[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von raceface » Mo Jul 03, 2017 4:04 pm

Wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir auch bei den ersten Testspielen, das kann ja heiter werden.
Aber jetzt?
Irre Entwicklung von dem Bub!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jul 04, 2017 8:49 am

thesportsblaze hat geschrieben:Timo Werner underlines the strength and depth of Germany’s youth

At only 21 years of age, Timo Werner of RB Leipzig and the German National Team has burst onto the scene over the past twelve months. The Leipzig striker was one of Germany’s standout players at the FIFA Confederations Cup, scoring three goals in four matches en route to lifting the title, as well as the golden boot award; Lars Stindl and Leon Goretzka also tallied three goals in the tournament, but Werner registered more assists in addition to his three goals. Joachim Low brought a predominantly young squad to the tournament in Russia that consisted primarily of players 23 years old or younger, as the majority of Germany’s first teamers are still on holiday from their respective clubs.
...
http://www.thesportsblaze.com/timo-wern ... outh/24336" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Jul 05, 2017 9:08 am

Laut Sportbild (Print) sollen in den kommenden Wochen Gespräche über einen neuen Vertrag geführt werden. :clap2:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 05, 2017 9:17 am

Das sind sehr gute Nachrichten. Am Besten auch gleich bis 2022. Die Gehälter dürften ja bei den meisten durch die CL-Teilnahme (und Nationalmannschaft für Diego und Timo) ja sowieso steigen. Da wird es entsprechende Klauseln geben. Aber Timo wird sicher gehaltstechnisch an die obere "Decke" von RBL prallen. Hat er sich verdient :clap2:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Jul 05, 2017 10:03 am

Ich hoffe, er läßt die letzten Jahre einmal Revue passieren, denn dann wird er zu der Erkenntnis kommen - in Leipzig bleiben zu wollen.
In Leipzig hat er ein Spielesystem, welches extrem gut zu seiner Schnelligkeit paßt, es gibt in Europa nur sehr wenige Mannschaften, die ähnlich offensiv pressen und so schnell umschalten.
Insofern paßt Werner zu Leipzig ... und Leipzig zu Werner.
Noch in Stuttgart wurde er als "Chancen-Tot" bezeichnet und erst in Leipzig hat er eine Entwicklung genommen, die ihn in die Nationalmannschaft geführt hat.

Fazit: Ist er Klug, dann wird er verlängern.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Mi Jul 05, 2017 10:33 am

Verlängerung wäre natürlich sehr gut. Klar aber für mich auch, wenn er nochmal so eine Saison spielt, wird er nächste Saison nicht zu halten sein. Umso länger der Vertrag ist, umso höher wäre dann die Ablöse.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jul 05, 2017 11:02 am

Dann wird aber erst nach der WM verhandelt bei der Timo hoffentlich spielt und nochmal 10 Mio zusätzlich rausholt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Jul 05, 2017 4:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Ungustl » Mi Jul 05, 2017 3:48 pm

Jupp hat geschrieben:Verlängerung wäre natürlich sehr gut. Klar aber für mich auch, wenn er nochmal so eine Saison spielt, wird er nächste Saison nicht zu halten sein. Umso länger der Vertrag ist, umso höher wäre dann die Ablöse.
Wieso sollte er nicht zu halten sein? Ich denke, dass die aktuelle Transferperiode die schwierigste ist, die RBL je haben wird. Man hat Verträge, die einem zugegeben sehr ambitionierten Aufsteiger entsprechen, Spielt nun in der CL und hat ein paar Weltklassespieler in den Reihen. Wenn es irgendwann schwer ist, Spieler zu halten, dann jetzt. Gelingt das, und kann man sich erneut oben festsetzen, dann gehört man langsam zu den Großen (zumindest in Deutschland). Die Gehälter werden steigen und man hat einen größeren finanziellen Spielraum, darf mehr Geld in die Hand nehmen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Wie schon oft erwähnt, Red Bull möchte einen Weltklub. Wenn die das nötige Kleingeld in die Hand nehmen dürfen, um Weltklassespieler halten zu können, dann werden sie das auch tun.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Fr Jul 21, 2017 5:43 pm

http://www.focus.de/regional/sachsen/fu ... 85156.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... r-dfb-team" onclick="window.open(this.href);return false;

Timo schließt eine Vertragsverlängerung nicht aus.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jul 21, 2017 7:05 pm

Womöglich müsse RB Energie sparen. "Dann laufen wir nicht mehr jeden Gegner an, sondern nur noch die Richtigen."
Das soll er mal Hasi sagen. Dann gibt's Strafrunden. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten