[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von oligei » Fr Okt 20, 2017 10:14 pm

Ich erwarte zumindest noch das er die nächste Spielzeit 2018/19 bei uns mitwirkt, ehe er 1 Jahr vor Vertragsende 2020 für viel Geld wechseln wird.
Also haben wir ihn noch 1,75 Jahre sozusagen. Den Lauf der Zeit kann man leider nicht aufhalten, das stimmt.. wie bei Keita.

Aber schade finde ich es schon, denn wenn man vieles erreicht hat, Vizemeister wurde und nun Champions-League spielt, dass man dann gleich wechseln muss. Was erwartet der Spieler nach dem Wechsel ? ...das gleich der Meister- und CL-Titel einem zuspringt?

Nach Bayern kann ich mir nicht vorstellen.. dann würde Bayern wie bei Dortmund mit Götze, Lewandowski und Hummels den Konkurrenten schwächen und somit auch international das deutsche Team für die Länderwertung.

Zumindest ich werde es nie verstehen wenn man Erfolg hat mit einem Verein wie bei den zuvor genannten Spieler des BVB, Pokalsieger und Meister wurde, u.a. das CL-Finale erreichte und schon Millionen verdient, dann den Verein zu wechseln, geschweige denn zum Kontrahenten innerhalb des Landes.

Timo kann ich mir später gut in England oder Spanien vorstellen, aber bei Bayern ? ... Da schaufle ich mir dann mein eigenes Grab.. :no:

Insgesamt wird beim Erfolg zu schnelllebig dem Spieler der Kopf verdreht.
Durch Angebote, Berater, Medien, Umfeld, usw.

Man sollte aber auch das Erreichte hinterfragen und als Fundament betrachten:
- Wer weiss, vielleicht entwickelt sich ja RB Leipzig weiter und setzt sich in der Bundesliga oben fest und hat international Erfolg?
Da wäre ich doch stolz als Spieler und vor allem als wichtiger Stammspieler "der" Erfolgsgarant zu sein. Man hat als Spieler dazu beigetragen dass die Mannschaft und der Verein Erfolg hat und bekannter wurde... und vor allem weiter haben kann oder noch mehr erreichen kann ?

Da verstehe ich halt nicht, dass trotz ein paar Millionen Verdienst im Jahr, dann nach noch mehr Reichtum gehechelt wird.
Ich wechsle auch nicht meinen Arbeitgeber, nur weil ich woanders mehr bekommen kann und bedränge auch nicht meinen AG, mir unbedingt mehr zahlen zu müssen.
Er weiß was er an mich hat und das Vertrauen zahle ich mit Leistung und Zuspruch zurück. So lässt es sich angenehm arbeiten und leben.
Die Gier nach noch mehr Geld und noch mehr Reichtum befriedigt mich nicht.
Es sind die Werte des Lebens, für die es Sinn macht zu kämpfen und diese auszuleben.

Aber das ist nur ein Wunschtraum, der im Profifussball kein Fundament hat. Eher entwickelt es sich noch umgedrehter.

Ich finde es halt schade das Fussballspieler, die Erfolg haben und maßgeblich dazu beitrugen, dann der Mannschaft den Rücken kehren.
Viele Mannschaften gehen danach fast kaputt und alles war nur eine Eintagsfliege.
Es gibt viele Gründe aktuell wie in Köln, aber mit Modeste hatte es geklappt.

Zumindest erwarte ich vom Profispieler bei einsetzenden Erfolg, dass er es mindestens 3 Jahre mit seiner Mannschaft durchzieht, und nicht zum "Wandervogel" aufsteigt, nur weil es ne Million woanders mehr gibt.
Man kann ja verstehen, wenn die 30 Jahre erreicht werden und die Rente winkt.. aber nicht bei 20 bis 23 Lenzen...

Und wie schon gesagt.. wenn hier bei unserem RBL weiterhin so ein attraktiver Fussball gespielt wird und wir Erfolg haben werden National und International, dann gebe es keinen Grund für mich zu wechseln.
Geldlich kann man sich immer noch einigen und hier paar Millionen mehr einstreichen.
Deshalb verstehe ich Mbappe und Neymar nicht. Das ist surreal und ohne Werte.
Da ziehe ich eher vor Messi den Hut, wie er für sehr lange Zeit Barca die Treue hält.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe wirklich das wir unsere Leistungsträger halten können, solange es geht. Und das wir die Zeit nutzen für gute Neueinkäufe, bis unsere Stars dann nach und nach gehen.
Siehe Forsberg, der dies ebenso andeutet.

Nun gut, ein Hoch auf Timo.

RBcoffee
Beiträge: 30
Registriert: So Mär 05, 2017 11:07 am

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RBcoffee » Fr Okt 20, 2017 10:27 pm

Man kann das ganze auch anders interpretieren, er spricht zwar von 3 große Ligen, sagt dann aber auch, die anderen Länder haben auch schöne Städte.

Er verbindet also eventuell RB mit der Bundesliga und nicht die Bayern.

