8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Okt 12, 2018 7:49 pm

Spiel:
Bundesliga 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig
Anpfiff:
Samstag, 20.10.2018, 15:30 Uhr
Ort: WWK Arena
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
AUF NACH AUGSBURG UND DIE SERIE AUSBAUEN!
Bild

Leipzig - (12.10.2018) Länderspielpause, ja auch uns fällt es schwer, aber in einer Woche geht es endlich weiter. Nachdem unsere Jungs Tabellenplatz 2 erstürmt haben, gilt es die Serie der letzten Spiele auszubauen und endlich den ersten Dreier in Augsburg zu holen. Unterstützt unser Team!

An das letzte Spiel beim FC Augsburg haben die Leipziger keine guten Erinnerungen. Es wurde kräftig rotiert, am Ende stand eine verdiente 0:1-Auswärtsniederlage zu Buche. Zumindest was die Rotation betrifft, können wir uns sicher sein, dass es diesmal anders wird. Ralf Rangnick legte bisher den Fokus eindeutig auf den Ligenbetrieb, das bekam zuletzt Aufsteiger Nürnberg beim furiosen 6:0-Sieg zu spüren. Nach der Länderspielpause hat Trainer Rangnick vermutlich alle Mann an Bord und wird bei den Fuggerstädtern mit voller Kapelle auflaufen. Es gilt dort nach einem Unentschieden und einer Niederlage endlich den ersten Dreier einzufahren! Schwer wird es gegen die starken Augsburger um Philipp Max, Michael Gregoritsch und Alfred Finnbogason auf jeden Fall. Insofern ist eine lautstarke und zahlreiche Unterstützung in der Fuggerstadt umso wichtiger! Also auf nach Augsburg, wir haben euch alle Infos für die Auswärtsfahrt zusammengestellt. Der Vorverkauf läuft bis Sonntagabend!
http://www.rb-fans.de/artikel/20181012- ... kfurt.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Fr Okt 12, 2018 8:12 pm

Die Augsburger für mich derzeit unberechenbar.
Daher wär ich mit einem Punkt mehr als zufrieden!

Mal schauen wann traditionell die ersten Nicklichkeiten von der Augsburger Führungsriege kommen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Stiller_Support » Fr Okt 12, 2018 9:46 pm

Also nach dem Salzburgspiel hätten wohl nicht viele gedacht das wir jetzt auf Platz 2 stehen.
Ich auch nicht .

Ich habe das Spiel von Augsburg gegen Dortmund gesehen. Ein vergleich mit Nürnberg ist glaub ich nicht angebracht.
Trotzdem glaub ich das wir 3 Punkte holen können wenn man unsere letzten Spiele gesehen hatt. Deshalb der Omatip von 2:1.

Zum Beitrag noch was.
Mit der Rotation glaub ich immer noch nicht das RR nur auf die Liga schaut.
Ich glaube, auch wenn er da zurückgerudert ist , das er das mit den 2 Mannschaften so geplant hatte. Wenn das mit den 3 neuen Spielern geklappt hätte, würde er das machen.
........

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mo Okt 15, 2018 5:42 pm

Für Caiuby scheint das Spiel am Samstag wohl gelaufen.
Mit Ja-cheol Koo, Michael Gregoritsch, Julian Schieber und Dong-won Ji
werden bei tm derzeit noch weitere Verletzte geführt.
Zu hoffen bleibt, dass bei uns alle gesund und munter von den N11 heimkehren.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 53791.html
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Fairplay5 » Mo Okt 15, 2018 5:57 pm

Ich hoffe auf ein interessantes Spiel und freue mich auf die erste Auswärtsfahrt mit den Sportfreunden Leipzig, nachdem ich schon mehrmals andere Wege für auswärts genutzt habe. Wird sicher ein hartes Stück Arbeit...

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Di Okt 16, 2018 4:26 pm

Ich denke, dass wird ein ganz schwer Spiel werden. Die Augsburger werden gut eingestellt und absolut heiß sein; schon in Dortmund hatten sie über 20 Fouls. Außerdem werden sie versuchen, einen auf Tradition und David gegen Goliath zu machen. Aber vielleicht gelingt es ja, etwas mitzunehmen. Es wäre zu schön.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von hendrik » Di Okt 16, 2018 6:08 pm

Es wird ein Stück harte Arbeit, aber wir werden 2 : 1 gewinnen. Wir sind TOP in Form und sie sind formidabel in Form. Ich hoffe Bruma bekommt mal wieder eine Chance, warum er im Team der Europameister !! überagend spielt.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von tomsen » Mi Okt 17, 2018 3:30 am

Mir ist wie 4:3 oder 4:2 … für uns.

Und ja, hab grad eine geraucht… eine Nachtzigarette. Hauuuch… dem VfB Stuttgart Selbstbewusstsein eingehaucht, die brauchen mal ein Unentschieden.

Man wird ja mal träumen dürfen ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Okt 17, 2018 6:02 am

dem VfB Stuttgart Selbstbewusstsein eingehaucht, die brauchen mal ein Unentschieden.
wo es 1 Punkt gibt , gibt es auch 3. Der Trainerwechsel könnte daher zum Vorteil gereichen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von fussballjunkie84 » Mi Okt 17, 2018 1:04 pm

Ich erwarte auch einen heißen Tanz in Augsburg.. Sehr unberechenbar, gerade nach der Länderspielpause, da kann fast alles passieren. Tendenz: Auswärtssieg! :cool:

Antworten