19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 24, 2024 3:52 pm

18. Spieltag VfB Stuttgart - RB Leipzig, 15.30 Uhr

Anpfiff: Samstag, 27.01. 2024, 15:30 Uhr
Spielort: MHP Arena Stuttgart
Tickets: https://tickets.rbleipzig.com/content
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder: Sky

Das erste Auswärtsspiel des Jahres gegen den Tabellennachbarn vor uns. Bisher Neun Siege, zwei Unentschieden.

Aber das Statistiken nicht Alles sagen, weiß man ja.

Die Mannschaft ist scheinbar wieder komplett fit. Willi hat jedenfalls gestern richtig mittrainiert. Xavi hat Gelb-Sperre.

Von unseren Fans scheinen nicht allzuviele den Weg nach Stuttgart zu finden.

Ein Sieg würde uns jedenfalls auf Tabellenplatz 3 heben und das sehe doch erst mal gut aus.

Ich tippe einen optimistischen 1 : 3 Sieg für uns.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Mi Jan 24, 2024 6:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Jan 24, 2024 5:37 pm

Mein Optimismus hält sich nach den letzten beiden Heimniederlagen gegen Frankfurt und Leverkusen in engen Grenzen. Ich hatte ehrlich gesagt, aus den beiden Spielen mit durchaus 4 Punkten gerechnet. Das dann nicht mal ein Punkt dabei rausgekommen ist, war mehr als enttäuschend.

Im Prinzip sind wir jetzt in Stuttgart fast schon zum Siegen verdammt, ansonsten finden wir uns ganz schnell auf dem 5.Tabellenplatz wieder und der BVB wäre nach einem Rückstand von 6 Punkten innerhalb von 3 Spieltagen an uns vorbeigezogen.

Die Stuttgarter haben die letzen beiden Spiele auch verloren und ihnen fehlen zur Zeit wichtige Spieler wie Guirassy, Silas, Ito und gelbgesperrt Karazor. Besonders das Fehlen von Torjäger Guirassy machte sich in den letzten Spielen schmerzlich bemerkbar. Trotzdem hat der Tabellendritte immer noch eine schlagkräftige Truppe und wird eine hohe Hürde für unsere Mannschaft darstellen. Bei Frankfurt und Leverkusen fehlten auch mehrere Leistungsträger und trotzdem hat es für uns nicht zu Punktgewinnen gereicht.

Es wäre verdammt wichtig nach zuletzt 13 Spielen mit immer mindestens einem
Gegentor mal wieder die Null zu halten und nicht wieder solch billige Gegentore wie im letzten Spiel gegen Leverkusen zu fangen. Dazu muss sich besonders unsere Abwehr einschließlich Torhüter gewaltig steigern und besonders bei Standardards hochkonzentriert sein.

Es wird höchste Zeit, nach zuletzt 3 sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier einzufahren und damit unsere Chancen auf einen Platz unter den ersten vier Mannschaften in der Tabelle zu wahren.
Zuletzt geändert von Harzer Höhenbulle am Mi Jan 24, 2024 6:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Teekessel » Mi Jan 24, 2024 5:50 pm

Eine Niederlage in Stuttgart, dann wird es ungemütlich.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 24, 2024 8:19 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 5:50 pm Eine Niederlage in Stuttgart, dann wird es ungemütlich.
Für wen?

Fans?

Spieler?

Trainer?

Oder doch eher Alle......

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Jan 24, 2024 10:16 pm

Irgendwie denke ich das aber auch. Und ich denke, für Rose. Also nicht, dass dann sein Job wackelt, aber bei einem Punkt aus den letzten vier Spielen, da frischt der Wind ganz schön auf.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Do Jan 25, 2024 9:17 am

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 8:19 pm
Teekessel hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 5:50 pm Eine Niederlage in Stuttgart, dann wird es ungemütlich.
Für wen?

Fans?

Spieler?

Trainer?

Oder doch eher Alle......
Du nimmst am Geschehen des Profigeschäftes und seinen Gesetzmäßigkeiten teil?

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von STBRos » Do Jan 25, 2024 9:36 am

alberg94 hat geschrieben: Do Jan 25, 2024 9:17 am
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 8:19 pm
Teekessel hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 5:50 pm Eine Niederlage in Stuttgart, dann wird es ungemütlich.
Für wen?

Fans?

Spieler?

Trainer?

Oder doch eher Alle......
Du nimmst am Geschehen des Profigeschäftes und seinen Gesetzmäßigkeiten teil?
Dann würde RB Leipzig nie einen Trainer haben der auch eine zweite Saison übersteht, denn solche Phase hat in Deutschland, mit Ausnahme des FC Bayern München, jeder Fußballverein.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Nkingku
Beiträge: 71
Registriert: Mi Sep 14, 2022 7:22 pm
x 32
x 59

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von Nkingku » Do Jan 25, 2024 2:33 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jan 25, 2024 9:36 am
alberg94 hat geschrieben: Do Jan 25, 2024 9:17 am
RotorBrowser hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 8:19 pm
Teekessel hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 5:50 pm Eine Niederlage in Stuttgart, dann wird es ungemütlich.
Für wen?

Fans?

Spieler?

Trainer?

Oder doch eher Alle......
Du nimmst am Geschehen des Profigeschäftes und seinen Gesetzmäßigkeiten teil?
Dann würde RB Leipzig nie einen Trainer haben der auch eine zweite Saison übersteht, denn solche Phase hat in Deutschland, mit Ausnahme des FC Bayern München, jeder Fußballverein.
Die meisten Trainer überstehen aber eben auch keine zwei Jahre bei einem der Topclubs in der Liga. Beim BVB hat in den letzten Jahren lediglich Favre mehr als zwei Jahre überstanden, bei Leverkusen war es nur Bosz. Bayern hatte seit Guardiola keinen Trainer mehr, der mehr als 2 Jahre überstanden hat.

Natürlich wird es mit einer Niederlage gegen Stuttgart ungemütlich für Rose. Ein weiterer Punktverlust gegen Union und man hat möglicherweise schon 6-7 Punkte Rückstand auf Stuttgart, bzw 5-6 Punkte Rückstand auf den BVB. Damit wären unsere Saisonziele in größter Gefahr.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von delantero » Do Jan 25, 2024 5:29 pm

Marco Rose darf jetzt gern nochmal liefern wie gegen Leverkusen in der 1.HZ. Das hat mir taktisch ausgesprochen gut gefallen. IN HZ 2 konnten wir wir die Dauerballbesitzphasen des Gegners nicht ansatzweise unterbinden. Da sind wir komplett dominiert werden. AN HZ muss man anknüpfen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir Stuttgart schlagen. Durch den Ausfall von Xavi wird ne Position frei. Ich würde da sehr gern Elmas von Begin an sehen. Baumgartner hat mich nicht überzeugt in den letzten Spielen. Vor allem defensiv wirkt das bei ihm luftig, siehe dem 0:1 gegen Frankfurt als er sich auf links hinten wie eine B-Junior ausflanken lassen hat.
Da sehe ich bei Elmas deutlich mehr Potential.
Ich erwarte einen mutigen und offensiven Auftritt unserer Mannschaft. Wir müssen uns auch endlich mal mehr mit Toren belohnen. Derzeit sieht das alles nicht so richtig gut aus. Wenn die Blockaden im Kopf wegfallen, dann werden wir auch wieder eine Serie starten können.
Ein dreckiges 0:2 nehme ich gern mit. :)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag, VfB Stuttgart-RB Leipzig, 27.01.2024, 15.30 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Jan 25, 2024 11:05 pm

Schiedsrichteransetzung:

Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Dr. Felix Brych (VA)
Mark Borsch (VA-A)

PK von M. Rose: geplant Freitag 11 Uhr
https://www.youtube.com/live/uZ5nNI0EG_ ... eWwbVS5EM2

Antworten