4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von katmik » So Sep 23, 2018 1:49 am

elbosan hat geschrieben:Auch die Leistung ist quasi seit den Neuzugängen um Upa, Konate und Augustin nie wieder so gewesen wie zuvor. Vorallem defensiv, wo ein perfektes Teamspiel Voraussetzungen ist.
Konate würde ich hier aber nicht mit reinziehen wollen. Außer, dass er Franzose ist, hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und dass er Franzose ist, dafür kann er nix. Wie ich so mitbekommen habe, lernt er auch gut deutsch, hat im Sommer seine Hausaufgaben gemacht und im ganzen einen großen Schritt nach vorn.
Und auch Upa hat sich bis auf die nicht gemachten Hausaufgaben im Sommer stets ordentlich und professionell verhalten. Aber seien wir doch mal ehrlich, der Junge ist 19! Wer weiß, was der im Urlaub gemacht bzw. wen der im Kopf hatte, dass er sein Programm nicht ernstgenommen hat. Er hat sicher jetzt begriffen, welche Folgen es hat (Übergewicht, mangelnde Fitness, Verletzung, Formtief) und wird seine Lehren daraus ziehen.
Mensch, ihr wart alle mal 19 und habt sicher auch nicht immer alles richtig gemacht in dem Alter. Das hoffe ich wenigstens. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Anderson

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Anderson » So Sep 23, 2018 7:38 am

katmik hat geschrieben: Mensch, ihr wart alle mal 19 und habt sicher auch nicht immer alles richtig gemacht in dem Alter. Das hoffe ich wenigstens. :lol:
Stimmt, ich habe in diesem Alter aber auch nicht fünstellige Beträge pro Woche kassiert.

Wenn einer einen auf fröhliches Jugendleben machen will, soll und darf er das tun. Dann sollte er aber keinen Arbeitsvertrag als Berufsfußballer unterschreiben. Hü oder hott.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von elbosan » So Sep 23, 2018 8:07 am

Anderson hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Mensch, ihr wart alle mal 19 und habt sicher auch nicht immer alles richtig gemacht in dem Alter. Das hoffe ich wenigstens. Bild
Stimmt, ich habe in diesem Alter aber auch nicht fünstellige Beträge pro Woche kassiert.

Wenn einer einen auf fröhliches Jugendleben machen will, soll und darf er das tun. Dann sollte er aber keinen Arbeitsvertrag als Berufsfußballer unterschreiben. Hü oder hott.
Ich war mit 19 nie fett! Bild
OK. Upa war nicht fett.. das zu behaupten wäre Quatsch. Aber er hat seine stärkste Waffe, seinen Körper, in kürzester Zeit so unbrauchbar gemacht das er quasi arbeitsunfähig war.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von bullish! » So Sep 23, 2018 11:19 am

Trainer Ralf Rangnick hat nach Informationen der "Bild am Sonntag" die beiden französischen Fußball-Profis Nordi Mukiele und Jean-Kévin Augustin aus dem Kader von RB Leipzig für das Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt gestrichen.

https://www.sport.de/news/ne3369281/med ... b-leipzig/

Dafür wohl Niclas Stierlin und Erik Majetschak dabei, während JKA und NM am Glücksrad in der Kabine drehen oder den Nachmittag daddelnd auf der Trainerbank verbringen. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Karline » So Sep 23, 2018 1:11 pm

Mental waren Upa und Konate nicht bereit für das Spiel. Vor allem beim 3. Tor wars unfassbar schlecht verteidigt.
Und da darf man schon die Einstellung kritisieren.

Ich habe mit 19/20 ein Ingenieurstudium voll durchgezogen, war hochschulpolitisch gegen Studiengebühren sehr aktiv, hab mich um ein Auslandspraktikum bemüht, im Sommer gejobt, fast jedes Wochenende gefeiert und Studentensport-/-sauftage auf Rügen organisiert.

Wem die Reife fehlt bzw. die richtige Einstellung darf nicht Profi werden. Für alles andere fehlt mir jegliches Verständnis.

Laciapu

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Laciapu » So Sep 23, 2018 4:29 pm

So wie es jetzt aussieht, wäre das Spiel in Leipzig auch verregnet. (So viel zum Wetter!) :D

Ich habe mir die Tabelle angeguckt und meine, mit einem 4:0 für RB würden wir auf Platz 5 landen. Das wäre mal eine Ansage! So nun sind die Jungs dran. :rbflag:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 23, 2018 4:45 pm

Laciapu hat geschrieben:So wie es jetzt aussieht, wäre das Spiel in Leipzig auch verregnet. (So viel zum Wetter!) :D

Ich habe mir die Tabelle angeguckt und meine, mit einem 4:0 für RB würden wir auf Platz 5 landen. Das wäre mal eine Ansage! So nun sind die Jungs dran. :rbflag:
Bei aktuellem Zwischenstand ist Mainz mit 8 Punkten 5. Da würde uns auch ein 10:0 nicht reichen. ;)
Edit: Jetzt würde es funktionieren.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Sep 23, 2018 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von Eventi.absolut » So Sep 23, 2018 4:46 pm

Sieht nach Weltuntergang in FFM aus:

https://twitter.com/HenzeJens/status/10 ... 8298012672" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum die das Dach nicht schon die Tage zugemacht haben?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von bullish! » So Sep 23, 2018 4:47 pm

Laciapu hat geschrieben:
Ich habe mir die Tabelle angeguckt und meine, mit einem 4:0 für RB würden wir auf Platz 5 landen. :rbflag:
Mensch rauch nicht so ein Zeug :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 4. Spieltag: Eintr. Frankfurt - RB Leipzig, So. 23.9. 18

Beitrag von raceface » So Sep 23, 2018 4:50 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Sieht nach Weltuntergang in FFM aus:

https://twitter.com/HenzeJens/status/10 ... 8298012672" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum die das Dach nicht schon die Tage zugemacht haben?
Na mal schauen ob überhaupt angepfiffen wird?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten