[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 26, 2018 9:49 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Heut im MDR hat Timo gesagt, daß er bis 2020 in LE bleibt.---Also, er bleibt.---Guter Junge! Der!
Wo genau hat er es denn gesagt? Gibt es ein Video oder Beitrag?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1461
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 344

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von jezek » Mo Mär 26, 2018 10:08 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Heut im MDR hat Timo gesagt, daß er bis 2020 in LE bleibt.---Also, er bleibt.---Guter Junge! Der!
Wenn Werner nicht verlängert, dann wird er ziemlich sicher nicht bis zum Vertragsende in Leipzig bleiben - RB wäre doch verrückt, aus einen vorzeitigen Abgang von Werner (Sommer 2019) kein Geld zu erwirtschaften
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Truckle » Mo Mär 26, 2018 10:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Heut im MDR hat Timo gesagt, daß er bis 2020 in LE bleibt.---Also, er bleibt.---Guter Junge! Der!
Wo genau hat er es denn gesagt? Gibt es ein Video oder Beitrag?
Was soll er sonst sagen, bis dahin hat er Vertrag und RR hat Ihm verklickert dass Er auf Erfüllung besteht.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von katmik » Mo Mär 26, 2018 10:33 pm

Interview im kicker (Printausgabe) mit Timo. Das sind die Antworten, bei denen es um die Zukunft in Leipzig geht. Das Interview ist natürlich viel länger. Es ging auch noch um N11, Confed-Cup, körperliche Belastung und nötige Ruhepausen und die aktuelle Saison.
Was würde für Sie die Nichtqualifikation für die Champions League bedeuten?
Das wäre natürlich schade, für den Verein wie auch für mich. Aber es liegt ja auch an mir, ob wir das schaffen oder nicht.
Sie haben mit der Aussage, dass Sie unabhängig vom Saisonausgang in jedem Fall nächste Saison bei RB spielen, ein klares Signal gesetzt. Damit Ruhe in der Frage herrscht?
Ich wollte damit nichts klarstellen, sondern nur wiederholen, was unser Sportdirektor Ralf Rangnick immer gesagt hat, dass er mich - wenn ich überhaupt wollte - im Sommer eh nicht gehen lässt.
Was auch in Ihrem Sinne ist?
Ich beschäftige mich mit keinem Wechsel. Ich beschäftige mich einzig mit dem Jetzt und mit der WM, wenn ich dabeisein sollte. Danach habe ich mir dann Urlaub verdient, und dann werde ich bei RB einsteigen, und dann kommt die neue Saison. So ist es geplant. Und wenn man einen Vertrag bis 2020 hat, ist das ja auch völlig normal.
Haben Sie die Erwartung an Ralf Rangnick, dass er nicht nur Sie, sondern auch alle anderen Leistungsträger mit laufenden Verträgen im Sommer halten wird?
Klar. Ich denke nicht, dass er zu mir sagt, dass ich bleiben werde, egal was passiert und kommt, und die, die mir zuspielen, werden bei Angeboten verkauft. Das wird nicht passieren. Ich glaube eher, dass wir noch zwei, drei sehr gute neue Spieler dazubekommen.
Der VfB Stuttgart ist und bleibt ihr Heimatverein. Was ist RB Leipzig für Sie?
Wenn ich irgendwann mal wechseln soll, sagt man leicht, es war eine Durchgangsstation. Aber das ist es nicht. Leipzig ist ein Meilenstein in meiner Karriere. Natürlich waren zehn Jahre Jugend beim VfB wichtig für mich. Aber erst in Leipzig bin ich zu einem sehr guten Stürmer und zum Nationalspieler geworden. Deshalb: Egal, ob ich in einem, zwei oder zehn Jahren wechsle: Leipzig wird immer der Verein sein, der mich zu dem gemacht hat, was ich bin.
Welche Entwicklung trauen Sie RB Leipzig mittelfristig zu?
Schwer zu sagen. Um die Champions-League-Plätze wird RB in den nächsten Jahren in jedem Fall mitspielen können. Ob es mehr werden kann, hängt auch davon ab, wie lange Spieler wie Emil, Bruma und Dayot oder auch ich bleiben.
Ihr sportliches Traumziel ist irgendwann die Premier League. Wo sehen Sie sich in zwölf Monaten?
(lacht) Auf jeden Fall nicht in England, aber ich werde auf jeden Fall auf hohem Niveau Fußball spielen. Ich hoffe, dass wir mit Leipzig in die Champions League einziehen und ich irgendwann - wenn ich über zwölf Monate hinausschaue - mit einem Topklub wie vielleicht Leipzig Titel sammeln kann.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mär 26, 2018 10:41 pm

jezek hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Heut im MDR hat Timo gesagt, daß er bis 2020 in LE bleibt.---Also, er bleibt.---Guter Junge! Der!
Wenn Werner nicht verlängert, dann wird er ziemlich sicher nicht bis zum Vertragsende in Leipzig bleiben - RB wäre doch verrückt, aus einen vorzeitigen Abgang von Werner (Sommer 2019) kein Geld zu erwirtschaften
Denke ich auch. Keita hatte ja durch die AK quasi auch nur Vertrag bis 2018 und man hat eine Lösung gefunden. Ohne AK sollte es sogar einfacher sein wenn Timo seine Form hält.
Edit: Seine Aussage "Egal, ob ich in einem, zwei oder zehn Jahren wechsle: Leipzig wird immer der Verein sein, der mich zu dem gemacht hat, was ich bin." gefällt mir so richtig!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Mär 26, 2018 11:50 pm

Wenn er seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht, wissen wir ja wohin die Reise geht.

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Le_Shakesbear » Di Mär 27, 2018 7:07 pm

elbosan hat geschrieben:Wenn er seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht, wissen wir ja wohin die Reise geht. Bild
Meinst du etwa die Buyern :roll:, lieber nächstes Jahr für viel Geld verscherbeln, bevor er in 2 Jahren kostenlos zu denen wechselt.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Tag Eins » Di Mär 27, 2018 8:40 pm

Le_Shakesbear hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Wenn er seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht, wissen wir ja wohin die Reise geht. Bild
Meinst du etwa die Buyern :roll:, lieber nächstes Jahr für viel Geld verscherbeln, bevor er in 2 Jahren kostenlos zu denen wechselt.
Zum Glück liest er das hier nicht. Verscherbeln möchte ich keinen unserer Spieler.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 27, 2018 8:57 pm

komische Diskussion
Werner will Titel holen! Wir können einen holen.
Hasenhüttl will europäisch spielen.... wir können es schaffen.
Also die Ziele erreicht man wenn man gut vorangeht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Le_Shakesbear
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Le_Shakesbear » Di Mär 27, 2018 9:19 pm

Tag Eins hat geschrieben:...
Zum Glück liest er das hier nicht. Verscherbeln möchte ich keinen unserer Spieler.
Oh nein...scheiß egal ob die Spieler hier mitlesen oder nicht. Profifußball ist nunmal ein Wirtschaftsgeschäft und das Werner spätestens 2020 gehen wird, hat seine "Nicht-vorzeitige-Vertragsverlängerung" gezeigt. Außerdem zweifel ich echt stark daran, dass es ihm irgendwie tangiert, wenn ich als kleiner Fanpöbel einen Spieler verscherbel würde. Er wird sicherlich seine Leistung bringen, das werde ich ihm nicht abschreiben, aber bevor die Leute kostenlos abgegeben werden (wie bei Schlacke), versuche ich lieber spätestens 1 Jahr vorher eine saftige Ablöse ("verscherbeln") zu generieren, die es mir im Rahmen des FFP (unter der Annahme wir bleiben international dabei) ermöglicht, flexibler zu handeln und adäquaten Ersatz nachzukaufen, als durch finanzielle Grenzen beim Investieren eingeschränkt zu sein. Auch wenn unser Brauseonkel Schotter wie nix hat, reinbuttern wie RB vielleicht will, dürfen sie einfach nicht, darum muss der Verein auch mal Transfereinnahmen generieren.

Antworten