27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mär 20, 2019 9:38 am

Spiel:
Bundesliga 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC Berlin
Anpfiff:
Samstag, 30.03.2019, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/shop ... extstate=5

Platz 3 nach 26 Spieltagen, 8 Spieltage vor Schluss sind wir damit absolut auf Kurs. 49 Punkte nach 26 Spielen sind eine sehr gute Bilanz in der Bundesliga. Zum Vergleich: In der letzten Saison reichten nach 34 Spieltagen bereits 55 Punkte und ein gutes Torverhältnis für die Champions League und RBL beendete die Saison mit 52 Punkten. Da die Verfolger knapp dahinter sind, benötigt man in dieser Saison deutlich mehr Punkte. Für die Punkte in der Rückrunde sorgte vor allem unser Abwehrbollwerk, nur ein Gegentor gegen Hoffenheim bekam RBL aus dem Spiel heraus, damit hat man eine der besten Abwehrreihen Europas und konnte zuletzt fünfmal in Folge auswärts gewinnen, was in der Bundesliga neuer Vereinsrekord ist. Was defensiv und auswärts sehr gut läuft, fehlt leider aktuell in der Offensive insbesondere in den Heimspielen. Nur zwei Tore in den 5 Heimspielen (Pokal eingerechnet) sind eine schwache Bilanz. Einerseits fehlte es an den klar herausgespielten Torchancen, aber andererseits hätte man auch aus den vorhandenen Torchancen mehr Tore erzielen können. Es wird Zeit endlich gegen Hertha den ersten Heimsieg zu landen. Bei den Berlinern fehlen in jedem Fall Ibisevic und Torunarigha gesperrt. Ansonsten scheinen bis auf Dilrosun alle wichtigen Spielern nach aktuellem Stand fit zu sein.

Bei RBL könnte Haidara nach seinem Kurzeinsatz auf Schalke vielleicht mehr Einsatzzeit bekommen. Auch ein Demme kommt hoffentlich wieder in Frage, gerade weil Tyler Adams erst sehr spät von der Länderspielreise zurückkommt. Beim gestrigen Training fehlte Demme leider noch nach seiner Weißheitszahn-Op. Für Upamecano kommt die Partie vermutlich noch zu früh, genau wie für Smith Rowe, die beide noch im individuellen Training sind.

Erfreulich: Das Spiel ist im Heimbereich komplett ausverkauft und auch die Ticketbörse ist wie leergefegt. Wer also ein Ticket hat und nicht zum Spiel kann, bitte frühzeitig in die Ticketbörse einstellen. Es freuen sich RB-Fans darüber, die noch keine Karte haben: https://tickets.dierotenbullen.com/shop ... extstate=4
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Mi Mär 20, 2019 11:35 am

Jupp,um 15.30 Uhr bist du wohl noch der einzige im weiten Rund.Ich komm ein bissl später.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 15:30Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Mär 20, 2019 12:27 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Mi Mär 20, 2019 11:35 am Jupp,um 15.30 Uhr bist du wohl noch der einzige im weiten Rund.Ich komm ein bissl später.
Das war ein Aufmerksamkeitstest. Du hast jetzt eine Waschmaschine gewonnen :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Mär 20, 2019 12:33 pm

Genau so war das geplant. :frech: Danke für den Hinweis, habe es mal editiert, damit nicht noch jemand schon so zeitig am Stadion ist. :cool:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 20, 2019 4:39 pm

Ich freu mich schon!

Volle Hütte----volle Punkte! :lol: <3 :ball: :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Mär 20, 2019 5:48 pm

Wie heisst es so schön: The trend ist your friend.

Unsere letzten 7 Spiele endeten S-U-S-U-S-U-S - da wird doch nicht :think:
Trend sind dazu da gebrochen zu werden und zu Hause sollte jetzt wirklich mal ein Sieg her.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Mär 22, 2019 5:57 pm

Nach unserem gestrigen 3:5 schließt sich Hertha mit einem 1:3 gegen Holstein Kiel an.
Ibišević dabei mit dem einzigen Tor für die Berliner - er ist ja wohl am kommenden WE verhindert. ;)
https://www.herthabsc.de/de/profis/test ... 10276.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von ASLRB » Sa Mär 23, 2019 8:31 am

Nach zuletzt viel Krampf und Kampf würde man sich auch über ein paar schöne und schnelle Angriffe freuen. Aufgrund der Tabelle wäre ein Sieg sehr wichtig, aber Hertha ist auch diese Saison teils schwer einschätzbar.

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Mo Mär 25, 2019 2:59 pm

Ich hoffe, dass am Samstag Augustin neben Poulsen endlich mal eine echte Chance bekommt.
Bei Cunha reicht es noch nicht und ein Werner in der aktuellen Verfassung können wir uns sparen!
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC, 30.03.19, 18:30Uhr

Beitrag von hendrik » Mo Mär 25, 2019 4:18 pm

SchnellerBulle hat geschrieben: Mo Mär 25, 2019 2:59 pm Ich hoffe, dass am Samstag Augustin neben Poulsen endlich mal eine echte Chance bekommt.
Bei Cunha reicht es noch nicht und ein Werner in der aktuellen Verfassung können wir uns sparen!

Stimme ich Dir voll zu.
Aber ich glaube unser Ralle hat JK gefressen. Da müssen wir wohl auf Julian warten. Hinten werden wir wohl mit Mukiele für Lukas spielen.
Haidara sollte von Anfang an spielen und Tyler ist ja auch zurückgeflogen als Option neben Demme.
Ist eigentlich Selke wieder fit ? Den möchte ich nicht sehen, weil er uns wieder ein paar reinschenken will - Rache für Stalingrad.
Ein Sieg wäre sehr wichtig, denn die Adler werden wir wohl bis zum Ende nicht los.
16 Grad,Flutlicht, ausverkaufte Hütte ( boykottieren ein paar Ultras das der Gästeblock nicht voll wird ? ) was willst Du mehr.

Antworten