[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 18, 2018 8:00 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Fangen wir an die EL aufzumischen und für die CL sich zu qualifizieren und dann nächste Saison Feuer frei
Genau wegen dieser Sichtweise mag ich dich. :thumb:
ja manchmal denke ich wir sind Bruder und Schwester 8-)
8-)
Ich weiß genau dass Ihr nicht verwandt seid. :mrgreen: Unabhängig davon finde ich die Einstellung toll.
@Katmik: Hast Du vielleicht noch einen Erlebnisbericht von Neapel? Warst ja lange unterwegs.
Edit: Sorry, habe gerade gesehen dass Du das quasi schon erledigt hast. Danke!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eklis » Mo Feb 26, 2018 4:30 pm

STBRos hat geschrieben: Ich kann auf dem Platz nicht erkennen, dass man Spaß am Spiel miteinander hat. Die Meisten wollen nur Ihre persönliche Show abziehen und arbeiten schon lange nicht mehr für ihre Mitspieler. Nach dem Sieg gegen Gladbach schaute ich mir mehrfach das Tor an. Ich hoffte und hoffe meine Perspektive ist falsch, denn was ich im Fernseher sah ist, dass sich Werner nicht über das Tor freute, sondern das ausgebliebenes Abspiel auf ihn beklagte. Passen würde dies zum Auftritt der Mannschaft in den letzten Wochen - jeder für sich, keiner für das Team.
Ich nehme das Zitat mal hier rein.
Timo steht m.M.n. sehr unter Druck, weil er mit zur WM fahren will. Natürlich bleibt ihm das nicht verborgen, dass Petersen, Uth, Burgstaller, Füllkrug, Wagner und Gomez auch auf ein Ticket lauern und teilweise genau so viel oder noch mehr Tore in dieser Saison geschossen haben. :!:
Selbst am bodenständigsten Schwaben geht eben dieser mediale Druck nicht vorbei und dieses ständige Gerede über vorzeitige Vertragsverlängerungen und neue Marktwerte lassen einen Spieler nicht kalt. Und darum geht es doch in letzter Zeit ständig. :?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mo Feb 26, 2018 4:50 pm

Eklis hat geschrieben:Timo steht m.M.n. sehr unter Druck, weil er mit zur WM fahren will. Natürlich bleibt ihm das nicht verborgen, dass Petersen, Uth, Burgstaller, Füllkrug, Wagner und Gomez auch auf ein Ticket lauern und teilweise genau so viel oder noch mehr Tore in dieser Saison geschossen haben. :!:
Selbst am bodenständigsten Schwaben geht eben dieser mediale Druck nicht vorbei und dieses ständige Gerede über vorzeitige Vertragsverlängerungen und neue Marktwerte lassen einen Spieler nicht kalt. Und darum geht es doch in letzter Zeit ständig. :?
Burgstaller fährt ganz sicher nicht zur WM. Er ist Österreicher. Bei Uth, Petersen, Füllkrug kann man mitgehen. Gomez hat bis jetzt 3 Tore gemacht und Wagner 6. Ist jetzt nicht so der Hammer.
Timo hat auch in anderen als Bundesligaspielen getroffen.
Aber natürlich ist es eine gewisse Drucksituation für ihn, die das ständige Gerede um Vertrag, Top-Vereine mit Interesse an ihm u.s.w. nicht entschärft.
Aber da muss er wohl durch und lernen, damit umzugehen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von nevermore » Mo Feb 26, 2018 5:20 pm

Volland nicht vergessen. Der war sogar schonmal bei der NM und steht aktuell auch bei 10 Toren.

Laut Christian Falk will Lewandowski im Sommer unbedingt weg von Bayern. Wird interessant, sowohl was aus den vollmundigen Ankündigungen von UH und KHR wird, wenn tatsächlich mal ein Spieler Stress machen sollte, als auch, ob dann Timo bei denen ein akutes Thema wird.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Eklis » Mo Feb 26, 2018 6:25 pm

