Ademola Lookman (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Andi » Di Aug 21, 2018 4:10 pm

Draxler live in Wolfsburg in unserer ersten Saison
ohne Bock auf dem Platz nach dem Motto "ich streike
mich hier weg" - braucht kein Mensch, dann lieber
Lockman (zu teuer), der hatte immer richtig Zug
oder noch lieber Rudy, von dem ich mir mehr Stabi-
lität und bessere Spieleröffnungen erwarten würde.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von elbosan » Di Aug 21, 2018 4:31 pm

Draxler hat schon bei der WM richtig gut funktioniert.









NICHT

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Fuba » Di Aug 21, 2018 5:21 pm

elbosan hat geschrieben:Draxler hat schon bei der WM richtig gut funktioniert.









NICHT
Nach der Sasion in Paris, war eigentlich klar, dass Draxler zur WM keine Bank werden würde.
Zum Confed Cup sah das ja anders aus. Mit seinem Alter ist er schon eine große deutsche Hoffnung für die nächsten Jahre.

Wenn RR denkt, er kriegt Draxler wieder in die Spur , wenn Draxler regelmäßig spielt und wieder Spaß und Selbstvertrauen bekommt, ist er von der individuellen Qualität ein Unterschiedsspieler. Auf jeden Fall ist für das viele Geld bei Draxler versus Lookman die Chance größer, einen Unterschiedsspieler und nicht nur einen Ergänzungsspieler zu bekommen.

Einen vielleicht nur Ergänzungsspieler wie Lookman für nun wohl mehr als 30 Mio zu verpflichten, ist doch sehr riskant.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Karline » Di Aug 21, 2018 5:52 pm

Everton geht mit den horrenden Forderungen für Lookie ein großes Risiko ein, sofern das Gerücht stimmt.
Sie müssen ihn nicht verkaufen, aber sie können auch nichts tun, wenn er sich dort nicht wohlfühlt und nicht 100% seiner Leistung abrufen kann.
Das kann ja auch ganz unterbewusst passieren oder man verletzt sich schneller.

Everton hat Kohle, aber keine Klasse.

Bzgl. BVB. Die verpflichten Typen, die mehr verdienen wollen und höher gehandelt werden auf dem Markt. Aber deswegen sind es nicht die besseren Spieler.
Ein Witsel wird nie auf das Niveau von Naby kommen.
Dafür hat ein junger Spieler viel weniger Gelegenheit sein Potenzial auszuschöpfen und sich zu entwickeln. Auf dem Papier sieht deren Kader zwar toller aus, die größte Weiterentwicklung passiert jedoch bei uns.
Außerdem verdirbt zuviel Kohle in jungen Jahren den Charakter.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 21, 2018 8:58 pm

