EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Fr Sep 21, 2018 12:43 pm

Kuckuck hat geschrieben:Nach diesem lethargischen Gekicke unserer IV im gestrigen Spiel, drängt sich mir die Frage auf: was macht eigentlich Atinc Nukan?
Der war zwar auch immer für 1-2 Aussetzer pro Spiel gut, aber als Linksfuß und mit kämpferischer Einstellung könnte er unseren hochgelobten Franzosen mal richtig Druck machen :twisted:
Habe irgendwo gelesen, dass er zwei Kreuzbandrisse hatte, es noch nicht mal klar ist, ob er seine sportliche Karriere überhaupt fortsetzen kann und er erstmal hier in Leipzig bis Januar seine Reha bestreitet. Ausgang offen. Ganz sicher wird er hier in der Hinrunde nicht im Team stehen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » Fr Sep 21, 2018 1:08 pm

Wenn R.R. die Europa-League so abschenken will,hätte Emil den Elfmeter besser auf den Stadionwall gedroschen.

Benutzeravatar
Der_wahre_Fan
Beiträge: 164
Registriert: Fr Apr 28, 2017 11:15 am
Mein Fanclub: L.E.Bulls

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Der_wahre_Fan » Fr Sep 21, 2018 1:30 pm

Moin auch erstmal von meiner Seite. Schwer zu fassen, was ich mir da gestern Abend anschauen musste/durfte.
Die ersten sechzig Minuten waren eine absolute Frechheit. Das war Arbeitsverweigerung, ohne Wenn und Aber. Da kam kein Pass an gefühlt. Laut Statistik war unsere Passquote bei 74% die von Salzburg bei 65%. Fühlte sich im Stadion wie 40%/70% an.
Die erste Halbzeit war taktisch, spielerisch und von der Einstellung her ein absoluter Offenbarungseid. Rose brauchte echt nicht viel um Rangnick auszucoachen. Die Abwehrfehler, die schon seit Wochen klar ersichtlich sind, wurden gestern endlich mal konsequent bestraft und wir können von Glück sprechen nicht völlig abgeschossen zu werden im eigenen Stadion. Salzburg hätte locker fünf Tore machen können.
Mit den Wechseln wurde es etwas besser, nicht viel, aber etwas.
Das 2:2 war (so mein Eindruck) der einzige halbwegs gut rausgespielte Angriff. Aber ein Punkt wäre auch total unverdient gewesen. Im Gegenteil: Es ist eine brutal verdiente Niederlage und hoffentlich der aller letzte Warnschuss jetzt. Ansonsten müssen wir echt schauen, dass wir mit diesen Leistungen nicht absteigen. Puuuh, ich bin ratlos.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#nokamplnoparty
#whatalookman

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 1:43 pm

Anderson hat geschrieben:
epolino hat geschrieben:Man wird so auch in Frankfurt nicht gewinnen.
Das ganz sicher nicht. :lol:

Mit Abwehrleistungen wie diesen drängt sich die Frage auf, ob der Nagelsmann-Vertrag auch für die 2. Liga gilt.
Das Modell "Söldner kaufen, damit Erfolg kaufen, auf Identifikation o.ä. verzichten" ist an die Grenze gestoßen, damit meine ich nicht nur das gestrige Spiel.
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich darüber.
Ich hoffe, dass beim nächsten RB-EL-Heimspiel möglichst alle zu Hause bleiben (gilt auch für das Lok-Spiel am WE ;) ).
Wer freiwillig bei dieser großen Verarsche mitmacht, ist wirklich selbst Schuld und soll sich nicht beschweren.
Naja, irgendwie machst Du als Loki auch mit oder beobachtest den Nachwuchs - also die zukünftigen Söldner. Verstehe aber wahrscheinlich nur die Ironie bei Dir nicht. Wenn es ein klassisches Beispiel für Söldner eines Vereins gibt, dann ja wohl die des VfB Leipzig in den 90igern. Abgehalfterte überbezahlte Profis und das Ende ist bekannt. Wenn man danach geht, dürfte Dich Fußball ja eigentlich nicht mehr interessieren. Aber auch Du bist noch im Rennen. ;) Bei RBL stimmt sicher nicht alles aber kehrt doch mal lieber vor Eurer eigenen Haustür.
Obwohl ich Dich mittlerweile schätze, finde ich Deine Beiträge in letzter Zeit sehr anmaßend. Hast Du nicht mal den Ausdruck "Tiefpunkt des Forums“ in den Raum gestellt. Du bist leider auf dem Weg dahin. Auch und vor allem von der Art her. Geht hier meist unter weil Dich viele ignorieren - ich aber nicht. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 1:47 pm

Ja, dass der Elfer rein ging, war mehr Fluch als Segen.

In dieser Saison setzt sich nahtlos fort, was im Winter letzte Saison begonnen hat. Die Abwehr gewinnt trotz guten Neuzugängen auf den Außen kaum an Stabilität. Um Abstimmungsprobleme abzustellen bräuchte es Trainingszeit die wir nicht haben und auch während der Verbreitung nicht hatten.

Offensiv war das Spiel gestern eine Ausnahme, sonst kreieren wir deutlich mehr Chancen. Einzig die Chancenverwertung war das Problem. Wobei das nach dem Dosenöffner von Timo am We sicher besser wird.

Mukilie auf der falschen Seite und ein überforderter Cunha waren wohl die größten Fehler in der Aufstellung. Cunha hat Potenzial, ist aber noch nicht auf dem Level von Saracchi, der sofort liefert. Da kann man ihm keinen Verwurf machen, er braucht mehr Geduld von RR.
Augustin hatte nen schlechten Tag, passiert. Seine Aufstellung war aufgrund der letzten guten Leistungen folgerichtig.
Bruma braucht mehr gewohnte Anbindung, eingespielte Abläufe. Ohne dem läuft es bei ihm nicht zusammen.
Upa und Konate zusammen keine gute Idee. Konate orientiert sich an Upa, letzte Saison dadurch auch gut, dieses Saison neben ihm auch schlecht.

Für mich wiederholt sich der Eindruck, dass RR stark an Trainingsleistung und Belastungswerten orientiert aufstellt, die Leistung im Spiel dabei jedoch weniger beachtet.

Salzburg war solide. Hätte mir offensiv auf beiden Seiten mehr erwarten. Stattdessen viel gegenseitige Neutralisation in der Spielfeldmitte. Dass bei RBS ordentlich Druck auf dem Kessel war, hat der Jubel von Rose beim 2:3 gezeigt.

Na vielleicht bringt das Rückspiel einen offensiven Schlagabtausch in beiden Strafräumen. Das macht für mich ein starkes Spiel aus.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von RotorBrowser » Fr Sep 21, 2018 2:56 pm

Was ist denn da vorgefallen?

Was sind das für Andeutungen in der PK?

Wer weiß hier mehr?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von raceface » Fr Sep 21, 2018 2:59 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Was ist denn da vorgefallen?

Was sind das für Andeutungen in der PK?

Wer weiß hier mehr?
Von was redest du?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von RotorBrowser » Fr Sep 21, 2018 3:07 pm

Habs nicht selbst noch nicht gesehen.

Irgendwie gings um gestern und daß sich Spieler nicht richtig verhalten haben...

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 3:10 pm

Die PK kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Damit erübrigt sich hier wohl ein großer Teil der bisherigen Spielanalyse.

https://m.facebook.com/rbleipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;

Was genau vorgefallen ist, weiß ich nicht. Offensichtlich haben sich einige Spieler im Vorfeld deutlich unprofessionell verhalten, das geht wohl über Handynutzung in Kabine usw. hinaus. Wenn ich es richtig deute, waren einige wenige zuspät zum Aufwärmen.

Bei den Namen würde ich auf jeden Fall auf Augustin tippen. Wohl auch Mulilie und eventuell Bruma oder einer der IVs.

Auch die Einstellung zum Spiel war von Teilen mangelhaft, offensichtlich von der französischen Riege.

Diego Demme hat ein Gespräch des Spielerrates anberaumt. Da brennt heute ordentlich die Luft.

Aber egal, wie die deutlichen Sanktionen und Gegenmaßnahmen in der weiteren Saison laufen. Wenn bei Augustin nicht ein völliges Umdenken hin zu einer absolut professionellen Einstellung passiert, wird er gehen müssen oder Dauerkartenbesitzer auf der Tribüne.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von RotorBrowser » Fr Sep 21, 2018 3:14 pm

@Karline

Danke für die prompte Info....

Antworten