Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 25, 2018 7:46 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Reo Griffiths weiter im Fokus (Gerücht gabs schonmal im Februar), angeblich soll RBL Favorit sein, wäre dann wohl ganz offiziell der erste fixe Mitchell Transfer:

Profil: https://www.transfermarkt.de/reo-griffi ... ler/429010" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle: https://talksport.com/football/tottenha ... rb-leipzig" onclick="window.open(this.href);return false;
welch Wunder... wieder ein Stürmer. :o
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von katmik » Mi Apr 25, 2018 7:48 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Für die linke Seite Marcelo,rechts Carvajal und das der Willi mal Pause machen kann,Ramos.
Anderson hat geschrieben:Lizarazu und Sagnol.
Anderson hat geschrieben:IV Strempel und Mewes (für Freunde gepflegter 60er/70er Jahre-Tretereien).
LV Maldini als Backup
Kann das mal jemand in den Laberthread verschieben? ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von angnaria » Do Apr 26, 2018 11:25 am

Bullenwesen hat geschrieben:.... Jetzt wären wieder gute Spieler bei Salzburg zu haben, .....
Ich sehe da wenig geeignete Spieler, die Leipzig jetzt und sofort helfen würden.
Einige sind noch zu jung wie Haidara und Schlager, andere wie Hwang und Berisha würden in der Bundesliga einfach nicht herausstechen.
Die Stärke der Salzburger ist das Kollektiv und nicht die Qualität der einzelnen Spieler.
Einzig ein Lainer wäre vermutlich sofort eine echte Verstärkung, aber den Jungen zieht`s eher auf die Insel.

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Apr 26, 2018 12:28 pm

angnaria hat geschrieben:
Bullenwesen hat geschrieben:.... Jetzt wären wieder gute Spieler bei Salzburg zu haben, .....
Ich sehe da wenig geeignete Spieler, die Leipzig jetzt und sofort helfen würden.
Einige sind noch zu jung wie Haidara und Schlager, andere wie Hwang und Berisha würden in der Bundesliga einfach nicht herausstechen.
Die Stärke der Salzburger ist das Kollektiv und nicht die Qualität der einzelnen Spieler.
Einzig ein Lainer wäre vermutlich sofort eine echte Verstärkung, aber den Jungen zieht`s eher auf die Insel.
Samassékou soll gut sein ;)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von east-west » Do Apr 26, 2018 1:09 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben: Samassékou soll gut sein ;)
Immer dieses gehype von Salzburgspielern nur weil die Medien wieder einen von dort zu uns schreiben wollen. So einen Spielertypen haben wir mit Demme und Konny bereits. Wir bräuchten jemanden der techn. wenigstens etwas den Verlust von Naby kompensieren kann. Es dann im Verbund zu lösen, wie oft kolportiert, wird m.M.n. nicht ausreichen - du brauchst auch kreative Mittel in der Zentrale um Situationen aufzulösen bzw. Lösungen nach Vorne zu kreieren.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von mike shinoda » Do Apr 26, 2018 2:42 pm

Stimmt so wie vor ein paar Jahren, als Kimmich ging und man keinen echten Nachfolger hatte... einen Sommer später holt man einen aus Salzburg...
Kimmich war dynamisch, Zweikampfstark und Torgefährlich... der Neue war verspielt und wurde in seinen ersten Auftritten auch mal direkt in der Halbzeit ausgewechselt...
ein Wunder, dass dieser völlig sinnlos gehypte Nachfolger von Jo hier auch nur zwei oder drei Spiele gemacht hat... wie hieß der gleich...? Irgendwas mit Keita...

Sama wäre sicher der defensive Part aber sicherlich nicht der schlechteste Transfer... man braucht eh einen weiteren, da Konny vorerst auf Rechts bleiben wird, Ilse immer mehr zum Allrounder wird und wir mit Kampl und Demme demnach zwei klare 6er haben. Da könnten Sama und dann noch ein kreativer 6 gut passen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von hendrik » Do Apr 26, 2018 4:27 pm

katmik hat geschrieben:@kometa
Da gibt es auch noch andere Beispiele hervorragender Jugendarbeit in Europa neben Ajax.
Die portugiesischen Vereine aus Lissabon und Porto machen das ganz gut und nicht zu vergessen Barcelona.