Fuba hat geschrieben: ...
Nach der Sasion in Paris, war eigentlich klar, dass Draxler zur WM keine Bank werden würde.
Zum Confed Cup sah das ja anders aus. Mit seinem Alter ist er schon eine große deutsche Hoffnung für die nächsten Jahre.
Wenn RR denkt, er kriegt Draxler wieder in die Spur , wenn Draxler regelmäßig spielt und wieder Spaß und Selbstvertrauen bekommt, ist er von der individuellen Qualität ein Unterschiedsspieler. Auf jeden Fall ist für das viele Geld bei Draxler versus Lookman die Chance größer, einen Unterschiedsspieler und nicht nur einen Ergänzungsspieler zu bekommen.
Einen vielleicht nur Ergänzungsspieler wie Lookman für nun wohl mehr als 30 Mio zu verpflichten, ist doch sehr riskant.
Das ist einfach nur lächerlich. Draxler hat schon des öfteren bewiesen, dass er weder ein Unterschiedsspieler noch ein Typ mit entsprechender Mentalität ist. Als er 17 oder 18 war, hab ich das auch mal so wie Du gesehen, aber das war einmal. Der braucht keinen Spaß oder Selbstvertrauen - der benötigt einen gehörigen Tritt in seinen....
Und Lookman wäre also für Dich ein Ergänzungsspieler? Wer wäre denn dann bei Dir Stammspieler... :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Fuba » Di Aug 21, 2018 9:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Fuba hat geschrieben: ...
Nach der Sasion in Paris, war eigentlich klar, dass Draxler zur WM keine Bank werden würde.
Zum Confed Cup sah das ja anders aus. Mit seinem Alter ist er schon eine große deutsche Hoffnung für die nächsten Jahre.
Wenn RR denkt, er kriegt Draxler wieder in die Spur , wenn Draxler regelmäßig spielt und wieder Spaß und Selbstvertrauen bekommt, ist er von der individuellen Qualität ein Unterschiedsspieler. Auf jeden Fall ist für das viele Geld bei Draxler versus Lookman die Chance größer, einen Unterschiedsspieler und nicht nur einen Ergänzungsspieler zu bekommen.
Einen vielleicht nur Ergänzungsspieler wie Lookman für nun wohl mehr als 30 Mio zu verpflichten, ist doch sehr riskant.
Das ist einfach nur lächerlich. Draxler hat schon des öfteren bewiesen, dass er weder ein Unterschiedsspieler noch ein Typ mit entsprechender Mentalität ist. Als er 17 oder 18 war, hab ich das auch mal so wie Du gesehen, aber das war einmal. Der braucht keinen Spaß oder Selbstvertrauen - der benötigt einen gehörigen Tritt in seinen....
Und Lookman wäre also für Dich ein Ergänzungsspieler? Wer wäre denn dann bei Dir Stammspieler... :?
Ich kann mich nicht erinnern, daß Lookman es letzte Saison in die Stammelf geschafft hatte. Alle, welche vor ihm auf den Aussenpositionen waren- zumindest Bruma, Forsberg, Sabitzer, ggf. Kampl sind noch vor Ort, Cunha gibt es auch noch. Ich sehe da Lookman nicht unbedingt als gesetzten Stammspieler und dann 30 Mio. Ablöse :shock:
Für diese Summe sollte man schon einen Spieler bekommen, der etwas mehr verspricht.
Unter dem Strich ist Lookman bisher ein ausgemusterter Spieler einer PL-Mittelfelmannschaft, für alles andere steht der Beweis aus.
Draxler hat bereits als Nationalmannschaftskapitän den Confedcup gewonnen und wird bei Jogi sicher auch weiterhin fest eingeplant sein, zudem hat er sich in Paris auf höchsten Level versucht.
Ob man mit ihm arbeiten kann, kann nur RR entscheiden.
Man sollte sich zudem als Außenstehender sicher nicht zu leichtfertigen Urteilen hinreißen lassen, ohne alle Umstände zu kennen. Mal davon abgesehen, das Leute irgendwo hintreten zu wollen in vielen Fällen nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von katmik » Di Aug 21, 2018 10:10 pm

Wenn RR bereit wäre, 30 Mio für Lookman zu bezahlen, dann wäre der Junge schon längst hier. ;)
(Draxler würde mehr als 30 Mio Ablöse kosten, mal ganz abgesehen vom Gehalt.)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Fuba » Di Aug 21, 2018 10:17 pm

katmik hat geschrieben:Wenn RR bereit wäre, 30 Mio für Lookman zu bezahlen, dann wäre der Junge schon längst hier. ;)
(Draxler würde mehr als 30 Mio Ablöse kosten, mal ganz abgesehen vom Gehalt.)
Ja, stimmt- mal schauen- vielleicht gibt es auch irgendwelche Überraschungen und RR hat noch ganz andere Alternativen auf dem Schirm.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 21, 2018 10:23 pm

