Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von oligei » Do Apr 12, 2018 9:42 am

Hätten 'se mal anders herum gelost, dann wäre besseres Fussballwetter gewesen zum Rückspiel... :lol:

Nettes, kleines Höhentief über Marseille, welches auf maritim-feucht-warme Meeresluft trifft. In der Schichtung befindet sich ein hoher Wassergehalt wie auch an potenzieller latenter Wärme, was zur kräftiger Konvektion (Aufgleitniederschläge) führt. In 5 km Höhe hat das kleine Höhentief eine Kälte von Minus -28°C, während es zum Boden hin immer wärmer wird und dabei auf die maritim angereichten warmen Luftmassen trifft, dessen Temperaturen um 50 K höher liegen. Das birgt gleichermaßen ein hohes Gewitterpotenzial, deren Energieentladung auch schon östlich vor Monaco erkennbar sind. Dadurch dass die Kälte mit runter gemischt wird, wird es auch über dem sonst so warmen Marseille relativ kühl, während hierzulande man im Gegensatz dazu 10 K wärmere Temperaturen genießen kann.

Bild


live-Webcam le stade Vélodrome

Bild
Quelle: http://pv.viewsurf.com/740/Notre-Dame-de-La-Garde-2" onclick="window.open(this.href);return false;


Zum Glück soll sich die Thematik zum Abend hin beruhigen, so dass sich unsere Mannschaft selbst energiegeladen genug nur auf das Spiel konzentrieren kann ;)

In diesem Sinne Daumen drücken :thumb:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von east-west » Do Apr 12, 2018 2:39 pm

kalmus hat geschrieben: Da bin ich doch lieber mitten unter richtigen Fans, auch wenn's die andern sind. Gegen Dünnpfiff auf der Tribüne helfen Windeln. Die Couch ist die bessere Wahl.
Starker post! Du bist der Allerhärteste hier...ganz ehrlich! :clap2:

Zum Spiel: Guter Ansatz, dass man offensiv agieren will – ein Verwalten kann ganz schnell nach hinten losgehen. Sollten wir in Rückstand geraten ist das mental auf jeden Fall nicht so hart wie z.B. in der zweiten Hälfte gegen Bayer da man immer noch ausreichend Zeit hat ein Tor zu erzielen. Dass Thauvin zurückkommt ist definitiv ein Nachteil da wir über die AV anfällig sind – somit wäre eine Dreierkette mit Ilse durchaus eine adäquate Gegenmaßnahme. Heute Abend wissen wir mehr.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 12, 2018 2:42 pm

Sollten wir es schaffen wären wir die erste deutsche Mannschaft seit 8 Jahren die in einem Europa-League-Halbfinale steht. Als letzte deutsche Mannschaft hat das der HSV 2009/10 geschafft.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Adamson » Do Apr 12, 2018 3:38 pm

east-west hat geschrieben:... somit wäre eine Dreierkette mit Ilse durchaus eine adäquate Gegenmaßnahme. Heute Abend wissen wir mehr.
Das war eigentlich auch so meine Idee. Hat gegen die Bayern gut funktioniert. Allerdings schein Willi Orban wieder in der Startelf zu stehen, was ja irgendwie dann dagegen spricht. Na ma guck’n.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von quenti » Do Apr 12, 2018 4:54 pm

https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Apr 12, 2018 5:10 pm

quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
Ja das hab ich mich auch gefragt. Eventuell ein gefundenes Fressen für die Fischerhutfraktion ... :? :oops:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von katmik » Do Apr 12, 2018 5:35 pm

quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
In der Facebook-International-Gruppe wurde gesagt, dass die Polizei diesen Ort als Treffpunkt empfohlen hat. Das haben sich nicht irgendwelche Rasenballisten ausgekaspert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von oligei » Do Apr 12, 2018 5:42 pm

katmik hat geschrieben:
quenti hat geschrieben:https://twitter.com/rasenballisten/stat ... 2276438016

Ernst der Rasenballisten? :? Das ist wie treffen in Dortmund am Borsigplatz x2.
Naja .. da hoffe ich mal auf eine gute Auslandskrankenversicherung. Marseille ist nicht Monaco.

In den Kommentaren ist auch deutlich zu erkennen wie "genial" diese Idee des Treffpunkts ist. Wer denkt sich denn so etwas aus. Bissel zuviel getrillert am Montag? Treffen an einen der Haupttreffpunkte der Heimmannschaft und das in Marseille? .. Viel Glück! :|
In der Facebook-International-Gruppe wurde gesagt, dass die Polizei diesen Ort als Treffpunkt empfohlen hat. Das haben sich nicht irgendwelche Rasenballisten ausgekaspert.
Ist das der Ernst ? - das ist der Treffpunkt für die Marseille-Ultras, die sich dort in Stimmung bringen :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=r56O_79HHuo" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=n-PjNDZ9678" onclick="window.open(this.href);return false;

Wünsche dann schon mal viel Spaß, vielleicht wollen das wohl die Rasenballisten - ein erstes Beschnuppern... :clap2:

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von Der_wahre_Fan » Do Apr 12, 2018 6:28 pm

Ich wünsche mir heute die Dreierkette. Ich möchte heute eine Reaktion sehen. Ein Auswärtstor wäre cool, einfach um etwas Ruhe reinzubekommen. Die Atmosphäre wird eh hitzig genug sein, noch dazu wird OM hundertprozentig anders - wesentlich offensiver - auftreten.

Pete - Upa, Ilse, Willi, - Bruma, Sabi - DIego, Kevin, Naby - Jika, Timo (Yussi)

Ansonsten freue ich mich einfach auf einen coolen Europapokalabend und find es total cool, das wir heute um den Einzug ins Halbfinale der EL zocken können! :D

Auf geht‘s Leipzig! :rbflag: :drum: :schal:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Viertelfinale: Olympique Marseille- Leipzig, 12.4. 21:05

Beitrag von hendrik » Do Apr 12, 2018 6:49 pm

Heute haben wir die Möglichkeit vor 60.000 Südfranzosen Einmaliges zu schaffen.
Nachdem ganzen Gelabere über Fans oder nicht , vergesst es. Wir wollen das HF erreichen !!

Antworten