2007 exportierte der FC Barcelona sein System der Jugendausbildung und betreibt seitdem seine eigene „Masia“ im Ausland. Nahe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires unterhält Barcelona eine Partnerschaft mit den FC Barcelona Juniors Luján, die etwa 100 südamerikanischen Talenten eine Ausbildung analog zu der in der vereinseigenen Ausbildungsstätte ermöglicht.

In der Saison 2009/10 gewann Barça mit zehn Spielern aus der eigenen Cantera (‚Steinbruch‘), wie die Jugendabteilung in Spanien heißt, die spanische Meisterschaft.
Vergesst mir dabei bitte nicht Lezama von Athletic Bilbao . Dort werden seit Jahren im finanziell gesündesten Klubs Spanienes herrvoragende baskische Spieler entwickelt ( früher Eisenfuß Goikoetxea, heute - Ander Herrera, Iker Munain, Aymeric Laporte und und und.
Sie gilt mit der Schule von Barca als die Beste im Land.

Anderson

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Anderson » Fr Apr 27, 2018 4:43 pm

katmik hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Für die linke Seite Marcelo,rechts Carvajal und das der Willi mal Pause machen kann,Ramos.
Anderson hat geschrieben:Lizarazu und Sagnol.
Anderson hat geschrieben:IV Strempel und Mewes (für Freunde gepflegter 60er/70er Jahre-Tretereien).
LV Maldini als Backup
Kann das mal jemand in den Laberthread verschieben? ;)
Die Fragestellung war:
"Was für Namen habt Ihr den im Kopf für die Aussenverteidigung ???"

Die Fragestellung war nicht:
"Welche Außenverteidiger sollte RB Leipzig für die nächste Saison verpflichten?" o.ä.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 27, 2018 4:53 pm

Dies ergibt sich aus dem Subforum in dem dieser Thread ist. Also zukünftige Scherze bitte im Laberthread, wo sie hingehören.
Bild

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2018/2019

Beitrag von east-west » Fr Apr 27, 2018 5:40 pm

mike shinoda hat geschrieben:Stimmt so wie vor ein paar Jahren, als Kimmich ging und man keinen echten Nachfolger hatte... einen Sommer später holt man einen aus Salzburg...
Kimmich war dynamisch, Zweikampfstark und Torgefährlich... der Neue war verspielt und wurde in seinen ersten Auftritten auch mal direkt in der Halbzeit ausgewechselt...
ein Wunder, dass dieser völlig sinnlos gehypte Nachfolger von Jo hier auch nur zwei oder drei Spiele gemacht hat... wie hieß der gleich...? Irgendwas mit Keita...

Sama wäre sicher der defensive Part aber sicherlich nicht der schlechteste Transfer... man braucht eh einen weiteren, da Konny vorerst auf Rechts bleiben wird, Ilse immer mehr zum Allrounder wird und wir mit Kampl und Demme demnach zwei klare 6er haben. Da könnten Sama und dann noch ein kreativer 6 gut passen.
Was hat das mit Kimmich und Naby zu tun?

Mir geht es bei dem Gerücht darum, dass hier im Forum immer wenn es um potentielle Wechsel aus Salzburg geht immer sofort die rote Keita-Gedächtnislampe aufleuchtet. Das war bei Konny letzte Saison so und bei Sama scheint es sich fortzusetzen. Ich mag den Spieler da er sich immer ohne Rücksicht auf seine Gesundheit in Zweikämpfe wirft aber er ist kein Spieler der Klasse Keita bzw. auch ein anderer Spielertyp. Sollten wir ihn verpflichten wäre das für mich ok aber wir bräuchten für die Zentrale dennoch einen weiteren Transfer, der techn. beschlagen ist. Mehr ging es mir in meinem post nicht.

Gesperrt