Ja, wollte auch Volland nehmen, nicht Burgstaller. Sorry. :?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Mär 01, 2018 1:58 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
STBRos hat geschrieben:...
Nach dem Sieg gegen Gladbach schaute ich mir mehrfach das Tor an. Ich hoffte und hoffe meine Perspektive ist falsch, denn was ich im Fernseher sah ist, dass sich Werner nicht über das Tor freute, sondern das ausgebliebenes Abspiel auf ihn beklagte. Passen würde dies zum Auftritt der Mannschaft in den letzten Wochen - jeder für sich, keiner für das Team.
...
Habe ich ganz genauso empfunden! War schon sehr merkwürdig. :?
Habe mir das jetzt nochmal angeschaut (Sportstudio sowie Bundesliga pur) und sehe das anders.
Lookman geht mit Ball in den Strafraum, Timo läuft nach links vor das Tor, Lookman zieht ab und trifft, Timo bremst ab und schaut nach rechts, ich vermute zum Linienrichter. Danach läuft er nach rechts und kommt mit anderen aus der Mannschaft zur gemeinsamen Jubeltraube zusammen. Er jubelt jetzt nicht total überschwänglich, das ist richtig, aber er beklagt sich ganz sicher nicht über das nicht erfolgte Abspiel. Ist zumindest nicht mein Eindruck. Mir ist das diese Saison schon sehr oft aufgefallen, dass Timo sich erst vergewissert, ob ein Tor gegeben wird, bevor er dann jubelt. Und auch nach eigenen Toren in der N11 jubelt Timo nicht sehr überschwänglich.
Scheinbar hat aber auch der Trainer ein Problem mit Timos Körpersprache. Es ist mMn auch ziemlich offensichtlich. Und das schon seit einigen Spielen. Beim Tor von Upa (wurde ja schon erwähnt) habe ich es auch so empfunden.
Hasenhüttl greift bei Leipzig-Star durch
In Leipzig zeigt man sich unzufrieden mit der Körpersprache eines Stars.

http://sport.oe24.at/fussball/internati ... 2289/print" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Do Mär 01, 2018 2:52 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Scheinbar hat aber auch der Trainer ein Problem mit Timos Körpersprache. Es ist mMn auch ziemlich offensichtlich. Und das schon seit einigen Spielen. Beim Tor von Upa (wurde ja schon erwähnt) habe ich es auch so empfunden.
Hasenhüttl greift bei Leipzig-Star durch
In Leipzig zeigt man sich unzufrieden mit der Körpersprache eines Stars.
http://sport.oe24.at/fussball/internati ... 2289/print" onclick="window.open(this.href);return false;
Hatte das eher auf die Aussage bezogen, dass er sich sogar noch beschwert hätte, dass Lookman nicht zu ihm passt sondern das Tor selbst macht. Genau das sehe ich in der Situation nicht.
Aber Timo war schon euphorischer beim Jubeln, auch wenn das Tor nicht er selbst gemacht hat, das stimmt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Fr Mär 02, 2018 2:40 am

Ich sehe das ganz entspannt. Er ist momentan frustriert; dass er seit 5 Toren keine Tore mehr geschossen hat. Und das ist gut so - sonst wäre er fehl am Platze.
Natürlich fehlen ihm in letzter Zeit die Schnittstellenpässe eines Forsbergs, Keitas oder Sabitzers mit denen er seinen Speed ausspielen kann.
Nun am Samstag sind alle wieder dabei !!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Fr Mär 02, 2018 10:36 am

Die Chancen sind da. Ganze 139 Stück.
Nur mit einer Chancenverwertung von 26,6% wird klar, dass die Stürmer viel zu viel liegen lassen.

Damit rangieren wir nur auf dem 8. Platz hinter Hertha, Schalke, Wolfsburg, Hannover, ... (aktuelle Kicker Rangliste)

Da müssen sich Herr Werner und Herr Augustin an die eigene Nase fassen. Nicht umsonst ließ Hasi Torabschlüsse trainieren.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Stiller_Support » Fr Mär 02, 2018 4:53 pm

Ich bin schon ein Mensch,
der die Sicherheit schätzt. Auch wenn
ich mal über eine längere Phase nicht
von Anfang an spielen sollte, würde
ich mich nicht jedes halbe Jahr zu einem
neuen Verein ausleihen lassen.
Seine Aussage im DFL Magazin.

Ich glaube nicht das es ihn wurmt auf der Bank zu sitzen wenn es Gründe dafür gibt. Doch wenn er spielt will er genauso in Szene gesetzt werden wie im letzten Jahr. Da hatt auch nicht alles geklappt aber am Ende hatte er mehr Möglichkeiten bekommen etwas zu machen. Tore schießen. Und genau das wurmt ihn. Deswegen war er unzufrieden. Daran muss er und das Trainerteam arbeiten das nicht alles nur für ihn läuft , sondern das er auch für andere was macht ohne mit einen Tor im Mittelpunkt zu stehen. Von Poulsen lernen sozusagen. Wenn er das hinbekommt wird er auch mehr Bälle von anderen bekommen. Teamgeist. Das ist wichtig.
........

Antworten