EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Olaf2603
Beiträge: 1166
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1730
x 446

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Olaf2603 » Do Aug 23, 2018 10:39 pm

Oh oh das wird eine ganz schwierige Saison glaub ich. Da läuft ja gar nicht viel zusammen. Und ob es besser wird bezweifele ich. Mittlerweile denke ich das es besser gewesen wäre die EL abzuschenken. Wir sind noch nicht soweit um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Dachte unter RR läuft es besser aber sieht nicht so aus.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Leipziger82 » Do Aug 23, 2018 10:41 pm

meinemeinung hat geschrieben:man bin ich am kochen, bin sauer, frustriert, aufgewühlt... ja teilweise aggressiv . nicht wegen dem Spiel bzw. unserer Mannschaft (ok. bissel auch) sondern wegen der Akustik im stadion, aber am meisten hat mich der Dummsülzer zur Weißglut gebracht. das war doch Absicht vom mdr. :roll:
Der MDR hat keine guten Kommentatoren. Im MDR steckt der Mief des Alten, Ostigen und den bekommen sie einfach nicht raus. Wie das Studio aussieht, die Perspektive des CGI-Bodens passt überhaupt nicht und an Marcel Halstenbergs Gesicht sieht man das Grün des Studios. Eik Galley oder wie der heisst reiht sich in die üble Kommentatorik eines Bodo Boeck (ist mir egal, wie der geschrieben wird, der ist einfach nur richtig schlecht) ein. Und das ist seit Jahrzehnten so. Niemand im MDR scheint ein Interesse daran zu haben, an der Situation etwas zu ändern. Man nimmt es eben hin. Das ist eigentlich das Schlimmste.

Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Nordhäuser » Do Aug 23, 2018 10:45 pm

Hacke Spitze eins,zwei,drei,wir sterben in Schönheit.Siebzig Minuten in Überzahl ,wir schaffen es nicht ein Tor zu erzielen.Tiki-Taka Fußball ist Geschichte.

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Eventi.absolut » Do Aug 23, 2018 10:47 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Oh oh das wird eine ganz schwierige Saison glaub ich. Da läuft ja gar nicht viel zusammen. Und ob es besser wird bezweifele ich. Mittlerweile denke ich das es besser gewesen wäre die EL abzuschenken. Wir sind noch nicht soweit um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Dachte unter RR läuft es besser aber sieht nicht so aus.
Leider bin ich auch mithin der Meinung lieber auf die EL zu verzichten, glaube wäre nicht gut sich durch die Gruppenphase "zu wurschteln" im Zusammenspiel mit der Liga.

Der Kader ist einfach zu dünn dafür, grobe Verletzungen vor­pro­gram­miert, EL interessiert auch die Zuschauer eher weniger.

Ich traue uns dieses Zusammenspiel aus Liga und EL derzeit leider nicht zu.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Leipziger82 » Do Aug 23, 2018 10:52 pm

Ja, Rangnick sollte die EL herschenken. Da ist niemand von den Spielern mit Leidenschaft dabei und die Fans interessiert es auch nicht. Weder unsere noch andere. Andere warten nur darauf, sich diebisch zu freuen, wenn wir stolpern. Und das sollten wir nächste Woche mit einem „unglücklichen“ 0:1. Dann regnets ein paar Tage Häme und das können wir uns komplett auf die Bundesliga konzentrieren. Das tut zwar kurz weh aber dafür müssen wir nicht so ewig leiden, wenn RB krampfhaft versucht zwischen EL, DFB-Pokal und BL zu bestehen.

Nordhäuser
Beiträge: 1736
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Nordhäuser » Do Aug 23, 2018 10:55 pm

Das währe dann aber doch der Super-Gau.

CC1987
Beiträge: 401
Registriert: Do Aug 23, 2012 12:35 pm
x 7

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von CC1987 » Do Aug 23, 2018 10:58 pm

Man muss aber auch sagen, Luhansk hat das aber auch gut gemacht. Das muss man aber auch mal akzeptieren, aber das können einige hier nicht. Es wird nur gejubelt wenn man 3 oder 4 null gewinnt. Wenn man nicht gewinnt, wird alles in Frage gestellt. Sogar Rangnick.

Wie haben uns doch Chancen heraus gespielt. Normalerweise geht der Schuss von Emil rein, aber nein, der wird von den geschickt verteidigenden Luhanskern eben noch von der Linie geklärt. Timo ist noch nicht bei 100% für Ihn aber wichtig über 90min gegangen zu sein.

Wenn ich mir die vielen leeren Plätze für Donnerstag ansehe, dann sollten wir es vll. seinlassen. Nicht weil es die Mannschaft nicht meistern kann, sondern weil es Leipzig dann einfach nicht verdient hat. Unsere erste Saison fällt uns immer noch ganz schön auf die Füße.
Zuletzt geändert von CC1987 am Do Aug 23, 2018 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1796
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 534
x 502

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von tomsen » Do Aug 23, 2018 10:59 pm

Tag Eins hat geschrieben:
TeQuillaaaA hat geschrieben:Niemals kämpft BVB so wie Luhansk :D
Man darf den Gegner nicht außer Acht lassen. Die Luhansker haben gekämpft und sich in jeden Ball geschmissen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich eine Mannschaft in Überzahl gegen zehn Mann schwertut.
Bei aller Kritik an unserer Mannschaft, das sehe ich genau so. Luhansk ein starker Gegner, diszipliniert, kämpferisch, stabile Abwehr, auf schnelle Konter aus, das war keine Laufkundschaft. Unser Sturm hat mich ein wenig an Handball erinnert. Viele Diagonalpässe, hin, her, vor, zurück, sah nicht direkt nach einem "Plan" aus. Bzw. hat der Gegner auch keinen zugelassen.

Wird eine harte Nuss im Rückspiel... glaube dennoch an einen Sieg vor heimischer Kulisse, SO stark ist Luhansk dann auch wieder nicht. Nix da mit herschenken, was soll der Quatsch? Die Belastung haben alle Mannschaften in der Euro-Quali, warum sollen ausgerechnet unsere Jungathleten überfordert sein...
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Kuckuck » Do Aug 23, 2018 11:01 pm

Hoffentlich steht der Matetee von Saracchi nicht auf der Dopingliste. Sagenhaft was der Junge marschiert ist. Allerdings hatte er defensiv auch einige Schwächen. Gerade bei hohen Bällen hatte er paarmal schlecht geklärt und gefährliche Situationen heraufbeschworen.
Insgesamt ein enttäuschendes Resultat mit noch vielen Baustellen für das Trainerteam. Mit dem Schiedsrichter hatten wir übrigens auch großes Glück. Das hätte einige Male auch schlecht für uns ausgehen können.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: EL Playoffs: Sorja Luhansk – RB Leipzig, 23.8., 20:30

Beitrag von Jupp » Do Aug 23, 2018 11:02 pm

Also ich sehe das im Gegensatz zur letzten Saison dieses Jahr entspannter mit der Dreifachbelastung. Der Kader ist jetzt schon so breit wie letztes Jahr, fast alle Spieler kennen jetzt den Rhythmus und sind weiter. Kommen noch die zwei Spieler, sind wir breit genug besetzt.


Ich sehe dagegen weiterhin Probleme gegen tiefstehende Gegner und eine Anfälligkeit bei gegnerischen Kontern. Gegen Dortmund wird das nicht so wichtig sein, aber dann in den Heimspielen gegen Luhansk, Düsseldorf und Hannover.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten