9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Fr Okt 26, 2018 6:50 am

Das Spiel:
RB Leipzig - FC Schalke 04
Ort: Red Bull Arena, Sportforum 3, 04103 Leipzig
Anstoß: Sonntag, 28. Oktober 2018, 15:30 Uhr

Rund ums Spiel:
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Das Spiel ist ausverkauft, Tickets gibt es aber in der Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111


Heimspiel DosenBullen gegen KohleSchalke

Moin Leute.

Ist die Überschrift zu konservativ?

Nun, nach dem "Zu Null" im vierten Pflichtspiel hintereinander und dem siebten Spiel ohne Nieder(k)lage kommt nun mal wieder eine Mannschaft, die Kohletradition hat. In welcher Hinsicht, weiß der geneigte Interessent schon zu beurteilen.

RBL hat schon einige Spiele gegen Kohlen und Schachter gespielt, diverse Statistiken kann unser Rumpel bitte hier einfügen, ich greif nicht so tief in die Gruben.

Fakt ist, das Stadion ist laut Kartenverkäufen ausverkauft, erwartet werden 3500 Menschen aus Gelsenkirchen, wobei sich zudem einige mehr in den Normalo- Rängen der Arena setzen, es gibt ja auch Schalke-Fans aus dem Leipziger Umland.

Nun, zur Sache an sich. Leipzig relativ gemütlich derzeit auf Platz 5 der Liga, recht stressfrei. Zumal, bis auf den BVB, wir gegen alle vor uns noch spielen und punkten können. Alles fein. Wir haben es in eigener Hand.
Wir werden bis auf Emil wahrscheinlich mit voller Kapelle an den Start gehen, RR hat es mit der Rotation offensichtlich in den Griff bekommen, wenngleich ich persönlich den Bruma mehr Einsatzzeit gönnen würde. Sonst steht das System eigentlich.

Schalke?
Unmöglich, die hocken mit 6 Punkten im Keller, 2 Siege, 6 Niederlagen bisher. Die werden sich mit allen Mitteln sträuben, in Leipzig die nächsten 3 Punkte abzugeben.
Das wird eine Kohleschlacht werden, aber nicht wegen der Kohle...

Ich erwarte Schalke wie Augsburg, dann können die was schaffe, wenn die auf "Schalke" machen, gehen die gnadenlos unter in den Schacht.

Mein ungewöhnlicher Tipp ist 3:0, wie auch immer! Die Null bleibt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Heimspiel DosenBullen gegen KohleSchalke, So 28.10. 15:30

Beitrag von michawhv » Fr Okt 26, 2018 7:09 am

Aufstellung wäre ein 4, 3, 3.

Hinten dicht, Mittelfeld 3, Sturm mit hängender Spitze.

Kampl als Rotationsfigur, der ist krass, Yussuf als Gegenspielerbinder, Sabi als Rennsau, Bruma im Spiel als Knipser.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Heimspiel DosenBullen gegen KohleSchalke, So 28.10. 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 26, 2018 7:27 am

bei unseren Ambitionen
2 Punkte Schnitt
CL Platz
sollten das Ziel sein die Heimspiele zu gewinnen.
Die Null steht weiter und das 3:0 unterschreibe ich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Heimspiel DosenBullen gegen KohleSchalke, So 28.10. 15:30

Beitrag von michawhv » Fr Okt 26, 2018 7:38 am

Man darf mit meiner unwissentlichen Ansicht davon ausgehen, dass Schalke nicht verlieren "darf".
Die werden Räume öffnen, oder wie die Puppen spielen, letzteres wäre unschön.

Gleich zeigen, wo der Frosch die Locken hat, mit 2:0 in die Pause und dann eins nachlegen. Wenn das "aber" nicht wäre.
Wobei ich sagen muss, unsere Abwehr steht mittlerweile saugut....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Heimspiel DosenBullen gegen KohleSchalke, So 28.10. 15:30

Beitrag von Jupp » Fr Okt 26, 2018 9:13 am

Habe das Schalke-Spiel bei Galatasaray gesehen. Schalke war sehr stark, ist aber nur an der Chancenverwertung von vor allem Embolo gescheitert. Haben die Istanbuler sauber angelaufen und auch sonst richtig gut verteidigt. Aus den Ballgewinnen dann gute Umschaltsituation, die zu Chancen geführt haben. Ich denke am Sonntag wird ganz wichtig sein wer das erste Tor macht, weil man dann das Konterspiel immer weiter forcieren kann. Nicht vom Tabellenplatz blenden lassen, das wird eine schwere Partie gegen den Vizemeister, die man mit einem Heimsieg mal richtig distanzieren könnte. Sehe sie weiterhin als Kontrahenten im Kampf um die Champions League-Plätze.

Aktuell sind noch 54 Tickets in der Ticketbörse. Wer also noch kein Ticket hat, der kann noch hin am Sonntag: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von Karline » Fr Okt 26, 2018 10:35 am

Ich halte nichts von Gegner stark reden.
Einziger Fokus liegt auf dem selbstbewussten Auftritt unserer Jungs. Nach den letzten Partien können sie mit breiter Brust auflaufen.

Taktisch ist RR Tedesco überlegen, siehe auch das Ingame Coaching gestern.

Heimsieg für mich alternativlos.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Okt 26, 2018 12:07 pm

Ich würde Schalke auch nicht stark reden wollen und ja gegen die Türken haben sie am Mittwoch gut gespielt.

Wann haben wir eigentlich das letzte Heimspiel in der Liga verloren?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Okt 26, 2018 3:09 pm

Heute ab 17.00 Uhr auf der PK erwarte ich hoffentlich positive Infos zur Personalsituation.
Was machen so die Viren, die Leisten etc.... :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Fr Okt 26, 2018 3:17 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Okt 26, 2018 12:07 pm Wann haben wir eigentlich das letzte Heimspiel in der Liga verloren?
Am 21. 04. 18, 31. Spieltag, 2:5 gegen Hoffenheim
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 9.Spieltag: RB Leipzig - Schalke 04, 28.10.2018, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Fr Okt 26, 2018 6:56 pm

Am Sonntag Dr. Felix Brych an der Pfeife.
Wird sein 9. Einsatz mit unserer Beteiligung.

Bisher nur eine Niederlage (DFB Pokal 2016).
Sonst 3 Remis und 4 Siege. Weitere Siege gern ;)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten