[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von marda304 » So Jul 02, 2017 11:12 pm

Jupp hat geschrieben:Lars, er heißt Lars! :)
Hat mit Timo Stindel super zusammengespielt!
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rojiblanco » Mo Jul 03, 2017 9:14 am

Timo Werner ist einer der größten Gewinner


http://www.sueddeutsche.de/sport/confed ... -1.3571002" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jul 03, 2017 10:28 am

Eins verstehe ich nicht. Timo Werner wird als Gewinner des Confed Cup gesehen, als "Entdeckung". Will dem nun nicht widersprechen. Ich möchte nur mal darauf hinweisen:
Der Stürmer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig könnte damit als 87. Spieler in der Ära Löw seinen Einstand in der deutschen Nationalmannschaft geben. Löw bescheinigte dem 21-Jährigen zuletzt das "Potenzial zur Weltklasse".

Löw ist von Werners Qualitäten beeindruckt. "Werner ist ein junger und interessanter Spieler mit guter Perspektive. Er ist sehr variabel und hat in dieser Saison konstant auf hohem Niveau gespielt. Ich freue mich darauf, ihn in unserem Kreis begrüßen und beobachten zu können", sagte Löw.
http://www.sportschau.de/fussball/natio ... r-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach den Länderspielen gegen San Marino und England. Nur, dass er beim England-Spiel wegen Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste.
Aber egal. :D

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Jul 03, 2017 10:49 am

Um Werner´s Entwicklung im Schnelldurchlauf nachzuvollziehen, braucht man sich nur diesen Thread mal von Seite 1-3 durchzulesen. :D Das ist nun knapp 1 Jahr her.

Hier ein paar Auszüge, ohne Namen natürlich. Will ja niemandem unterstellen, er hätte sich mit seiner Einschätzung getäuscht. :roll: Aber es unterstreicht, wie stark sich junge Spieler in einem Jahr entwickeln können und was es bedeutet, als Club seinen Spielern die nötigen Werkzeuge an die Hand zu geben sich selbst zu solchen Leistungen aufzuschwingen. Das mag jetzt platt klingen, aber im Fall Werner hat Rasenballsport Flügel verliehen. Das ist ganz eindeutig.
Versteh den Hype um Timo Werner nicht und wenn ich mal ins Schwäble-Forum gucke, dort auch niemand.
Also ich bin froh wenn er nicht kommt. Zu teuer (!) und irgendwie auch zu unsicher.
Ich finde 12 Mio immer noch viel zu viel. Und so richtig kann ich mich mit diesem Tranfer (sollte er zustande kommen) auch nicht anfreunden.
Allerdings ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar sollten wir tatsächlich 12 Mio. für einen in seiner Entwicklung stagnierenden und mit dem Attribut „Chancentod“ versehenen Spieler hinlegen.
Kann Timo Werner auch was anderes als Stürmer?
Wenn nicht, dann sind m.E. 10 Mille reichlich viel für ein Backup.
Wenn 10 Mio. es ein Schnäppchen wären, hätten viele andere mitgeboten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Timo Werner (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 03, 2017 11:03 am

EisenerBulle hat geschrieben:Also ich bin froh wenn er nicht kommt. Zu teuer (!) und irgendwie auch zu unsicher.
Also ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. ;)
Habe dass hier aber auch schon durchblicken lassen, dass ich kein Fan dieser Verpflichtung war. Habe mich halt (sehr) geirrt. Wird schon seinen Grund haben dass ich kein Trainer bin. :mrgreen:
Wobei Du, @elbo natürlich im Nachhinein als Orakel durchgehst. :thumb:
elbosan hat geschrieben:Ich beobachte Werner schon seit 2 Jahren. Guter Junge! Würde mich freuen. Bei den Stuttgartern hat er etwas den Spaß am Spiel verloren. In dem Alter ist das ein wichtiger Aspekt um an die Leistungsgrenzen zu gehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Jul 03, 2017 11:06 am

Naja, ich habe mich mit Timo schon beschäftigt, als er beim VFB so durchgehyped wurde. Seine Spielanlagen waren ja schon immer offensichtlich und damit war ich mir eigentlich sicher, dass er ein stabiler Transfer wird.

Das er jedoch so dermaßen einschlägt, 21 Tore macht und den Golden Schuh incl. Handschütteln mit Maradona und Ronaldo beim Confed-Finalgewinn bei dem er die entscheidende Ballaktion incl. Vorlage zum Siegtreffer beisteuert, dass hat sicherlich niemand vorhersehen können.

:clap:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von bullish! » Mo Jul 03, 2017 11:07 am

Rojiblanco hat geschrieben:Timo Werner ist einer der größten Gewinner


http://www.sueddeutsche.de/sport/confed ... -1.3571002" onclick="window.open(this.href);return false;
Absolut. :respekt:
Er und die N11 der Zukunft - an dieser Symbiose führt kein Weg vorbei!
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Mo Jul 03, 2017 11:12 am

bullish! hat geschrieben: Absolut. :respekt:
Er und die N11 der Zukunft - an dieser Symbiose führt kein Weg vorbei!
Vor allem ist er absolut alternativlos. Ich sehe im Moment keinen (deutschen) Spieler der dieses Paket bieten kann. Ich hoffe die Erwartungen die er nun zwangsläufig aufgebürdet bekommt, engen ihn in seinem Spiel nicht ein.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jul 03, 2017 11:16 am

elbosan hat geschrieben:
bullish! hat geschrieben: Absolut. :respekt:
Er und die N11 der Zukunft - an dieser Symbiose führt kein Weg vorbei!
Vor allem ist er absolut alternativlos. Ich sehe im Moment keinen (deutschen) Spieler der dieses Paket bieten kann. Ich hoffe die Erwartungen die er nun zwangsläufig aufgebürdet bekommt, engen ihn in seinem Spiel nicht ein.
Da mache ich mir nun wiederum keine Sorgen, wenn ich so bedenke wie er mit der Situation nach der Schwalbe umgegangen ist. Und dann die Pfiffe beim Länderspiel...
Er wirkt auf dem Feld schon sehr abgezockt. Und dabei ist er ja immer noch ein Jungspund.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Jul 03, 2017 2:33 pm

Ja, der Flashback zum Anfang der Saison ist interessant. Ich schrieb:
FaulerZauber hat geschrieben:Zu Werner: Dass er beim VfB zuletzt stagniert hat, muss nicht negativ sein, ggf. blüht er in einem neuen Umfeld auf. Andererseits halte die kolportierte Ablösesumme für zu hoch. Ich würde die Transferaktivitäten nicht zu stark auf die Offensive ausrichten, sondern maximal 1-2 Leute gezielt holen.
Ich hätte mit dieser Entwicklung nicht gerechnet, weder dass er so konstant trifft noch dass er so vielseitig wird. Ich halte in der ex-ante-Betrachtung die Einschätzung trotzdem für richtig. Ich schrieb dazu auch im Kaderthread, dass ich ihn für passend zu Hasenhüttl Spielvorstellung finde, aber skeptisch war, ob die kolportierte Ablösesumme in ihn richtig investiert ist, da wir auf einigen Positionen damals Baustellen ausgemacht hatten.

Ich freue mich sehr, dass es so gekommen ist und hoffe, dass er nächste Saison an seine Leistungen anknüpfen kann.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten