[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Mi Apr 25, 2018 2:14 pm

Da müssen wir aber schon so ehrlich sein, dass die Vorlagen in der letzten Saison deutlich mehr bzw. besser waren.
Emil hat stark nachgelassen und Sabi nach der ersten Schulterverletzung auch. Bruma ist zu jung für Konstanz in jedem Spiel, zumal ihm die ständigen Seitenwechsel höchstes Maß an Flexibilität abverlangt haben.

Bei Jogi trifft Timo schließlich auch zuverlässig.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mi Apr 25, 2018 2:55 pm

Es ist in meinen Augen eine Mischung aus Timos eigener Leistung (er war letzte Saison deutlich abgezockter vor dem Tor) und der Leistung der Vorlagengeber. Emil, Naby und Sabi haben auch nicht mehr die Leistung der Vorsaison abgerufen. Dazu wurde diese Saison versucht, anders zu spielen, viel mehr hintenrum. Letzte Saison ging es nach Balleroberung sofort mit vollem Tempo nach vorn.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von cruchot » Mi Apr 25, 2018 8:02 pm

Ich vergleiche mal Werner mit Wagner.
Wagner wird von seinen Mitspieler bestens bedient, steht dort wo er stehen muss und macht seine Tore.
Timo läuft wie ein Wiesel, sucht ständig freie Räume, wird aber selten oder garnicht und wenn einmal, dann zu spät, angespielt. Das führt zu Frust, was man ihm auch oft ansieht.

Das Problem: Wir haben einfach kein kreatives Mittelfeld!
Alle Akteure sind bis auf Keita nur oberes Mittelmaß, das ist leider so. Wie gut Keita wirklich ist wird man ab nächster Saison bei den Red's sehen. Ich denke, er wird da seine Klasse richtig abrufen können. Bei RB fehlen ihm einfach die ebenbürtigen Mitspieler.

Und das gleiche trifft offensichtlich bei Timo zu. Wenn da nicht schnell gehandelt wird ist er weg, dorthin, wo er seine Qualitäten besser zur Geltung bringen kann. Bei der WM werden wir's erleben, dort macht er garantiert seine Tore.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 25, 2018 8:09 pm

cruchot hat geschrieben:Ich vergleiche mal Werner mit Wagner.
Wagner wird von seinen Mitspieler bestens bedient, steht dort wo er stehen muss und macht seine Tore.
Timo läuft wie ein Wiesel, sucht ständig freie Räume, wird aber selten oder garnicht und wenn einmal, dann zu spät, angespielt. Das führt zu Frust, was man ihm auch oft ansieht.

Das Problem: Wir haben einfach kein kreatives Mittelfeld!
Alle Akteure sind bis auf Keita nur oberes Mittelmaß, das ist leider so. Wie gut Keita wirklich ist wird man ab nächster Saison bei den Red's sehen. Ich denke, er wird da seine Klasse richtig abrufen können. Bei RB fehlen ihm einfach die ebenbürtigen Mitspieler.

Und das gleiche trifft offensichtlich bei Timo zu. Wenn da nicht schnell gehandelt wird ist er weg, dorthin, wo er seine Qualitäten besser zur Geltung bringen kann. Bei der WM werden wir's erleben, dort macht er garantiert seine Tore.
Schön auf den Punkt gebracht. Leider... Sieht man auch anhand seiner 8 Vorlagen in der BL. Er war mehr damit beschäftigt sich die Bälle quasi selbst abzuholen. Und wenn er auch noch eventuell neben Emil gehen sollte, werden wir mit den wohl wieder neu hinzukommenden 16-18 jährigen nächste Saison keinen Blumentopf gewinnen. Die wahrscheinlichen Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg werden mit Sicherheit auch sehr robust auftreten.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mi Apr 25, 2018 8:15 pm

Komischerweise wurde er eine Saison zuvor von diesen mittelmäßigen Spielern super bedient. :?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von cruchot » Mi Apr 25, 2018 8:18 pm

Vorige Saison waren alle auch noch fitter.
Im harten Ligabetrieb und der zusätzlichen internationalen Belastung zeigt sich aber, wer Körner hat und wer nicht.
Und da siehts eben nun mal mau aus...
Zuletzt geändert von cruchot am Mi Apr 25, 2018 11:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Mi Apr 25, 2018 10:01 pm

katmik hat geschrieben:Komischerweise wurde er eine Saison zuvor von diesen mittelmäßigen Spielern super bedient. :?
Und in Stuttgart erst! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Nordhäuser » So Apr 29, 2018 10:21 pm

Nur noch ein Schatten seiner selbst.Kein Killerinstink,.keine Körpersprache.Alle anderen sind schuld.Jogi wird sich seine Gedanken machen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von schmidder » Mo Apr 30, 2018 10:40 am

Nordhäuser hat geschrieben:Nur noch ein Schatten seiner selbst.Kein Killerinstink,.keine Körpersprache.Alle anderen sind schuld.Jogi wird sich seine Gedanken machen.
Worüber? In der N11 funktioniert er komischerweise. Derzeit die ärmste Socke, in den letzten Spielen war oft das Offensivkonzept, lange Bälle auf Poulsen...und Ball weg. Was soll Werner da machen? Er weicht ja schon häufig auf den Flügel aus und bringt dann gute Bälle in die Mitte, nur leider steht da keiner und er kann sich nicht aufteilen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Lio Melino
Beiträge: 109
Registriert: Fr Aug 01, 2014 2:21 pm
x 3

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Lio Melino » Mo Apr 30, 2018 10:45 am

Auch die Chance die er gestern hatte, war top. Er legt den Ball stark an Adler vorbei und mit etwas Glück bekommt der Mainzer den Ball noch an die Ferse!!! Und danach hat Werner einfach keine Bälle mehr bekommen.
Red Bull verleiht Flügel, manchmal spielen wir auch über diese

Antworten