[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 20, 2017 6:28 pm

raceface hat geschrieben:Poulsen war eine Zehenspitze im Abseits!
Der Oberkörper / Kopf von Poulsen war auch nochmal 1/2 Meter vor.

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 21, 2017 9:44 am

@elbosan @kullerball:
Der Elfmeter war eindeutig und hat auch nichts mit dem Körper zu tun. Er geht Di Santo direkt in die Beine rein und dass er da zu Boden geht, ist vollkommen okay. In der Situation lernst Du spätestens in der C-Jugend, dass Du den Spieler nur stellen darfst, zumal die Position für Di Santo nicht ideal war. Das sind Fehler, die man nicht auf das junge Alter schieben kann.

Upamecano hat jetzt zwei Pflichtspiele diese Saison bestritten, in beiden war er neben Laimer schwächster RB-Spieler. Ja, man muss und soll ihm Zeit geben, aber Fakt ist, dass wir uns mit seiner Aufstellung aktuell deutlich schwächen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 21, 2017 10:41 am

Ich finde es trotzdem beachtlich das er laut Passmap bei uns "Dreh- und Angelpunkt" war. Willi hat quasi kaum Pässe auf andere Spieler gespielt außer auf Upa. Es erschrickt mich einwenig, wie häufig man den vom Gegner als Schwachpunkt ausgemachten Upamecano dann auch noch den Ball übergibt. Da muss Willi in seiner Rolle als Leader auch einfach mal in die Breche springen und das Spiel an sich reißen. Extrem suboptimal auch, das Naby so offensiv stand. Die Bälle die Upa bekommen hat, sind sicherlich zum Teil auch dem geschuldet, das Naby einfach zu weit vorne war.


[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 0c3312.jpg[/img]

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von capone82 » Mo Aug 21, 2017 3:01 pm

elbosan hat geschrieben:Ich finde es trotzdem beachtlich das er laut Passmap bei uns "Dreh- und Angelpunkt" war. Willi hat quasi kaum Pässe auf andere Spieler gespielt außer auf Upa. Es erschrickt mich einwenig, wie häufig man den vom Gegner als Schwachpunkt ausgemachten Upamecano dann auch noch den Ball übergibt. Da muss Willi in seiner Rolle als Leader auch einfach mal in die Breche springen und das Spiel an sich reißen. Extrem suboptimal auch, das Naby so offensiv stand. Die Bälle die Upa bekommen hat, sind sicherlich zum Teil auch dem geschuldet, das Naby einfach zu weit vorne war.
Ich denke, dass es der Plan von RH ist, dass Upa wieder zu "alter" Salzburg-Form findet. Ja, man kann die Bundesliga nicht mit der Österreichischen vergleichen, aber die Spieleröffnungen von Upa bei RBS waren schon schön anzuschauen. Ich denke RB benötigt so einen Spieler um variabler zu werden. Und dafür muss er spielen und auch konsequent weiter üben... auch im Spiel. Man wird in den kommenden Spielen sehen, worauf es hinausläuft.

nivek
Beiträge: 43
Registriert: Di Dez 22, 2015 1:34 pm
Mein Fanclub: SFL
x 19
x 8

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von nivek » Mo Aug 21, 2017 3:37 pm

elbosan hat geschrieben:Ich finde es trotzdem beachtlich das er laut Passmap bei uns "Dreh- und Angelpunkt" war. Willi hat quasi kaum Pässe auf andere Spieler gespielt außer auf Upa. Es erschrickt mich einwenig, wie häufig man den vom Gegner als Schwachpunkt ausgemachten Upamecano dann auch noch den Ball übergibt.
so wie ich es gesehen habe, war das auch ein plan von schalke, dem upa zum spielaufbau zu zwingen. orban wurde sofort angelaufen und alternativen zugestellt.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Mo Aug 21, 2017 4:21 pm

Also der Heynemann sagte im Doppelpass, er hätte den Elfer nicht gegeben. Der ist immerhin Schiedsrichter.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mo Aug 21, 2017 4:31 pm

nevermore hat geschrieben:Also der Heynemann sagte im Doppelpass, er hätte den Elfer nicht gegeben. Der ist immerhin Schiedsrichter.
In England hätte sich der Schalker Spieler vom eigenen Publikum einige Pfiffe anhören können. Es erstaunt mich immer wieder wie rigoros man dort mit Schauspielern umgeht, selbst wenn sie aus dem eigenen Team stammen. ;)

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von TeQuillaaaA » So Aug 27, 2017 2:44 pm

Warum spielt Upa eigentlich immer? Meiner Meinung nach ist er aktuell ein Unsicherheitsfaktor. Ich würde Compper spielen lassen ... das hat letzte Saison gut geklappt.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Hank » So Aug 27, 2017 3:21 pm

Gerade auf sky, RR:
"Upa ist Stammspieler..." da schau an. :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von TeQuillaaaA » So Aug 27, 2017 3:42 pm

Hank hat geschrieben:Gerade auf sky, RR:
"Upa ist Stammspieler..." da schau an. :corn:
Okay .. habs gerade wieder gesehen ... Upa ist ja pfeilschnell. Auch schon im Testspiel gegen Stoke ... was der an Geschwindigkeit auf den Platz bringt. Mein lieber Scholli.

Antworten