6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15:30

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 29, 2018 7:42 pm

Also wenn es hier nach diesem Spiel eine Torhüterdiskussion geben sollte, falle ich vom Glauben ab. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von michawhv » Sa Sep 29, 2018 8:07 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Also wenn es hier nach diesem Spiel eine Torhüterdiskussion geben sollte, falle ich vom Glauben ab. :corn:
Die wird es auch geben, wenn wir 10:1 gewinnen. Das eine Tor hätte ......
Was Pete uns schon für Punkte gerettet hat, weil das defensive Mittelfeld und die Abwehr im Schlafmodus waren, ist scheinbar uninteressant....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 29, 2018 8:11 pm

die Diskussionen sind wieder albern.
Mann kann nicht alles verteidigen. Heute hat man alles halbwegs gut verteidigt, läuferisch und stellungstechnisch und Pete hat den Rest gemacht.
Und ich bleibe dabei. So einen Elfer gibt man nicht. Eytekin habe ich immer als Besten in der Liga empfunden, aber was er sich dabei gedacht hat ?
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Schiri » Sa Sep 29, 2018 8:13 pm

michawhv hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Also wenn es hier nach diesem Spiel eine Torhüterdiskussion geben sollte, falle ich vom Glauben ab. :corn:
Die wird es auch geben, wenn wir 10:1 gewinnen. Das eine Tor hätte ......
Was Pete uns schon für Punkte gerettet hat, weil das defensive Mittelfeld und die Abwehr im Schlafmodus waren, ist scheinbar uninteressant....
Ich muss auch sagen, er ist ein super Torwart, aber warum müssen die RB Fans nur immer so unzufrieden sein? Wir sind 6. Mit 2 Punkten Rückstand, also ganz in Ruhe...
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

HIICH
Beiträge: 228
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:37 pm
x 14

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von HIICH » Sa Sep 29, 2018 8:22 pm

Niemand hat behauptet, dass er schlecht war oder er allein für das Gegentor verantwortlich ist. Hier ist auch niemand unzufrieden (Warum auch?).

Ich bin nur verwundert, dass er als bester Torwart der Liga dargestellt wird, obwohl seine Strafraumbeherrschung grundsätzlich (also nicht nur in diesem Spiel, aber eben auch in diesem Spiel) mies ist.Diese Feststellung wird einem doch wohl gestattet sein. Seine Stärke auf der Linie ist unbestritten.

Niemand möchte damit eine Torhüterdiskussion aufmachen. Die polemischen Aussagen als Reaktion auf diese Feststellung, sind schlicht fehl am Platz.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 29, 2018 8:48 pm

HIICH hat geschrieben:Niemand hat behauptet, dass er schlecht war oder er allein für das Gegentor verantwortlich ist. Hier ist auch niemand unzufrieden (Warum auch?).

Ich bin nur verwundert, dass er als bester Torwart der Liga dargestellt wird, obwohl seine Strafraumbeherrschung grundsätzlich (also nicht nur in diesem Spiel, aber eben auch in diesem Spiel) mies ist.Diese Feststellung wird einem doch wohl gestattet sein. Seine Stärke auf der Linie ist unbestritten.

Niemand möchte damit eine Torhüterdiskussion aufmachen. Die polemischen Aussagen als Reaktion auf diese Feststellung, sind schlicht fehl am Platz.
Diese "polemischen Aussagen" wie Du sie nennst, sind einfach mal das Ergebnis von Sinnlosdiskussionen bezüglich Pete, seit er bei uns ist. Einfach mal entsprechend zurück blättern. Dann wirst Du es vielleicht verstehen.
Ich finde es immer so richtig geil wenn Pete Rufe durch die Arena gehen. Mvogo ist sicher ein klasse Keeper und ich sehe ihn echt gerne aber seine Zeit ist zumindest momentan bei uns noch nicht gekommen. Darauf kann man sich vielleicht einigen.

Edit: Die PK
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Sa Sep 29, 2018 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 29, 2018 8:59 pm

EIN MÄCHTIGER SCHRITT NACH VORN!

Bild

Leipzig siegt in Hoffenheim. Poulsen macht den ersten Doppelpack seiner Karriere (mit den unmöglichsten Körperteilen). RBL ist zurück im Geschäft, mit der besten Punktausbeute aller Teams in den letzten fünf Spielen.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180929- ... nheim.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich fand das Petes Stärken (Linie) und Schwächen (hohe Bälle durch den Fünfer, Herauslaufen) wie erwartet waren, aber ich sehe Mvogo auch nicht im Gesamtpaket besser, insofern passt das schon so.
Bild

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Nordlicht83 » Sa Sep 29, 2018 9:12 pm

Klasse Teamleistung, und ein hochverdienter Auswärtssieg!
Herausgeragt haben Yussi und Pete. Beide 1 mit Sternchen.
Auch das Spiel im Ballbesitz hat mir deutlich besser gefallen. Werden wir gegen Nürnberg brauchen.
Ich freu mich schon drauf!
:schal: :drum: :rbflag:

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von hendrik » Sa Sep 29, 2018 10:38 pm

Die Diskussion über Pete ist überflüssig ( s. Zieler heute mit seinem Slapstick ). Er gehört zu den top five der BL TH - Das will was heißen.
Es war heute ein mitreißendes Spiel beider Mannschaften, bis bei Hoffe die Luft raus war.
Wir haben uns gut durchkombiniert bis zum letzten Pass. Bis auf die bekannten Aussetzer standen wir hinten auch kompakt.
Und wenn Augustin noch lernt, wie alle übrigen permanent zu kämpfen, dann lockt die CL. Momentan sehe ich nur die By und Dortmund als besser an.
Also wie immer ganz wichtig gegen Trondheim zu siegen ( sonst wird es eng ) und dann den Klub zu besiegen.

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim – RB Leipzig, 29.9., 15

Beitrag von Andi » Sa Sep 29, 2018 10:53 pm

In Hoffenheim (jaja Sinsheim): Drei Punkte
(die holen nicht so viele) = die Truppe hat
(überraschend) gut funktioniert inkl. Arbeits-
nachweis für Ilse (Gelbe). Poulsen, dem
die WM sichtbar gut getan hat, hat sich vom
"Leichtathleten" (dem die Bälle weiiiiit weg-
sprangen) zum Fußballer gemausert. Klasse!

Antworten