EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Beitrag von bullish! » Sa Sep 15, 2018 9:25 pm

Das Spiel: Europa League/Gruppe B - 1.Spieltag
RB Leipzig – FC Salzburg
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 20.September 2018, 21:00 Uhr

Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html?mode=el
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Am kommenden Donnerstag dann also der Start in die Gruppenphase der EL.
Nach dem heutigen "effizienten" und weitgehend glücklichen Sieg (Danke PG!)
zieht Salzburg derzeit wie gewohnt seine Kreise in der tipico - Bundesliga.
7 Spiele = 7 Siege und zu dem frühen Zeitpunkt der Saison schon wieder mit
7 Punkten Vorsprung.

Was wurde die letzten Jahren nicht alles über die Möglichkeit/Unmöglichkeit dieses
Aufeinandertreffens philosophiert - jetzt ist es also soweit. :rock:

Nach der suboptimalen Geschichte um die Abstellung von JKA geht Rangnick von
einem Augustin-Einsatz gegen Salzburg aus.
https://www.aachener-nachrichten.de/spo ... d-33002995

Ansonsten werden alle heiß wie Frittenfette sein, wer "stallintern" die Nase vorn hat.
DM wird sein Haupt dazu neigen, die Medien werden sticheln und wir hoffentlich erfolgreich sein. :schal: :schal: :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von RaBaSpo » Sa Sep 15, 2018 9:38 pm

Donnerstag zeigen wir denen dann mal wo die Harke hängt 8-)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 488
x 811

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von lgwgnr » Sa Sep 15, 2018 10:24 pm

Tatsächlich eines der prophezeiten Spiele, auf das ich mich schon seit Jahren freue. :clap2:

Ich freue mich auf die Salzburger Fans, doch geschenkt wird hier keiner Seite etwas. Hier ist mehr Brisanz drinnen als im überwiegenden Teil aller Bundesliga-Partien. Der Groll gegen die bestimmenden Piefkes (sprich: wir) wird sicherlich spürbar sein - doch alles auf geordnetem Niveau. :)

Zum Spiel: Die beiden Aufeinandertreffen mit den Mozartstädtern werden der Gradmesser sein, wie weit die Europareise diesmal geht. Die Salzburger gehen mit viel Oberwasser in die Partie, während bei uns - gerade in der Abwehr - noch so einiges geschmiert werden muss. Wird ein hartes Pflaster werden, verdammt hart.

Salzburg ist für mich leichter Favorit. Mit einem Punkt wäre ich zwar unzufrieden, aber aufgrund der aktuellen Vorzeichen könnte dieser noch Gold wert sein.

Attraktives Spiel, 1:1.

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » So Sep 16, 2018 12:25 am

Freue mich auch,Igwgnr.Nur habe ich die Befürchtung, das dass hier keinen interessiert,wenn das ganze Stadion noch "grün"ist.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von hendrik » So Sep 16, 2018 1:41 am

Ich war auch überrascht über den grünen Ticketshop.
Der Bedarf der Wochenendfans ist gedeckt. Kinder kommen keine auf Grund der Kommerzanstoßzeiten.
Da bin ich schon etwas enttäuscht; dass zum historischen Derby wahrscheinlich nicht mehr Zuschauer kommen als in Salzburg. Sei es drum ich freue mich riesig. Es wird ein schwerer Gang. Dafür wird schon der einzige Leipziger sorgen.

Weß jemand wann man offiziell für den Fanzug incl. Ticket registriert ist und wann Abfahrtszeit und Rückfahrt sind.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von bullish! » So Sep 16, 2018 7:18 am

Hier ein paar Eindrücke des gestrigen RBS-Sieges gegen SKN St. Pölten:

https://www.youtube.com/watch?v=oizd10rUs7c
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 488
x 811

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von lgwgnr » Mo Sep 17, 2018 1:29 pm

Der große Hype scheint sich ja weder hier noch beim Zuschauerzuspruch wirklich niederzuschlagen. :shock:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von melzer » Mo Sep 17, 2018 1:53 pm

lgwgnr hat geschrieben:Der große Hype scheint sich ja weder hier noch beim Zuschauerzuspruch wirklich niederzuschlagen. :shock:
Oje ist ja echt nicht dolle der Vorverkauf bisher :(
Hätte man lieber den Oberrang gar nicht geöffnet. Traurig traurig. Wohin ist nur die Euphorie von vor 2 Jahren oder sind wir doch nur die von vielen Traditionalisten beschimpften Konsumenten? Es scheint bald so.

Nordhäuser
Beiträge: 1735
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 589

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » Mo Sep 17, 2018 2:19 pm

Schon traurig,hier scheint nur Bayern,Real oder Barcelona zu ziehen.Wieder Wasser auf die Mühlen der Traditionsnasen.Und sie haben gar nicht mal so Unrecht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 17, 2018 2:41 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Schon traurig,hier scheint nur Bayern,Real oder Barcelona zu ziehen.Wieder Wasser auf die Mühlen der Traditionsnasen.Und sie haben gar nicht mal so Unrecht.
das ist unser 10 Pflichtspiel in der Saison, und dafür das RB noch nie so ein Pensum abgespult hat, und die Vorbereitung knapp war, zieht die Mannschaft und der ganze Stab das sehr gut durch.
Ich bin bislang ( auch wenn es ein Stotterstart in der BL ) war mehr als zufrieden. Einsatz , Wille ist stimmig, und spannende Spiele haben wir immer.

Wir polieren gerade mit dem Dreck fressen in der EL das Image des dt Fußballs auf, und die Reise soll bitte weitergehen über die Gruppenphase hinaus.
Eins ist nat. klar, Preisgestaltung und 7 Spiele in 28 Tagen ist ne Menge Holz in Form von Zeit, Geld etc. Ich werde so lange es möglich ist, dieses Flair geniesen. Flutlichspiel, Brisanz wegen der Red Bull Kombination , europäische Bühne. Also wer er sich zeitlich und finanziell leisten kann. Glotze aus und rein ins Stadion. Nichts geht über Lifespiel
:schal:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten