2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Jupp » Fr Jul 27, 2018 10:28 am

Der Spielbericht von oligei mit Fotos und der Spielzusammenfassung mit allen Toren im Video:
RBL FEIERT GELUNGENEN PFLICHTSPIELAUFTAKT

Bild

Leipzig - (27.07.2018) Erfolgreiches Trainer-Comeback unter Ralf Rangnick. Unsere Leipziger Rasenballer feierten einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League. Die Neuzugänge Saracchi und Cunha setzten erste Ausrufezeichen und am Ende wurde es trotz großer Hitze ein gelungenes Fußballfest.
http://www.rb-fans.de/artikel/20180727- ... ecken.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Schlapperplapper

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Schlapperplapper » Fr Jul 27, 2018 10:31 am

Das war schon ziemlich gut gestern. Ich schätze uns bedeutend stärker ein als letzte Saison :clap:

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Der_wahre_Fan » Fr Jul 27, 2018 10:51 am

Also die ersten zwei Tore haben sich im Stadion richtig gut anschauen lassen, da war ich nämlich gerade am Getränkestand. :lol:
Ansonsten fand ich es bis zur Trinkpause recht langweilig. RB war zwar sichtlich bemüht, aber bis dato hatte man gemerkt, dass RB noch in der Vorbereitung steckt, während Häcken voll im Saft ist.
Irgendwie war die Trinkpause (mit meiner Abwesenheit :mrgreen: ) der Knotenlöser für das Spiel. Danach hatten wir definitiv mehr Selbstvertrauen und haben ganz anders Fußball gespielt. Körperlich wesentlich präsenter und spielerisch klar besser. Ob da wohl in den Trinkflaschen das drin war, was draufsteht? :D
Die beiden Tore hab ich mir dann nochmal im Re-Live angesehen und ich war wirklich entzückt. Beim 1:0 ein keitaesker Lupfer von Ilse (später dann auch mit keitaeskem Abgang, auch genau so unnötig :roll: ) in den Strafraum und Bruma hat die Technik das Ding runterzupflücken und zu verwandeln. Das 2:0 war ein absoluter Kunstschuss von Cunha. Wenn der so gewollt war, dann kann das ein ganz spannender Vierkampf um die Plätze im Sturm werden.
Auch nach der Pause war es wirklich ansehnlich. Kevins Tor, was mich besonders gefreut hat, war zwar etwas glücklich, aber für ihn bestimmt sehr wichtig. Generell war der Torhüter sehr schwach. Stark dann auch die Vorarbeit von Jika mit dem Trick, dem Sprint und der punktgenauen Hereingabe, genau da musste der Ball auch hin. Wirklich stark. :respekt: Auch das 4:0 war ein wirklich sehenswerter Angriff. Drei Stationen, wenige Kontakte, punktgenauer Pass in die Tiefe, direkter Abschluss. Wenn sich Rangnick einen Angriffszug malen wollen würde, das wäre eine der besseren Beispiele gewesen.
Gerade die Neuzugänge haben mich überzeugt. Chelos faire Aggressivität fand ich bemerkenswert, genauso seinen Offensivdrang und seine guten Hereingaben. Da kann sich sein Pendant rechts noch einiges abschauen. Matheus hat man angemerkt, dass er paar Minuten gebraucht hat um rein zu kommen, aber spätestens mit dem Tor war er voll drin und war dann einer der Aktivposten des Spiels. Zudem wahnsinnig sympathisch, dass er’s nach seinem Treffer zur Bank rennt und die ganz Welt umarmen will. Nordi hat defensiv gezeigt, was er kann. Offensiv war das mir persönlich zu unauffällig, aber das kann ja noch kommen.

Insgesamt kann man wirklich zufrieden sein. Das wir eine Runde weiterkommen ist für mich zu 98% durch und eigentlich dürfte da nichts anbrennen.
In Hinblick auf die zwei Spiele in zwei Tagen erachte ich zwei Mischungen aus A- und B-Elf als am sinnvollsten. Aber wir werden sehen, was RR nächste Woche aus dem Hut zaubert.
#nokamplnoparty
#whatalookman

Anderson

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Anderson » Fr Jul 27, 2018 11:02 am

Schlapperplapper hat geschrieben:Das war schon ziemlich gut gestern. Ich schätze uns bedeutend stärker ein als letzte Saison :clap:
Waren Häcken-Fans da?

Ich konnte die letzten Minuten des Hinspiels Liepaja-Häcken im lettischen TV sehen, da waren auch ein paar singende, bärtige Unentwegte aus Schweden an der lettischen Westküste zu Gast. Das hübsche Stadion in Liepaja liegt übrigens wunderschön in einem Park direkt hinter dem riesigen Strand, keine zwei Minuten von der Ostsee entfernt (wir waren erst vier Tage nach dem Spiel dort).

In der CL-Quali hatte übrigens FK Spartaks Jūrmala gegen Roter Stern Belgrad gespielt (0:0, Hinspiel), von diesem Spiel habe ich mehr gesehen. Traurig, was aus solchen ehemals großen Mannschaften wie RS Belgrad geworden ist.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von katmik » Fr Jul 27, 2018 11:19 am

Anderson hat geschrieben:Waren Häcken-Fans da?
Ja.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Adamson » Fr Jul 27, 2018 12:08 pm

Statistik

RB Leipzig: Müller – Klostermann, Orban (C), Konaté, Saracchi (68. Mukiele) – Ilsanker, Demme, Kampl – Cunha (89. Hartmann), Augustin, Bruma (85. Stierlin)
BK Häcken: Abrahamsson – Hammar, Faltsetas (83. Berggren), Celik (70. Lundberg), Friberg, Kamara, Paulinho, Arkivuo, Irandust (46. Mohammed), Lindgren (C), Andersson
...
Die Statistik habt ihr wahrscheinlich von unserer Homepage übernommen, oder? :D
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Jupp » Fr Jul 27, 2018 12:14 pm

War der Test, wer bis zu Ende liest. :) Danke für den Hinweis! :thumb:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jul 27, 2018 3:26 pm

Häckenfans waren wohl Alle im A-Block. Schätze mal so 50 bis 80. Jedenfalls die im Wespen-look.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Fr Jul 27, 2018 8:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bullentreiber
Beiträge: 107
Registriert: Mo Aug 19, 2013 7:30 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 36

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Bullentreiber » Fr Jul 27, 2018 6:51 pm

Und unsympathische Sprüche wie „gegen Red Bull“ hatten sie auch auf dem Banner.
Ich fand es etwas komisch, dass die Ansagen auch in Schwedisch durchgesagt wurden.
Das war wie auf dem Bahnhof wenn Durchsagen gemacht werden die keiner versteht :lol: .

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von RotorBrowser » Fr Jul 27, 2018 8:27 pm

Die Ansagen in schwedisch sind sicher internationaler EL-Liga-Standard.

Auf mich machten die Häcken-Fans keinen unsymphatischen Eindruck.

Hat Jemand andere Infos/Bilder?

Antworten