ok, aber zwing deine subjektive Meinung bitte nicht allen (und den Capos) auf.

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von Rind » Mi Apr 18, 2018 11:21 pm

Rind hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rind hat geschrieben: Wenn alle auch die Lieder mitsingen, die nicht zu den eigenen Favoriten gehören, kann es auch keine "Privatparty" geben.
Du hast es nicht verstanden oder du willst es nicht verstehen.

Davon ab: Das Stadion ist ausverkauft. Ich gehe fest davon aus, dass jeder weiß, worum es geht. Und ich wiederhole mich: Privatparties boykottiere ich, so wie immer. Weil @ Rind mir meine Kraft und Stimme zu schade ist, einschläfernde Dauerbeschallung zu unterstützen, die lediglich dem Selbstzweck dient: Geräuschkulisse zu geben. Und ich erwarte von unseren Capos, dass sie dies eben nicht unterstützen, weil der Support in meinen Augen kein Selbstzweck ist. Situationsbedingt schon. Wenn es in der 70. Minute 4:0 steht bspw..

Und wenn es eine "Party" für alle ist, mache ich mit. Und wenn ein "Auf geht's" kommt und zu der Situation passt, dann stimme ich ein, dafür hebe ich meine Stimme auf.
Genau da liegt das Problem. Jeder hat eine unterschiedliche Vorstellung von Support.
Der eine will 90 Minuten durchsingen, wo sich ein "lethargischer Sing-Sang" zwischendurch halt nicht vermeiden lässt, und der andere hebt sich seine Stimme für situationsbezogene laute Momente auf. Wenn Letzteres deine Art ist, die Mannschaft zu unterstützen, ist das völlig ok, aber zwing deine subjektive Meinung bitte nicht allen (und den Capos) auf.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Stimmungsboykott des Leverkusenspiels

Beitrag von michawhv » Mi Apr 18, 2018 11:26 pm

Wie ein paar Querulanten ein ganzes Gefüge zum Wanken bringen....

Ist aber auch in jeder Firma so. Wenn sich dann auch noch die friedliche Mehrheit untereinander gruppiert, kann man die Produktion gleich einstellen.

In dem Falle, wenn die kleinste Minderheit stur ist, selbst als Mehrheit supporten, auch wenn es noch nicht im Einklang ist, oder halt die Wenigkeit anstimmen lassen und mit einsteigen.

Sonst wird das nix.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten