[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Mi Sep 13, 2017 3:12 am

Ich glaube für Timo war das LS im Ländle ganz wichtig. Nachdem er bei uns der erst 2. Fußballgott nach DF ist, hat er endlich deutschlandweit seine Satisfaction. Ein paar Idioten wird es überall geben.
Ich glaube er wird gegen Monaco den Unterschied machen wenn wir Falcao
" demmen" ( bitte neuer Eintrag im Wörterbuch ).

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von fuxx » Do Sep 14, 2017 4:16 pm

Ich denke mal das Spieler und Berater hier wirklich geerdet sind. Timo hat in Leipzig ein riesigen Karrieresprung gemacht, ist dadurch Nationalspieler, spielt in einer Spitzenmannschaft der BL und auch CL. Was will ein Spieler mehr.
Ich denke die nächsten zwei, drei Jahre spielt er bei uns. Und wer weiß wie wir uns in dieser Zeit entwickeln, vielleicht gibt es ja dann gar keinen Grund mehr überhaupt zu wechseln.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mike shinoda » Do Sep 14, 2017 4:27 pm

Naja, Förster und Werner sind beide schlaue Leute. Wenn sich ein neuer Verein mit (finanziell) starken Argumenten findet, wird Timo auch weg sein.

Wenn es um rein sportliche Argumente gehen würde, hätte Gündogan bei Dortmund bleiben können, Mbappe bei Monaco und Kroos damals natürlich auch bei Bayern... aber sie sind trotzdem gewechselt. Wenn Timo so weiter macht, wird auch er gehen. Ich denke, dass er auch nächste Saison hier sein wird, aber dann wird er wechseln.
Drei Jahre sind für die absoluten Topspieler ein guter Zeitraum (Keita, Forsberg, Werner).
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 14, 2017 9:53 pm

mike shinoda hat geschrieben:Dortmund Monaco Bayern...
Wir sind nicht Bayern, nicht Dortmund und nicht Monaco. Ich denke Hintergrund des Gedanken von fuxx ist, dass wir unseren eigenen Weg gehen und die Automatismen bei den Wechseln perspektivisch so bei uns nicht greifen (müssen). Sondern dass wir eine top Mannschaft in Deutschland sind/ werden. Irgendwas zwischen Bayern und Dortmund. Das ist ein Traum, keine Utopie, möglich, aber nicht zwingend. Und genau das ist das Spannende an RB. Und Poulsen hat bei uns verlängert und denkt im Moment warum nicht daran, zu wechseln? Weil er mit uns gewachsen ist. Er ist sicher kein Keita, aber er könnte sicher auch anderswo international spielen. Vielleicht auch mehr verdienen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

[11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Sep 14, 2017 10:15 pm

Ich finde Spieler wie Poulsen, Demme, Orban oder auch Kampl sind genau die Spieler, die über Jahre das Gerüst bei uns bilden werden. Sie sind richtig starke Spieler, aber eben nicht herausragend wie ein Keita, Werner oder auch Upamecano. Diese Spieler werden uns denke ich immer verlassen, was ja auch Vereinen wie Dortmund oder Monaco so geht. Ich sehe es jedenfalls nicht, dass wir es in den nächsten 10 Jahren in die Top 5 in Europa schaffen, das wäre aber nötig, um die herausragenden Spieler zu halten.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Truckle » Do Sep 14, 2017 10:29 pm

Ob ein Spieler bleibt oder wechselt hängt nicht nurd avon ab wie viel er hier verdienen kann (tut).
Da spielen Dinge wie
- Wohlfühlfaktor,
- Rückhalt bei Fans, Trainer und sportl. Leitung,
- Image des Vereins
und wie das mit den persönlichen Träumen und Zielen zusammenpast eine Rolle.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Do Sep 14, 2017 10:41 pm

Ist zwar jetzt nicht fußballromantisch, aber entscheidend für Wechsel sind zunächst eigtl. immer Geld und sportliche Perspektive. Wir sind da ja auch ein gutes Beispiel. Willi Orban war beispielsweise bei seinem Heimatverein Kapitän, aber er hat in Leipzig mehr Geld bekommen und eine bessere sportliche Perspektive gehabt, deswegen der Wechsel. Wie gesagt, wenn Werner oder auch Upamecano so weiter machen, dann werden sie den nächsten finanziellen und sportlichen Schritt gehen. Die Frage ist dann nicht ob, sondern nur wann. Forsberg wollte in diesem Sommer ja auch weg.

Um für Spieler auch weiterhin attraktiv zu sein, wäre es natürlich perfekt, wenn wir erneut unter die ersten 4 kommen. Finanziell würden wir damit einen weiteren Sprung machen und die Spieler könnten sich im größten Wettbewerb beweisen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Fr Sep 15, 2017 1:57 am

Am Ende schlägt das Geld alles. Unser Salary Cap wird sicherlich bald Geschichte sein.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Sep 15, 2017 6:20 am

Titel müssen her, Titel müssen her, Titel müssen her....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [11] Timo Werner (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mike shinoda » Fr Sep 15, 2017 7:06 am

Jupp, schön, dass wir mal wieder einer Meinung sind – 1 zu 1.

@ FBG:
Das meine ich ja, wir sind noch längst kein Bayern, Dortmund oder Monaco und selbst die verlieren Spieler der obersten Kategorie, warum sollte das dann ausgerechnet uns nicht passieren?
Poulsen ist definitiv kein Spieler der Kategorie Werner, Keita, Forsberg.
Wie Jupp richtig schreibt, baut man sich mit Orban, Demme, Kampl, Poulsen und Co. grad ein starkes Gerüst auf mit dem man auf Dauer auf einer Ebene mit Schalke, Gladbach, Leverkusen und Co. sein kann. Dazu noch 2-3 herausragende Spieler die den Unterschied machen können, womit man auf Sicht auch auf Dortmunder Niveau kommen kann. Allerdings wird man diese Spieler auch immer wieder verlieren und muss dann wieder neue Spieler dieses Formates finden – wenn das ein oder zwei Jahre mal nicht klappt, sind wir halt auch mal 7-10 in der Tabelle. FBG ich verstehe deinen Traum, aber im Moment ist er Utopie. Zu den Top 10 in Europa werden wir in den nächsten 5 Jahren nicht gehören, da gibt es einfach noch ganz andere Clubs.
Truckle hat geschrieben:Ob ein Spieler bleibt oder wechselt hängt nicht nurd avon ab wie viel er hier verdienen kann (tut).
Da spielen Dinge wie
- Wohlfühlfaktor,
- Rückhalt bei Fans, Trainer und sportl. Leitung,
- Image des Vereins
und wie das mit den persönlichen Träumen und Zielen zusammenpast eine Rolle.
Ich glaube ca. so verteilt:

Wohlfühlfaktor – 5%
Rückhalt bei Fans – 5%
Rückhalt Trainer und sportl. Leitung – 15%
Image des Vereins (Größe, Strahlkraft,etc.) – 30% (allerdings spricht das ja gegen uns wenn Liverpool, Manchester, Real, Barca und Bayern anklopfen)
Gehalt – 45%
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten