5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
LittleBigHorn77
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mai 16, 2018 6:41 pm
x 2

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von LittleBigHorn77 » Do Sep 27, 2018 9:58 am

@Leipziger82
Ich sehe das genauso. Im Moment ist Augustin einfach der effektivere Stürmer und daher momentan die Nr. 1, der leistungsgerecht in der Startelf stehen müsste. By the way, Konkurrenz belebt das Geschäft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von TRAFFIX » Do Sep 27, 2018 10:03 am

Klasse Spiel - endlich haben die Jungs mal ihr wahres Potential auf den Platz gebracht. Für mich heute ganz stark gespielt haben Kampel und Sabitzer - bekommen eine 1 mit *. Das war endlich wieder der Fußball für den RB steht. :thumb: :clap:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von katmik » Do Sep 27, 2018 10:33 am

phre22 hat geschrieben:Puhhhh... Es war ein nettes Spiel.
Wir haben kompakt gestanden und Glück, dass der VFB offensiv nicht das beste gezeigt hat.
Ich würde mal sagen, der VfB fand offensiv nicht statt. :roll:
Am Samstag gegen Hoffenheim wird sich zeigen, ob unsere Abwehr sicherer ist. Gestern das war kein Gradmesser dafür.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 27, 2018 11:07 am

katmik hat geschrieben:
phre22 hat geschrieben:Puhhhh... Es war ein nettes Spiel.
Wir haben kompakt gestanden und Glück, dass der VFB offensiv nicht das beste gezeigt hat.
Ich würde mal sagen, der VfB fand offensiv nicht statt. :roll:
Am Samstag gegen Hoffenheim wird sich zeigen, ob unsere Abwehr sicherer ist. Gestern das war kein Gradmesser dafür.
Das ist halt jetzt die große Frage. Was ist der Sieg wert bzw was nimmt die Mannschaft davon mit? Stuttgart hatte auch davor noch nicht wirklich etwas auf die Reihe bekommen. Nichts mehr zu sehen vom Esprit der letzten Rückrunde. Aber wir haben sie auch kaum zur Entfaltung kommen lassen. Für mich auf jeden Fall unser bestes Spiel in dieser Saison. Endlich mal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Hat auch die Zuschauer inspiriert. War lange nicht mehr so eine gute Stimmung. Vor allem in A.
Gefreut hab ich mich vor allem für Halste. Nach so einer langen Verletzungspause ist so eine Leistung nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Und Willi.... Aber ich möchte eigentlich niemanden hervor heben...
Vielleicht eine Anmerkung noch zu Stuttgart. Den Gómez haben wohl die Gäule geritten. Den Handschlag von Ilse zu verweigern war ja voll daneben. Man konnte es schon im Stadion ganz gut sehen aber schön das es auch von der Kamera eingefangen wurde. Der Typ ist jedenfalls bei mir durch. Er hat sich auch allgemein sehr unsportlich verhalten.

PK:
https://vfbtv.vfb.de/tv/video/interview ... h_Leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Andi » Do Sep 27, 2018 11:41 am

Bestes Heimspiel der Saison, endlich wieder der
RB-Fußball, leider vor nur 32.000, es war selbst
in B luftig. Hervorheben möchte ich Halstenberg,
den ich vor seiner Verletzung oft kritisiert hatte.
Eine Verwandlung! Mit starkem Zug nach vorn,
sehr wach, da wurde in der Reha nicht nur an der
Physis gearbeitet. Weiter so und nachmachen:
Klostermann. Laimer in seiner kurzen Spielzeit
gewohnt bissig, für Ilse war die Spielzeit für den
Arbeitsnachweis (Gelbe Karte) zu kurz, das Ge-
tümmel vor A hätte ich gerne noch mal in der
Fernsehzusammenfassung gesehen. Top auch
Poulsen und der stets wirbelnde Kampl, der sich
von Keita noch einige Moves abgeschaut hat. Sa-
bitzer dagegen braucht noch und schneller wird
er leider nicht mehr. Zu Augustin (auch wenn er
liefert) und Mukiele: Schnell (gut nach England)
verkaufen, solche "Charaktere" bringen mehr als
nur nutzlose Unruhe in die Mannschaft.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Adamson » Do Sep 27, 2018 11:52 am

Gestern wurde bewusst, wie sehr Halste eigentlich gefehlt hat.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Karline » Do Sep 27, 2018 1:07 pm

Wie kann es gegen einen offensiv nicht stattfindenden Gegner das beste Spiel bisher gewesen sein?
Die Defensive war kaum gefordert. Während das Liegenlassen unserer Chancen fast Slapstick war.

Hoffenheim wird ein Gradmesser. Da wird sich die Moral und der Mannschaftsgeist beweisen müssen.

Augustin ist nach einem Treffer für mich nicht rehabilitiert. Timos Treffsicherheit aktuell mau. Aber ohne seinen Einsatz, die Sprints, die vorausschauenden Laufwege gäbe es viele Chancen gar nicht.
Jika ist oft stinkenden faul, einzig die Effizienz stimmt momentan.
Aber das RB System, die Idee, funktioniert nur als Team, bei dem sich alle reinhängen. Wenn einer nicht den Einsatz zeigt, schwächt es die gesamte Mannschaftsleistung.
Da hat Augustin noch viel Steigerungspotential.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Adamson » Do Sep 27, 2018 1:23 pm

Ich glaube, bei dir kommt Stuttgart zu schlecht weg.
Dass sie offensiv nicht oder kaum sattfanden, wird schon auch etwas mit unserem Defensivverhalten zu tun gehabt haben. Die haben sich schlicht im Mittelfeld aufgerieben.
Stuttgart hatte 55% Ballbesitz, spielte über 100 Pässe mehr als wir und das mit einer Quote von 80%, gewannen aber nur 48% ihrer Zweikämpfe. Das heißt, wir haben ihnen unser Spiel aufgedrückt und das haben unsere Jungs gut gemacht. Natürlich wird Hoffenheim auswärts der Gradmesser, aber auf dem Weg dahin, war das gestern eine gute Station.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von Karline » Do Sep 27, 2018 2:14 pm

Weiter vorn hab ich doch auch geschrieben, dass das Spiel gut war. Aber zwischen gut und das Beste gibt's schon noch Unterschiede .

Ballbesitz und viele Pässe sind Indiz für größeren Spielanteil. Sagt jedoch nichts über Torchancen und Schüsse aus.
Kann mich an eine Szene erinnern, wo ein Stuttgarter allein im Strafraum mit Ball am Fuß steht und so lange zögert, bis ihn unsere herbeilaufende Defensive einholt. Das ist nicht gut.

Das wir nicht 4 bis 5 Tore geschossen haben aber auch nicht.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 5.Spieltag: RB Leipzig - VfB Stuttgart, 26.09.2018, 20:3

Beitrag von raceface » Fr Sep 28, 2018 8:27 am

Man stelle sich vor wir hätten den VfB mit 4 oder 5:0 vom Platz gefegt?
Die Ernüchterung gehen Hoffenheim wär riesig!
Finde das Ergebnis gut so!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten