EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von michawhv » Fr Sep 21, 2018 4:53 pm

Ziemlich deftige Worte, wenn das alles so wahr ist, muss sich ja RR auch verarscht vorgekommen sein.
Nun ist halt das Problem mit dem schmalen Kader, man kann solche Typen, die machen was sie wollen leider nicht einfach mal für 3 Monate aus dem Kader nehmen, damit die Zeit zum Nachdenken bekommen. Andererseits wird die das vorerst nicht jucken, Kohle gibt es ja trotzdem genug. Nur denken die vielleicht nicht so weit, dass, wenn die nicht die Spur bekommen, die kein Verein später wirklich haben möchte...

Naja, die PK erklärt wenigstens einiges, was in der Hz.1 gestern ablief.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 4:56 pm

@Jupp
Ich halte viel davon, dass du hier Neutralität auf schweizerischem Niveau ausstrahlst. Auch ich habe mich bis zur PK äußerst sachlich geäußert.

Aber mit der PK reichts nun auch mir.

Ja, man MUSS die Spieler an den Pranger stellen. Meiner Meinung nach gern namentlich. Die Bemühungen um eine bessere Einstellung im internen Kreis sind für jeden offensichtlich gescheitert.

Ein professionelles Arbeiten ist deren Job. Und sie kassieren Millionen. Würden wir in unserem Job so performen, würden wir nicht an den Pranger gestellt sondern hätten nach der 2. berechtigten Abmahnung die Kündigung auf dem Tisch.

Das in weiser Voraussicht aufgenommene Spiel hab ich mir zudem nochmal zur Hälfte angeschaut. Was Augustin und bis auf paar Ausnahmen Bruma auf den Platz gebracht haben, war pure Arbeitsverweigerung und ne bodenlose Frechheit.

Und das muss man auch so klar formulieren dürfen.
Stattdessen kritisierst du, lieber Jupp, noch die völlig berechtigten Äußerungen von Mitspielern und Trainer. Was berechtigt in deinen Augen namentliche Kritik?

Das unprofessionelle Verhalten einiger hat der Mannschaft massiv geschadet,nicht die Kritik. Aber wir werden ja sehen, wer demnächst nicht mehr in den Genuss der Startelfplatzierung kommt.

Wie gesagt, es geht vor allem um die Einstellung. Ein Ilsanker z.B. hat auch individuelle Fehler gemacht. Doch um diese weiß er selbst am besten bescheid und hat sich im Spielverlauf stabilisiert.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Jupp » Fr Sep 21, 2018 5:05 pm

Rangnick kritisiert nicht zum ersten Mal öffentlich Spieler, gebracht hat es scheinbar nur bedingt etwas bzw. nichts. Spieler öffentlich zu kritisieren, ist so ziemlich schon die letzte Stufe der Eskalation und ich frage mich, was der nächste Schritt ist. Wir sind jetzt gerade zu Beginn der Saison und ich bezweifle, dass es jetzt was bringt. Nächster Schritt könnte dann die Tribüne sein.

Und wie gesagt, Spieler im Forum zum Vorfall bitte nur kritisieren, wenn man weiß, ob sie sicher dabei waren. Augustin als Beispiel ist eine reine Vermutung, welche auf Fehler von ihm in der Vergangenheit beruhen. Kann stimmen, muss aber nicht. Bei Bruma und Mukiele klang es in der PK ja schon raus, wobei ich mir auch nicht sicher wäre. Das das Verhalten unprofessionell ist, wobei nicht klar ist, was genau passiert ist, darüber gibt es keine zwei Meinungen. In jedem Fall gibt es deutliche Probleme innerhalb des Teams, von wem sie auch immer ausgehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Fr Sep 21, 2018 5:09 pm

@All
Ich habe mir nochmal die erste Hälfte zu Gemüte geführt.
Wer danach Kritik an den Mentalitätsmonstern Kampl, Laimer und Sabitzer (der Wuschelkopf, der fast nur defensiv tätig war) übt, disqualifiziert sich in meinen Augen. Nur denen und dem Weiterkämpfen von z.B. Ilsanker ist es zu verdanken, dass wir nur 0:2 hinten lagen.

Und es ist mir völlig egal, ob sich da einige Herren von euch jetzt auf den Schlips getreten fühlen, wenn ne Frau sowas sagt .

Anderson

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Anderson » Fr Sep 21, 2018 5:57 pm

Semantosoph hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: 3. Grande Nation und dazu anderer Kulturkreis. ist schwer.
Klar. Muss am Kulturkreis liegen. Gibt schließlich keine professionellen französischen Fußballspieler. :lol:
Das ist nicht der Punkt. Verschiedene kulturelle Hintergründe bringen nun mal verschiedene Mentalitäten mit sich, Grüppchenbildung u.ä. inbegriffen. Das in den Griff zu bekommen ist aber Sache des verantworlichen Trainers.

Deschamps hat den Ausgleich hinbekommen, andere gerade auch französische Mannschaften sind aber auch grandios an sich selbst gescheitert.

Rangnick sollte deshalb bei sich selbst anfangen zu suchen, wenn es um Ursachenzuschreibungen geht. Er hat diese Spieler verpflichtet, niemand sonst.

Es ist nun mal schwerer und aufwändiger, "Einstellung", "Professionalität" oder "Mentalität" zu messen und zu quantifizieren als Sprintfähigkeit oder Sprunghöhe; deshalb wird es wahrscheinlich nicht gemacht - und hinterher wundert man sich.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von cruchot » Fr Sep 21, 2018 7:06 pm

Lt. PK scheint wohl wirklich etwas vorgefallen zu sein, das RR wohl erst heute, einige Spieler aber schon gestern mitbekommen haben.
Damit erklären sich auch Sabitzers Andeutungen im TV-Interview gestern nach dem Spiel.
Das der Mannschaftsrat um ein Gespräch bittet zeigt, das wohl mächtig Dampf auf dem Kessel ist und hier mindestens zwei Fraktionen gegeneinander agieren. Was für ein Drama!
Da hat sich wohl einiges angestaut - wir haben also keine eingeschworene Truppe mehr, die gemeinsam kämpfen und siegen, sondern sich gegenseitig torpedieren.
RR Äußerungen in der PK zufolge ist er mit Recht ziemlich angesäuert und wir werden wohl sehr bald einige gravierende Änderungen im Team erfahren. Hoffentlich geht das alles gut!
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 7:11 pm

Jupp hat geschrieben:Rangnick kritisiert nicht zum ersten Mal öffentlich Spieler, gebracht hat es scheinbar nur bedingt etwas bzw. nichts. Spieler öffentlich zu kritisieren, ist so ziemlich schon die letzte Stufe der Eskalation und ich frage mich, was der nächste Schritt ist. Wir sind jetzt gerade zu Beginn der Saison und ich bezweifle, dass es jetzt was bringt...
Schön das Du das auch erkannt hast. Am Ende der Saison wäre ja auch jegliche Maßnahme zu spät. :lol:
Jetzt muss hier so schnell wie möglich etwas passieren. Ist mir völlig Rille wer da was mit dem Handy oder sonstwas angestellt hat. Das sind Angestellte - wenn auch keine "normalen". "Rohrstock" raus und ab geht's. UND ZWAR JETZT und nicht noch rumkuscheln oder was auch immer Dir da so vorschwebt, Jupp. Sorry, aber von so' m Weicheigequatsche bekomme ich immer Sodbrennen. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 21, 2018 7:15 pm

cruchot hat geschrieben:...
Da hat sich wohl einiges angestaut - wir haben also keine eingeschworene Truppe mehr, die gemeinsam kämpfen und siegen, sondern sich gegenseitig torpedieren...
War ja in den meisten Spielen bisher auch nicht zu übersehen. Und schon vor dem Spiel gegen Salzburg hieß es das die besseren Individualisten auf die bessere Mannschaft treffen. Hat sich leider bewahrheitet. :(
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von bullish! » Fr Sep 21, 2018 7:20 pm

Jupp hat geschrieben:Rangnick kritisiert nicht zum ersten Mal öffentlich Spieler, gebracht hat es scheinbar nur bedingt etwas bzw. nichts. Spieler öffentlich zu kritisieren, ist so ziemlich schon die letzte Stufe der Eskalation und ich frage mich, was der nächste Schritt ist.
Ich dachte eigentlich, dass wir nicht nochmal einen Fall "Jeremy Karikari" bekommen.
Fruchtet aber gar nichts mehr, dann bitte die volle juristische/disziplinarische Härte. :prof:

Bereitet sich ein Herzchirurg auf die am nächsten Tag angesetzte große OP
unprofessionell vor, schreit auch jeder auf. Insofern Roß und Reiter nennen und angemessen verdonnern.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von cruchot » Fr Sep 21, 2018 7:22 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
cruchot hat geschrieben:...
Da hat sich wohl einiges angestaut - wir haben also keine eingeschworene Truppe mehr, die gemeinsam kämpfen und siegen, sondern sich gegenseitig torpedieren...
War ja in den meisten Spielen bisher auch nicht zu übersehen. Und schon vor dem Spiel gegen Salzburg hieß es das die besseren Individualisten auf die bessere Mannschaft treffen. Hat sich leider bewahrheitet. :(
Nur wie bekommt man nun die Kuh vom Eis?
Bei Augustin wusste man im Vorfeld schon, welche disziplinarische Katastrophe man sich da ins Nest holt.
Hasenhüttl hatte auch schon mit Problemen der "French-Connection" zu kämpfen.
Offensichtlich ist das nun eskaliert - ich hoffe, man findet schnell Lösungen, damit das Problem endlich aus der Welt geschaffen wird.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Antworten