[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » So Mär 11, 2018 6:21 pm

Es war aber halt eine klare Aussage in eine Live-TV-Kamera. Bisher hat sich Timo immer zurückgehalten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » So Mär 11, 2018 6:23 pm

Ich glaube sowas trotzdem immer erst, wenn ich es "sehe“. Bis dahin... :corn:
Edit: Also bis er nächste Saison hier aufläuft, meinte ich natürlich.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Mär 11, 2018 6:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » So Mär 11, 2018 6:23 pm

Ich hoffe er kann sich bei der WM nochmal richtig in den Focus spielen und dann für richtig, richtig viel Geld wechseln. Und nach Möglichkeit nicht zu den Bayern. Aber die nehmen ja eh nur ablösefreie Spieler.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 12, 2018 6:16 pm

So einfach ist das moderne Verständnis von Verträgen dann aber doch nicht. Auch nicht bei Werner. Denn dann sprach er Satz Nummer drei. Und der verdeutlichte, was für ihn ein Arbeitspapier bis 2020 wirklich bedeutet: „Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr bleiben“, so Werner.

Für den Zuschauer ist das alles kaum mehr zu greifen

An dieser Stelle darf sich jeder Zuhörer gut und gerne für dumm verkauft fühlen. Schließlich ist nächstes Jahr erst 2019 und nicht 2020. Doch in Zeiten, in denen Spieler ihre Vereine in den Händen haben, wie jüngst die Dembélés und Aubameyangs dieser Welt zeigten, sind Klub und Fans schon über solch ein Alibi-Bekenntnis glücklich.

https://www.welt.de/sport/article174448 ... enken.html" onclick="window.open(this.href);return false;
So was ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Mär 12, 2018 7:34 pm

Wer will denn heutzutage noch Spieler die ihre Verträge erfüllen? Die Gehälter werden doch über die Ablösesummen quersubventioniert. Also nen Spieler mit weniger als einem Jahr Vertragslaufzeit würde ich solange auf die Tribüne setzen, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt mit ner Marktüblichen fixen Ablösesumme als Ausstiegstklausel.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 13, 2018 6:07 am

elbosan hat geschrieben:Wer will denn heutzutage noch Spieler die ihre Verträge erfüllen? Die Gehälter werden doch über die Ablösesummen quersubventioniert. Also nen Spieler mit weniger als einem Jahr Vertragslaufzeit würde ich solange auf die Tribüne setzen, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt mit ner Marktüblichen fixen Ablösesumme als Ausstiegstklausel. Bild
Ist zwar ne gute Idee und nachvollziehbar aber damit schreckst Du natürlich potentielle Zugänge ab. Momentan machen ja die Spieler scheinbar mit den Vereinen was sie wollen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Di Mär 13, 2018 10:05 am

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wer will denn heutzutage noch Spieler die ihre Verträge erfüllen? Die Gehälter werden doch über die Ablösesummen quersubventioniert. Also nen Spieler mit weniger als einem Jahr Vertragslaufzeit würde ich solange auf die Tribüne setzen, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt mit ner Marktüblichen fixen Ablösesumme als Ausstiegstklausel. Bild
Ist zwar ne gute Idee und nachvollziehbar aber damit schreckst Du natürlich potentielle Zugänge ab. Momentan machen ja die Spieler scheinbar mit den Vereinen was sie wollen.
Wieso abschrecken? Ich würde das als Bonus verkaufen. Mensch junges Toptalent. Stell dir mal vor du wechselst mit 23 auf die Insel. Ablösefrei. Nach einer tollen Saison in ein Team das ansonsten 300 Millionen in Neuzugänge gesteckt hat. Denkst du, du findest Beachtung? Meinst du dein Name würde größer gedruckt als der deines Konkurrenten der 50 Millionen gekostet hat? Oder 150 Millionen? Sei nicht dumm junges Toptalent. Unterschreib die Verlängerung, da stehen 75 Millionen Ablösesumme drin und seien wir mal ehrlich, das ist doch kein Geld für die Inselclubs. Dort zählt 30 Millionen als Ablösefrei. Und 10% der erzielten Ablösesumme bekommst du noch als Handgeld von uns, für die Einrichtung deiner neuen Villa. Na?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4647

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di Mär 13, 2018 10:07 am

Gibt es keine Ablöse, dafür ein umso höheres Handgeld für den Spieler. Was wird dem Spieler wohl lieber sein? ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von ASLRB » Di Mär 13, 2018 12:05 pm

Timo sollte erstmal seine emotionale Stärke wieder finden. Irgendwie hat er sich und seine Psyche teils seit dem verschossenen Elfmeter im Pokal nicht so richtig im Griff. Natürlich kommen in dieser Saison die Pässe nicht mehr so genau zu ihm, aber wenn hat er trotzdem etwas seinen Killerinstinkt verloren. Aktuell stagnieren sicherlich die Ablösesummen unserer Spiele — nachdem sie letztes Jahr ab die Decke schossen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Karline » Di Mär 13, 2018 2:48 pm

@ASLRB
Aber dies zu erkennen macht einen Spieler der Weltklasse aus.
Talent bringt ihn nur in die Position gesehen zu werden. Um großes zu erreichen muss er fleißig an sich arbeiten.

Viele mögen Ronaldo wegen seiner Arroganz nicht. Doch er versucht mit Mentalcoachs und speziellem Schlafrhythmus zusätzlich zum Training das Optimale an Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Timo ist noch jung. Er kann sich noch viel von den Großen abschauen.

Antworten