2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Tag Eins » So Sep 02, 2018 6:24 pm

I want Hasi back :schal:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Jupp » So Sep 02, 2018 6:28 pm

Es ist letztlich wie erwartet. Die Gegner stellen sich wie letzte Saison hinten rein, damit können wir keinen Konterfußball spielen. Viel Aufwand, kein Konzept im Balbesitzspiel dagegen und weiterhin anfällig wie in Liga 2 bei Kontern. Gulácsi für mich bester Mann. 5:8 Schüsse aufs Tor sagen alles. Adamson hat ja vor ein paar Wochen vom Klassenerhalt geschrieben, ich denke das muss jetzt erstmal das Ziel sein. Seit Wochen die gleichen Probleme und es ändert sich quasi nix. Dazu die bekannten Probleme beim Kader. Zwei Verstärkungen im Winter sind schön, aber eigentlich benötigen wir sie jetzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Karline » So Sep 02, 2018 6:38 pm

Hab ich nen Knick in der Optik oder war der Schiri ne absolute Katastrophe?
Dermaßen parteiisch gepfiffen, Zeitspiel ohne Ende von Düdo und mehrere Rangeleien.
Nach dem harten Foul an Mukiele ewig nicht reagiert.
Das ist keine "Spielleitung" sondern ne Frechheit.

Warum RR Bruma gegen Sabi gewechselt hat, keine Ahnung. Unsere neuen AVs mit nem guten bzw. sehr guten Spiel.
Was bei Sabi, Emil und vor allem Timo die Leistungsbremse ist, ist unerklärlich.
Gab einige Zuckerpässe von den Außenlinien ins Zentrum, leider ohne Abnehmer.

Naja. Gebrauchter Tag. Hoffe in 2 Wochen wirds besser.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von ASLRB » So Sep 02, 2018 6:44 pm

Traurig, traurig, traurig. Das Gegurke mussten wir schon letzte Saison öfter sehen. Kein Abwehrverbund und keine adäquate Absicherung - so ist das schwer. Hat man keine Schlüsse aus der letzten Saison gezogen ? RR muss jetzt leider anfangen zu liefern ! Die Massenrotation bringt uns wohl doch auch nicht weiter- dafür reicht wohl die individuelle Klasse nicht. Das müsste nun der letzte Warnschuss für alle sein. Bin mal gespannt wieviel wir diesmal von Hoffenheim eingeschenkt bekommen. Frust Ende.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von elbosan » So Sep 02, 2018 7:10 pm

23 Torschüsse und nur 5 aufs Tor.

Sorry. Das ist Kreisklasse.. so dermaßen daneben wie die Bälle heute geflogen sind, ist eines Bundesligisten nicht würdig. Und da waren Bälle dabei mit massig Platz und Zeit. Absolut unverständlich, wie man neben den elementaren Dingen wie Standardsituationen auch bei den Abschlüssen so amateurhaft ans Werk gehen kann. Was nutzen die 4 Assistenten von RR, wenn keiner in der Lage ist neben Ballerobern eine Spielkultur zu etablieren? Dieser ADHS Fussball ist zum davonlaufen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 02, 2018 7:29 pm

das Gute zuerst. Es ist massig Luft nach oben. Wie schon bei der Kadersituation.
Die " Spitzenspieler und Leistungsträger" müssen voran gehen.
Timo gelingt wirklich nicht viel und in der Form eigentlich kein Nationalspieler.
Habe auch ein wenig Unverständnis gehabt das er Augustin ausgewechselt hat. Er ist m.E. der Stürmer der trifft und beweglicher agiert.
Am Willen und Kampf und der Einstellung hat es nicht gelegen, das war völlig OK und daher sollte man den Stab nicht brechen. Für höhere Weihen ist es momentan nichts, wobei eben Leverkusen, Schalke auch ihre Schwierigkeiten haben.
Nach hinten kakt die Ente und vielleicht steigern wir uns von Spiel zu Spiel.
Das Gegentor war allerdings mehr als schwach verteidigt. Pete heute mit klasse Paraden.

Der Schiri hat m.E. keine klare Linie gepfiffen, und war sicherlich kein Heimschiedsrichter. Aber spielentscheident war da nichts.
Den vermeidlichen Elfer an Augustin? das war zu dünn.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am So Sep 02, 2018 7:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von raceface » So Sep 02, 2018 7:35 pm

Jupp hat geschrieben:Es ist letztlich wie erwartet. Die Gegner stellen sich wie letzte Saison hinten rein, damit können wir keinen Konterfußball spielen. Viel Aufwand, kein Konzept im Balbesitzspiel dagegen und weiterhin anfällig wie in Liga 2 bei Kontern. Gulácsi für mich bester Mann. 5:8 Schüsse aufs Tor sagen alles. Adamson hat ja vor ein paar Wochen vom Klassenerhalt geschrieben, ich denke das muss jetzt erstmal das Ziel sein. Seit Wochen die gleichen Probleme und es ändert sich quasi nix. Dazu die bekannten Probleme beim Kader. Zwei Verstärkungen im Winter sind schön, aber eigentlich benötigen wir sie jetzt.
Sorry Jup, aber Dü hat am Anfang nicht hinten drin gestanden, oder wie kannst du dir in den ersten 20min die haufenweise Chancen erklären? Für mich haben sie munter mitgespielt.
Ab dem 0:1 haben sie Beton angerührt.

Pete heute bester Mann!
Warum RR Jika auswechselt bleibt mir ein Rätsel, hätte Werner gegen Poulsen getauscht.

Der Schiri heute unterirdisch! Obwohl er mit dem Abseits und dem nicht gegebenen 11m richtig lag.

Warum man plötzlich aufhört zu spielen, wenn ein verletzter NEBEN dem Platz liegt, erschließt sich mir nicht!

Sabitzer war heute eine Luftnummer! Hauptsache Haare schön!
Warum Forserg quasi 2x die falsche Entscheidung trifft wird wohl nur er wissen!

Aber RR wird wohl alles wieder schön reden, für mich hat sich sein Mythos „Trainer Ass“ heute entzaubert!
Hasi kommt wahrscheinlich vor lauter lachen nicht in den Schlaf!

Mit viel Glück wird’s am Ende noch ein einstelliger Tabellenplatz!

Or...
Frust.... Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 02, 2018 7:39 pm

Warum man plötzlich aufhört zu spielen, wenn ein verletzter NEBEN dem Platz liegt, erschließt sich mir nicht!
und warum Werner den Einwurf danach zum Gegner wirft erst recht nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von raceface » So Sep 02, 2018 7:42 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Warum man plötzlich aufhört zu spielen, wenn ein verletzter NEBEN dem Platz liegt, erschließt sich mir nicht!
und warum Werner den Einwurf danach zum Gegner wirft erst recht nicht.
Klar! Rensing beherrscht doch das Zeitspiel in Vollendung! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Erdhügel
Beiträge: 79
Registriert: So Mär 12, 2017 12:28 pm
x 5
x 33

Re: 2. Spieltag: RB Leipzig – Düsseldorf, So., 02.09. -15.30

Beitrag von Erdhügel » So Sep 02, 2018 7:58 pm

Naja man muss aber auch festhalten, letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren und so gut wie keine Chancen mehr herausspielen. Ich errinere nur an das grandiose 0:1 in Augsburg oder 0:3 in Mainz. Ich hatte zumindest bis zum Abpfiff immer das Gefühl wir können das Spiel noch gewinnen.

Das wir heute auch mal aus der Ferne öfter drauf gehalten haben, sehe ich aus positiv. Dass dabei der Ball fast immer weit über das Tor flog....ich weiß nicht.

Die Defensive ist allerdings gegenwärtig nicht Bundesliga tauglich. Upa läuft vor dem Gegentor einfach dem gegenspieler nebenher. Die Fortuna hat bei fast jedem schnellen Spielzug, bei dem es sehr gefährlich hätte werden können, einfach mal ein taktisches Foul begangen. Der Schiri hätte hier allerdings auch öfter mal zu gelben Karte greifen können.
Scheint Cleverness zu sein. Dann rächt sich der junge Abwehrverbund.

Es liegt auf jeden Fall noch viel Arbeit vor uns, wenn wir die ersten 6 Plätze erreichen wollen. Aber hier gleich den Abgesang auf den Verein zu proben, finde ich doch deutlich zu früh von einigen Mitforisten.

Antworten