1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 20, 2018 9:25 am

Der_wahre_Fan hat geschrieben:Jetzt mal mein Eindruck zum Spiel ein paar Stunden danach.

Erstens: Die erste Halbzeit war eines Bundesligisten kaum würdig. Wir waren wirklich ideenlos und vielleicht auch etwas arrogant. Dadurch haben wir es Viktoria wirklich leicht gemacht und waren zur HZ verdient 0:1 hinten.

Zweitens: Dafür fand ich die 30 Minuten nach dem Seitenwechsel richtig stark. Da war dann das Spiel, was ich mir für RBL vorstelle. Schnell, zielstrebig, schnörkellos. Die Ansprache in der Kabine muss - zurecht - heftig gewesen sein und die Mannschaft hat es angenommen.

Drittens: Das es in HZ zwei so lief, lag sicherlich auch an unseren eingewechselten Spielern. Sie haben unserem Spiel eine Dynamik und Zielstrebigkeit verpasst, die vorher über die komplette erste Halbzeit nicht zu sehen war. Die Wechsel fruchteten also.

Viertens: In Saracchi sehe ich immer mehr ein Spieler, der uns als AV gefehlt hat. Trotz oder evtl. auch wegen seines Platzverweises heute. Er hebt unser Außenverteidiger-Level wirklich auf ein neues Niveau. Er ist bissig und zweikampfstark defensiv, zielstrebig und dynamisch offensiv. Perfektes Gesamtpaket. Und ja: Die rote Karte muss er zwingend im Kauf nehmen, ansonsten steht es 2:2. Er war zum Glück schlau genug vorm 16er das Trikot loszulassen.

Fünftens: Die Einwechslung von Kampl hat gezeigt, dass man dringend auf dem Transfermarkt einen Spielertypen wie ihn verpflichten muss! Denn er alleine kann keine ganze Saison durchspielen und Ilse UND Diego auf der Doppelsechs funktioniert nicht, sondern nur Diego ODER Ilse in Kombination mit Kevin Kampl.

Sechstens: Bei Augustin könnte man sagen, dass er seine einzige richtige Chance genutzt hat, aber da liegt das Problem. Der Junge wird viel zu selten wirklich gefährlich. Daran muss er zwingend arbeiten. Was mir positiv auffiel, war seine gute Defensivarbeit heute.

Siebtens: Abschließend möchte ich Poulsen heute positiv herausheben. Bei ihm hat man über die komplette Spielzeit gesehen, dass der Junge Bock auf Fußball hatte. Generell sehe ich Yussi stark formverbessert. Es scheint, als hätte ihm die WM nochmal deutlich mehr Selbstvertrauen gegeben.

Insgesamt aber muss man feststellen, dass es mega viel zu tun gibt, was eine Woche vor Ligastart und drei Tage vor dem EL-Playoff-Hinspiel positiv und negativ bewertet werden kann. Bin gespannt, ob RR die Truppe auf den Punkt perfekt eingestellt bekommt.

:schal: :rbflag: :drum:
Wow, junger Padawan. Das kann ich vollauf unterschreiben :clap:

Ich spare mir die negativen Dinge, da ich sonst zuvorderst bei Ilsanker lande. Stattdessen ein klares Lob:

Saracchi und Cunha sind exzellente Transfers - v.a. bei Saracchi gehe ich mit, dass dieser Transfer auf der Position das Niveau ungemein anhebt. Leider haben wir für die Position "8" einen solchen Durchbruchtransfer nicht in Aussicht. Daher wird unser Wohl und Wehe in dieser Saison sehr stark von der Form des Herrn Kampl abhängen.

P.S.: schön, dass Forsberg auf dem aufsteigenden Ast ist
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von Nordhäuser » Mo Aug 20, 2018 12:31 pm

Bei Upa war ich gestern echt erschrocken.Hüftsteif wie ein alter Mann und mit einigen Kilos zuviel,läßt er sich vor dem Gegentor austanzen.Profesioneller Lebenswandel eines hochbezahlten Fussballprofis sieht meiner Meinung nach anders aus.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von katmik » Mo Aug 20, 2018 6:21 pm

Der Schiri Martin Petersen war ein alter Bekannter. Er war auch Schiri beim Pokalspiel in Osnabrück. Feuerzeug und so.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von katmik » Mo Aug 20, 2018 11:20 pm

elbosan hat geschrieben:Die anderen Bulli-Vereine zerlegen ihre Gegner.. was machen die anders?
Schalke mit 11er und Eigentor 2:0 gegen Schweinfurth
Nürnberg 2:1 gegen Linx
Wolfsburg 1:0 gegen Elversberg
Bayern 1:0 gegen Drochtersen
Leverkusen 1:0 gegen Pforzheim
Frankfurt 1:2 gegen Ulm
Stuttgart 0:2 gegen Rostock
Augsburg 2:1 gegen Steinbach
Hertha 2:1 gegen Braunschweig
Mainz 3:1 gegen Aue
Freiburg 5:3 i.E. gegen Cottbus
BVB in der letzten Minute 2:1 gegen Fürth

Zerlegen ist aber was anderes.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von elbosan » Di Aug 21, 2018 1:06 am

Ging um die Spiele die zusammen mit unserem waren.
Außer Augsburg war es bei allen BL vereinen am Sonntag fett.


Düsseldorf 5:0
Köln 9:1
Hannover 6:0
Gladbach 11:1

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von mahe » Di Aug 21, 2018 1:32 am

Jupp hat geschrieben:Ich frage mich vor allem, warum das seit dem Trainingsauftakt nicht besser wird. Sieht eher noch dicker aus.
weil er mit seiner beraterfirma gedanklich schon in england ist.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von Nordhäuser » Di Aug 21, 2018 3:05 am

Kevin Pannewitz lässt grüßen.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von Fatherandson » Di Aug 21, 2018 7:08 am

elbosan hat geschrieben:Ging um die Spiele die zusammen mit unserem waren.
Außer Augsburg war es bei allen BL vereinen am Sonntag fett.


Düsseldorf 5:0
Köln 9:1
Hannover 6:0
Gladbach 11:1
Da waren aber keine Vereine dabei, die in der schwersten Staffel Regionalliga 33 Spiele ungeschlagen waren

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von elbosan » Di Aug 21, 2018 8:44 am

Fatherandson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ging um die Spiele die zusammen mit unserem waren.
Außer Augsburg war es bei allen BL vereinen am Sonntag fett.


Düsseldorf 5:0
Köln 9:1
Hannover 6:0
Gladbach 11:1
Da waren aber keine Vereine dabei, die in der schwersten Staffel Regionalliga 33 Spiele ungeschlagen waren
Stimmt. Dafür n Drittligist.
33 Spiele ungeschlagen? Wow. Wieso sind die nicht aufgestiegen? Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Viktoria Köln – RB Leipzig, 19.8., 1

Beitrag von katmik » Di Aug 21, 2018 9:05 am

elbosan hat geschrieben:
Fatherandson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ging um die Spiele die zusammen mit unserem waren.
Außer Augsburg war es bei allen BL vereinen am Sonntag fett.


Düsseldorf 5:0
Köln 9:1
Hannover 6:0
Gladbach 11:1
Da waren aber keine Vereine dabei, die in der schwersten Staffel Regionalliga 33 Spiele ungeschlagen waren
Stimmt. Dafür n Drittligist.
33 Spiele ungeschlagen? Wow. Wieso sind die nicht aufgestiegen? Bild
Weil Uerdingen 4 Punkte mehr hatte. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten