Aktuelle Zeit: Sa 29. Apr 2017, 19:29
       
  FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1415 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste
 Kaderplanung Saison 2016/2017 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 11:27
Beiträge: 122
Wohnort: Linz
Warum möchtest du dich anmelden?: Der Mateschitz hat es befohlen.
Beitrag Kaderplanung Saison 2016/2017
"Wir haben Emil gesagt, dass er in der nächsten Saison Teil einer richtig guten Mannschaft sein soll. Danach ging das eigentlich relativ harmonisch und zügig über die Bühne." Rangnick auf mdr.de

Da kann man jetzt ordentlich interpretieren. Von "Haben wir denn noch keine richtig gute Mannschaft?", über "Aufrüsten" bis zu "Totalumbruch" im Sommer. Bin mal gespannt, was die Realität bringt. Beruhigend jedenfalls, dass Forsberg unbedingt Teil davon sein möchte. Das klingt vielversprechend.


Mi 24. Feb 2016, 14:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 23:11
Beiträge: 4956
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
Warum möchtest du dich anmelden?: weil keiner mit mir spielt.
Mein Fanclub: SFL
Beitrag Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2021)
meine interpretation:

es wird eine truppe zusammengestellt, die um die internationalen plätze mitspielen kann.

_________________
seit 27.09.2009
65 2.BL (33&32)
38 3L (19&19)
107 RL (49&41) + (10&7)
11 OL (1H) + (7&3)

08 dfb-pokal (6&2)
13 LP (3&10)

41 tests (32&9)

auswärts-km
15/16 7609
14/15 5529
13/14 7741
12/13 3171
11/12 4765
10/11 1523


Mi 24. Feb 2016, 14:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 12:19
Beiträge: 898
Warum möchtest du dich anmelden?: Weil ich nach 20 Jahren endlich wieder guten Fußball in der 1./2.Liga sehen will.
Beitrag Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2021)
Glaube ich nicht. Es wird sicher punktuell Neue geben, aber keinen Umbruch.


Mi 24. Feb 2016, 15:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 402
Warum möchtest du dich anmelden?: RB-Salzburg Fan mit Leidenschaft möchte sich auch mit unseren nördliche Brüdern unterhalten.
Beitrag Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2021)
Es kommt ein Top-Mittelstürmer, eine (weitere) Top 10, Naby Keita als 6`er Alternative und noch ein IV. So sehe ich das.


Mi 24. Feb 2016, 17:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2014, 20:32
Beiträge: 517
Warum möchtest du dich anmelden?: Ich Anhänger von RRs Philosophie bin und weil AZ an meine Heimat Villingen beste Erinnerungen hat
Mein Fanclub: Schwabenballisten
Beitrag Re: [10] Emil Forsberg (Vertrag bis 2021)
angnaria hat geschrieben:
Es kommt ein Top-Mittelstürmer, eine (weitere) Top 10, Naby Keita als 6`er Alternative und noch ein IV. So sehe ich das.

Ich glaube, dass die Prioritäten anders liegen. Einen 10er sehe ich nicht, einen 6er à la Keita schon eher, einen Innenverteidiger auch. Ich denke aber, dass auf den defensiven Außenbahnen noch nachgerüstet wird, gerade rechts kann ich mir vorstellen, dass man tätig wird, da Klostermann perspektivisch als Innenverteidiger agieren wird. Ob da wirklich ein Mittelstürmer kommt? Wohl nur dann, wenn eine Granate auf dem Markt ist, ansonsten wird man in Selke und Poulsen Vertrauen haben.

_________________
What part of our history ist reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)


Mi 24. Feb 2016, 17:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 11:27
Beiträge: 5026
Warum möchtest du dich anmelden?: Eventfan
Beitrag Re: Kaderplanung Saison 2016/2017
Ungustl hat geschrieben:
"Wir haben Emil gesagt, dass er in der nächsten Saison Teil einer richtig guten Mannschaft sein soll. Danach ging das eigentlich relativ harmonisch und zügig über die Bühne." Rangnick auf mdr.de

Da kann man jetzt ordentlich interpretieren. Von "Haben wir denn noch keine richtig gute Mannschaft?", über "Aufrüsten" bis zu "Totalumbruch" im Sommer. Bin mal gespannt, was die Realität bringt. Beruhigend jedenfalls, dass Forsberg unbedingt Teil davon sein möchte. Das klingt vielversprechend.


Kleinen Umbruch wird es schon geben, aber Betonung liegt auf klein. Tippe auf 3-5 Neuzugänge, für die man dann aber wohl einiges Geld in die Hand nehmen wird.

Sicherlich muss man nicht nur daran denken welche Positionen gut besetzt sind, sondern auch an die Konkurrenz Situation. Falls Teigl gehen muss dürfte auf Klostermanns Seite ein Neuzugang anstehen. Nur als Beispiel.


Mi 24. Feb 2016, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 10:43
Beiträge: 4125
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Arena-Gast und RB Unterstützer
Beitrag Re: Kaderplanung Saison 2016/2017
Bin gespannt. Glaube aber nicht das mit der groben Kelle gearbeitet wird. Ich denke ehr das erstmal geschaut wird, wie die Spielweise und Mannschaft in Liga 1 bestehen kann. Dann wird man ansetzen oder auch nicht. Wir haben stand jetzt kaum Baustellen. Auch die von mir anfangs kritisch beäugte IV macht einen klasse Job. Vielleicht kann man im zentralen Mittelfeld etwas nachlegen, halte ich jedoch aktuell für unnötig.


Do 25. Feb 2016, 10:01
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41
Beiträge: 12021
Beitrag Re: Kaderplanung Saison 2016/2017
Die Bild mit der Übersicht zu den Vertragslaufzeiten.
Zitat:

Bis 2016

Fabio Coltorti
Georg Teigl
Stefan Hierländer

Bis 2017

Marvin Compper
Rani Khedira
Terrence Boyd

Bis 2018

Benjamin Bellot
Lukas Klostermann
Ken Gipson
Stefan Ilsanker
Diego Demme
John-Patrick Strauß
Dominik Kaiser
Marcel Sabitzer
Nils Quaschner

Bis 2019

Peter Gulacsi
Willi Orban
Marcel Halstenberg
Anthony Jung
Massimo Bruno
Yussuf Poulsen

Bis 2020

Atinc Nukan
Davie Selke

Bis 2021

Emil Forsberg


http://www.bild.de/sport/fussball/emil- ... .bild.html

Welche Spieler sollten aus eurer Sicht schon jetzt verlängert werden?

_________________
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts


Do 25. Feb 2016, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 11:27
Beiträge: 122
Wohnort: Linz
Warum möchtest du dich anmelden?: Der Mateschitz hat es befohlen.
Beitrag Re: Kaderplanung Saison 2016/2017
Jupp hat geschrieben:

Welche Spieler sollten aus eurer Sicht schon jetzt verlängert werden?


Aus meiner Sicht ist die Situation bei den Vertragslaufzeiten momentan ziemlich ideal.
Ich würde hier momentan keine zwingenden Verlängerungen sehen. Vielleicht mal der eine oder andere von den 2018er Verträgen, Sabitzer uU.
Ansonsten denke ich, dass RBL ab nächster Saison attraktiv genug für jeden dieser Spieler bleibt.


Do 25. Feb 2016, 10:26
Profil

Registriert: So 11. Apr 2010, 10:44
Beiträge: 2378
Beitrag Re: Kaderplanung Saison 2016/2017
Geschätzte drei Mio. Gehalt in der 1. Liga! Ich behaupte mal, dass er damit bei (mindestens) 12 der 18 Erstligisten der Topverdiener wäre. Da sieht man schon wo die Reise bei RB in Liga 1 hingehen wird.

Rangnick meinte vor einigen Wochen in der Sport Bild, dass man sich bei einem Aufstieg im Etat nicht direkt unter den Top 10 sehen könnte. Dass würde ich nach der Vertragsverlängerung von Emil nun fast ausschließen.

_________________
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin


Do 25. Feb 2016, 11:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1415 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 142  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: