Serge Gnabry (Bremen) nicht zu RBL (Bayern München)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Mi Aug 31, 2016 7:32 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Mir war garnicht klar, dass es Bremen so schlecht geht. Halte das ganze immernoch für eine Ente. Kann mir nicht vorstellen, dass die für 5 bis 6 Millionen zu den Bayern müssen.. ;)
Wieso? Dortmund hat sich von Bayern auch schon Geld gepumpt. Und Bremen steht in der "Nahrungskette" nun nicht gerade sehr weit vorn.
Ja, damals war Dortmund aber faktisch Pleite und brauchte das Geld für die Lizenz. Schaut mir bei Bremen ja nicht so aus. Bild
Die sind zwar sportlich gerade ziemlich am Rudern, aber finanziell sollte es doch nicht so schlimm sein.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Aug 31, 2016 7:41 pm

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Mir war garnicht klar, dass es Bremen so schlecht geht. Halte das ganze immernoch für eine Ente. Kann mir nicht vorstellen, dass die für 5 bis 6 Millionen zu den Bayern müssen.. ;)
Wieso? Dortmund hat sich von Bayern auch schon Geld gepumpt. Und Bremen steht in der "Nahrungskette" nun nicht gerade sehr weit vorn.
Ja, damals war Dortmund aber faktisch Pleite und brauchte das Geld für die Lizenz. Schaut mir bei Bremen ja nicht so aus. Bild
Die sind zwar sportlich gerade ziemlich am Rudern, aber finanziell sollte es doch nicht so schlimm sein.
Nicht?
Da täuschst du dich.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... der-bremen
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... en100.html
Artikel vom letzten Jahr. In diesem Jahr scheint es wieder bergauf zu gehen. (Wusste gar nicht, dass die Selke-Ablöse Werder fast den Hintern gerettet hat.)
http://www.kreiszeitung.de/werder-breme ... 55700.html
Der Artikel ist vom April. Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht. Mglw. ist die Insolvenz am Horizont verschwunden.
Zuletzt geändert von Fanblock-Gänger am Mi Aug 31, 2016 7:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 31, 2016 7:41 pm

elbosan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Mir war garnicht klar, dass es Bremen so schlecht geht. Halte das ganze immernoch für eine Ente. Kann mir nicht vorstellen, dass die für 5 bis 6 Millionen zu den Bayern müssen.. ;)
Wieso? Dortmund hat sich von Bayern auch schon Geld gepumpt. Und Bremen steht in der "Nahrungskette" nun nicht gerade sehr weit vorn.
Ja, damals war Dortmund aber faktisch Pleite und brauchte das Geld für die Lizenz. Schaut mir bei Bremen ja nicht so aus. Bild
Die sind zwar sportlich gerade ziemlich am Rudern, aber finanziell sollte es doch nicht so schlimm sein.
Quatsch, ehrlich??? Ich dachte immer dass es nur ein Gerücht war und die Lizenz doch nie Gefahr war bei diesem doch so ruhmreichen börsennotierten Traditionsverein wo es um alles geht - nur nicht um Geld! :rofl: :rofl: :rofl:
Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 31, 2016 7:45 pm

Doch, dass die Ablöse für Davie Werder den Hintern gerettet oder sie zumindest wieder halbwegs in ruhige Fahrwasser gebracht hat, war eigentlich schon klar. Die Summe war ja auch ziemlich hoch für Werder. Deshalb habe ich mich auch über die 5-6 Mio heute gewundert, die sie angeblich selbst stemmen können. Wenn der "böse FCB" da wirklich seine Hand im Spiel hat, können die doch einpacken. Völlig unglaubhaft.
Edit: Sorry, Elbo ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Andi » Fr Sep 02, 2016 6:23 pm

Ein Schnapper. Den hätte RR (noch) holen sollen.

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von Lumpi » Fr Apr 28, 2017 6:20 pm

"RB Leipzig hat sich offenbar in das Rennen um Serge Gnabry eingeschaltet. Nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ sind die Roten Bullen neben der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund, die beide schon seit einigen Tagen als Interessenten gehandelt werden, der nächste Bewerber."

Quelle: http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -mit_76730" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Serge Gnabry (FC Arsenal London) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Apr 28, 2017 7:43 pm

Vielleicht haben wir ja einen Vorteil weil Bremen Selke will. Da könnte doch was gehen. Typen die Tore schießen können, brauchen wir auf jeden Fall noch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Wechselt Serge Gnabry (Werder Bremen) zu RB Leipzig?

Beitrag von hoffefan » Fr Apr 28, 2017 10:43 pm

Gnabry kommt zu uns, und Werder kann sich D. Selke eigentlich nicht leisten.
Deswegen muß Werder Gnabry verkaufen, das ist der Teufelskreis.
8-10 Millionen für Selke, da lache ich mich schlapp, das zahlt kein Verein.
Wenn man 8 Mio an Werder bezahlt hat, zu viel Geld.
Gnabry im linken Mittelfeld würde gut zu uns passen. Grillitsch kommt sowieso
ablösefrei, das passt. :rock:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Serge Gnabry (Werder Bremen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Apr 28, 2017 11:15 pm

hoffefan hat geschrieben:Gnabry kommt zu uns, und Werder kann sich D. Selke eigentlich nicht leisten.
Deswegen muß Werder Gnabry verkaufen, das ist der Teufelskreis.
Die Frage die ich mir da stelle. Wenn ich einen Spieler habe, der funktioniert, der Leistung zeigt, der nach eigenen Aussagen in der Mannschaft zufrieden ist, wo ich weiß das er ins Spielsystem passt...warum muss ich den verkaufen um einen anderen Spieler wieder zurück zu holen...nur weil der mal vor 2 Jahren der Perspektivspieler war?

Ist es nicht eher so das:
a) ein Verein XY eine definitive Rückkaufoption hat
b) der Spieler definitiv weg will
c) man mehr Geld für den Spieler bekommen wird als man für Selke bezahlt
d) richtig Kasse mit Gnabry machen will
e) eine Mischung aus a-d gegeben ist
;)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Wechselt Serge Gnabry (Werder Bremen) zu RB Leipzig?

Beitrag von kullerball » Sa Apr 29, 2017 12:14 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Gnabry kommt zu uns, und Werder kann sich D. Selke eigentlich nicht leisten.
Deswegen muß Werder Gnabry verkaufen, das ist der Teufelskreis.
Die Frage die ich mir da stelle. Wenn ich einen Spieler habe, der funktioniert, der Leistung zeigt, der nach eigenen Aussagen in der Mannschaft zufrieden ist, wo ich weiß das er ins Spielsystem passt...warum muss ich den verkaufen um einen anderen Spieler wieder zurück zu holen...nur weil der mal vor 2 Jahren der Perspektivspieler war?

Ist es nicht eher so das:
a) ein Verein XY eine definitive Rückkaufoption hat
b) der Spieler definitiv weg will
c) man mehr Geld für den Spieler bekommen wird als man für Selke bezahlt
d) richtig Kasse mit Gnabry machen will
e) eine Mischung aus a-d gegeben ist
;)
b) ist ausreichend, und auch fast immer das ausschlaggebende Element.
Das was teilweise nach außen immer geschwafelt wird (auch "...nach eigenen Aussagen..." usw.) sekundär.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Antworten