Fuba hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Fuba hat geschrieben: ...
Nach der Sasion in Paris, war eigentlich klar, dass Draxler zur WM keine Bank werden würde.
Zum Confed Cup sah das ja anders aus. Mit seinem Alter ist er schon eine große deutsche Hoffnung für die nächsten Jahre.
Wenn RR denkt, er kriegt Draxler wieder in die Spur , wenn Draxler regelmäßig spielt und wieder Spaß und Selbstvertrauen bekommt, ist er von der individuellen Qualität ein Unterschiedsspieler. Auf jeden Fall ist für das viele Geld bei Draxler versus Lookman die Chance größer, einen Unterschiedsspieler und nicht nur einen Ergänzungsspieler zu bekommen.
Einen vielleicht nur Ergänzungsspieler wie Lookman für nun wohl mehr als 30 Mio zu verpflichten, ist doch sehr riskant.
Das ist einfach nur lächerlich. Draxler hat schon des öfteren bewiesen, dass er weder ein Unterschiedsspieler noch ein Typ mit entsprechender Mentalität ist. Als er 17 oder 18 war, hab ich das auch mal so wie Du gesehen, aber das war einmal. Der braucht keinen Spaß oder Selbstvertrauen - der benötigt einen gehörigen Tritt in seinen....
Und Lookman wäre also für Dich ein Ergänzungsspieler? Wer wäre denn dann bei Dir Stammspieler... :?
Ich kann mich nicht erinnern, daß Lookman es letzte Saison in die Stammelf geschafft hatte. Alle, welche vor ihm auf den Aussenpositionen waren- zumindest Bruma, Forsberg, Sabitzer, ggf. Kampl sind noch vor Ort, Cunha gibt es auch noch. Ich sehe da Lookman nicht unbedingt als gesetzten Stammspieler und dann 30 Mio. Ablöse :shock:
Für diese Summe sollte man schon einen Spieler bekommen, der etwas mehr verspricht.
Unter dem Strich ist Lookman bisher ein ausgemusterter Spieler einer PL-Mittelfelmannschaft, für alles andere steht der Beweis aus.
Draxler hat bereits als Nationalmannschaftskapitän den Confedcup gewonnen und wird bei Jogi sicher auch weiterhin fest eingeplant sein, zudem hat er sich in Paris auf höchsten Level versucht.
Ob man mit ihm arbeiten kann, kann nur RR entscheiden.
Man sollte sich zudem als Außenstehender sicher nicht zu leichtfertigen Urteilen hinreißen lassen, ohne alle Umstände zu kennen. Mal davon abgesehen, das Leute irgendwo hintreten zu wollen in vielen Fällen nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Sehe ich eben anders, wir werden es sicher bald sehen. Hoffe dabei aber trotzdem dass der "Wolfsburg-Söldner“ nicht kommt und dafür dann lieber der junge unverbrauchte Engländer, der sich übrigens zu Deiner Info (hast sicher nicht alle Spiele gesehen - ist ja nicht so wild) zum Ende der Rückrunde tatsächlich in die Stammelf gespielt hat. Und Bruma hätte hier aber vorerst deutlich das Nachsehen. Da muss man sich nicht mal die Statistiken ansehen. Und was Sabitzer und Kampl mit Lookman zu tun haben, bleibt dann wohl Dein Geheimnis. Ist nahe dran - mehr aber nicht. Wo soll denn Sabi überall noch spielen? Beide Außen, Mitte, 6.... :?
Und noch etwas. Lookman ist also ein "ausgemusterter Spieler“ von Everton? :rofl: Selten so gelacht. Der hat nie eine wirkliche Chance bei Everton bekommen und trotzdem wollen sie ihn jetzt vergolden. Ausgemustert heißt für mich was anderes. Ein Kevin Großkreutz wurde beispielsweise beim BVB ausgemustert. Der Unterschied sollte auch Dir klar sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: [18] Ademola Lookman (Leihe bis 2018)

Beitrag von Fuba » Di Aug 21, 2018 11:00 pm

Auf seiner Hauptposition Linksaußen ist Lookmann direkter Konkurrent zu Bruma und Forsberg, auf seinen Nebenpositionen hängende Spitze und Rechtsaußen ergeben sich weitere Konkurrenten, unter anderem auch Sabitzer. Sabitzer kann auch hängende Spitze und Linksaußen spielen. Auf keiner dieser Positionen sehe ich Lookman beim derzeitigen Leistungsstand als erste Wahl.
Selbstverständlich ist er ausgemustert worden, ansonsten würde er ja wohl dort spielen. Seine Trainingsleistungen, seine PL- Minuten vor dem Wechsel nach Leipzig und seine Entwicklung in Leipzig haben halt nicht ausgereicht, um die Verantwortlichen bei Everton zu überzeugen, ihm viel Spielzeit zuzutrauen.
Nun wird er bestmöglichst an den Mann gebracht. Bis auf Leipzig scheint es aber nicht so viele Vereine zu geben, denen Lookmans Leistungen so imponiert haben, das ein großer Schwung Kohle in die Hand genommen wird. :rofl:

Der Lookman ist einfach viel zu teuer, da wird man über den Tisch gezogen. Der hat bisher noch viel zu wenig für diese Riesensumme gezeigt, ist maximal Bankspieler bei Everton und die wollen wohl 28 Mio Pfund- unfassbar, ohne Worte.

Antworten