Laut Sportbild beginnen ja in den nächste Wochen die Gespräche über die VVL.
Bin da relativ entspannt, ob er verlängert oder nicht, ich sehe ihn 2019/2020 nicht mehr in Le, und bin ihm da auch nicht Böse.
RB wird eine große summe Geld einnehmen und hat mit JK den Nachfolger im Kader.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mahe » Sa Okt 21, 2017 12:15 am

tomsen hat geschrieben:aber intuitiv glaube ich nicht, dass Bayern demnächst Spieler für sechsstellige Mio. Beträge einkauft.
das schließe ich mal für das ganze jahrhundert aus. 100 milliarden ist kein spieler wert und kein verein in der lage zu zahlen.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von goldi-RBL » Sa Okt 21, 2017 12:23 am

Timo ist ein bodenständiger, ebenso sein Berater. Deswegen würde er nie wegen 1 Mio mehr Gehalt wechseln. Er muß sich entwickeln können, das kann er derzeit bei RB bestens. Und wenn RBL sich auch zu einem "großen" Verein entwickelt (Titel), dann stimmen doch seine Angaben in Bezug auf Deutschland ;) . Wenn RBL aus welchen Gründen auch immer stagniert und Timo sich schneller entwickelt (und vor allem gesund bleibt), dann geht er nach England/Spanien. Deswegen wird es auch eine Vertragsverlängerung irgendwann geben mit einer AK (2020), die aber dann sehr sehr hoch sein wird. Ich sehe das entspannter, als bei Emil und seinem Berater. Also Timo bleibt sicher noch diese und nächste Saison bei uns, und je nachdem, wie RB sich mit Timo entwickelt hat, bleibt er dann sogar noch länger. Bin bei Timo wirklich ziemlich entspannt. Aber auch hier wird es sicher davon abhängen, dass z.Bsp. RR über 2019 verlängert, dann wollen sicher auch der ein oder andere noch verlängern, weil das was RR den Spielern (und Beratern) aufgezeigt hat bisher sogar schneller eingetreten ist, auch und vor allem bei Timo. Ich denke, wir werden noch eine Weile Freude an Timo haben.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Sa Okt 21, 2017 11:30 am

Wenn ich jetzt das Gejammer vom vfb höre, das Timo zu früh weg ist bla bla...
Hätte er sich da auch so weiter entwickelt wie jetzt bei RB?
Ich glaube kaum!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 21, 2017 11:46 am

raceface hat geschrieben:Wenn ich jetzt das Gejammer vom vfb höre, das Timo zu früh weg ist bla bla...
Hätte er sich da auch so weiter entwickelt wie jetzt bei RB?
Ich glaube kaum!
der hat unter 6 Trainern gespielt. Jeder wollte was anderes von ihm. Der Verein hat zugeschaut wie ein Talent verheizt und intern auch noch lächerlich gemacht wurde.

Stichwort Chancentod etc. Der sollte die Kohlen mit 18-19 Jahren aus den Feuer holen die Bobic und das gesamte Missmanagement ins Feuer geworfen haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von tomsen » Sa Okt 21, 2017 2:38 pm

mahe hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben:aber intuitiv glaube ich nicht, dass Bayern demnächst Spieler für sechsstellige Mio. Beträge einkauft.
das schließe ich mal für das ganze jahrhundert aus. 100 milliarden ist kein spieler wert und kein verein in der lage zu zahlen.
:oops: Ups. Naja, irgendwas mit 100 und viel Geld halt. :mrgreen:

Streber! ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 21, 2017 6:32 pm

Die komplettem 14:20 Minuten des Interviews bei Sky nun endlich online:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/w ... 0976/34236" onclick="window.open(this.href);return false;

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Schweppermann » Mo Okt 23, 2017 10:42 am

Timo Werner - als aufstrebender deutscher Nationalspieler - ist eine wichtige Identifikationsfigur für RB Leipzig, im Grunde genommen die wichtigste im gegenwärtigen Kader.

Insofern unterscheidet sich der Fall deutlich zu Keitas Wechselambitionen.
Timo Werner sollte für die nächsten Jahre gehalten werden.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von tomsen » Fr Okt 27, 2017 7:48 am

Ich hoffe dass Timo der verschossene Elfer gegen Bayern und das Pokal-Aus nicht lange nachhängen. Weder er, noch die Mannschaft haben sich irgendetwas vorzuwerfen. Nach einem irren Spiel, vor dieser Kulisse beim (immer heiklen) Elfmeterschießen letzter Schütze zu sein, ist die Arschkarte schlechthin. Willi´s Schuss vorher fand ich auch schon heikel. Anders als in früheren Spielen, stand Timo auch nicht häufig im Abseits - nur leider dieses eine verflixte Mal, dass natürlich den Himmel bedeutet hätte.

:prof: Apropos Himmel...

Versagen und Misserfolge können mächtig sein. Ablenken, Aufmuntern, Wegdenken, permanent nagt das. In "Über den Wolken" meint Reinhard Mey "würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein." Vor Jahren sind wir mal bei perfektem Sonnenschein in einer kleinen Kiste (vom Flugplatz nahe Zwenkau) über Leipzig herum turbuliert. 30 Minuten Grinsekatze. Reinhard Mey funktioniert! Meine Probleme wurden tatsächlich klein, mit Abstand und vorm „Großen Ganzen“ betrachtet.

So sehe ich auch Timo´s Leistung und seinen Elfmeter. Irgendwann hätte in jedem Fall jemand verschossen. Was die Mannschaft in 120 Minuten nicht entschieden hat, kann nicht der auf sich laden, der in der letzten Sekunde gegen den Ball tritt.

So what…
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten