3. Runde EL-Quali: Uni Craiova - RB Leipzig, 16.8. - 18:30 h

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 3. Runde EL-Quali: Uni Craiova - RB Leipzig, 16.8. - 18:

Beitrag von michawhv » Fr Aug 17, 2018 1:16 pm

Hm, ich bin zwar nicht der geborene Pessimist, aber hab ein wachsames Holzauge.

Von daher gefallen mir solche Sprüche nicht, wie "Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss" und dergleichen.
Also im Springreiten werden dann die letzten Hindernisse unachtsam angegangen, da der Sieg kaum noch zu nehmen ist?
Ich finde das eher fahrlässig.
Ok, Fußball ist Leistungs- und Ergebnissport, auch muss man nicht die vermeintlich schwächeren Gegner jeweils mit 5:0 vom Platz fegen, man darf schon am Ende jeweiliger Vorstellung Kräfte sparen.
Aber bedeutet "Kräfte sparen" nachlässig zu werden?
Was haben wir denn letzte Saison erlebt? Töröööö, man führt, geht in den Verwaltungsmodus und dann klingelt es plötzlich und alles wird nervös!
Mag auch an den jungen Burschen liegen, die können die Abgeklärtheit wohl noch nicht haben, auch eine knappe Führung furztrocken nach Hause zu fahren.

Also ich hab bisher nicht gesehen, was die Mannschaft 90min wirklich kann, eine Halbzeit geil spielen reicht leider im Profigeschäft selten gegen ebenbürdige Gegner, oder gar ligatechnisch gesehen Außenseiter.

Na auf die nächsten Wochen bin ich gespannt, wie war das, innerhalb von 15 Tagen 5 Spiele?

Ab Sonntag zählts ;-)

:rbflag: :rbflag: :rbflag:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 3. Runde EL-Quali: Uni Craiova - RB Leipzig, 16.8. - 18:

Beitrag von elbosan » Sa Aug 18, 2018 9:05 am

Das Problem ist ehr im Mittelfeld oder im Angriff zu suchen. Wie RR immer zu sagen pflegt, alle greifen an - alle verteidigen.
Bei einem vermeintlich sicheren Spielstand geht unser Mittelfeld und auch unsere Stürmer nicht mehr jeden Weg mit. Und damit entstehen Räume und Lücken in der Abwehr, die vom Stil her darauf angewiesen ist, dass die Vorderleute unterstützen. Schön zu sehen beim 1:1, wie es 4 Leute nicht geschafft haben dem Handball-Kapitän Mal mit Nachdruck davon zu überzeugen den Ball herzugeben. Und weil 4 Leute nur drumrum standen, waren anderswo 4 Leute vom Gegner frei. Und dann geht's schnell.
Verwaltungsmodus bedeutet normalerweise den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten. Das können wir jedoch nicht.

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: 3. Runde EL-Quali: Uni Craiova - RB Leipzig, 16.8. - 18:

Beitrag von ITwolle » Sa Aug 18, 2018 3:51 pm

Karline hat geschrieben:Also ich hab das in Schule und Studium auch immer so gehandhabt. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Höchstleistung nur, wenns drauf ankam.
Abi befriedigend, Diplomarbeit sehr gut.
Das hast du aus meinem Lebenslauf geklaut :lol:

Auf diesem Acker, mit einem Schiedsrichter, der sonst den Nationalsport seiner Heimat Eishockey pfeift (meckern verboten, Körperlichkeit erlaubt), Straftätern im Publikum (Laserpointer) und einem Gegner, der aus Ringervereinen zusammengestellt wurde, ist alles gut.
Hier zählte nur irgendwie gesund durchzukommen. Solche Gegner braucht niemand, außer zum Testen von Nerven und Härteverträglichkeit. Übelste Sorte.
Hebt Euch das Meckern für richtige Fußballspiele auf.
Champagner statt Bier!

Antworten