Alexander Laas (II. Mannschaft)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Alexander Laas (II. Mannschaft)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 25, 2010 1:24 am

... und Alexander Laas haben kein neues Angebot vom VfL bekommen. Laas, von Felix Magath 2007 noch für den Profikader nach Wolfsburg geholt, soll bei Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig im Gespräch sein.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... ald-folgen" onclick="window.open(this.href);return false;
Weitere Quellen zu Spielern unserer Konkurrenz in der nächsten Saison, da ja ablösefrei würde er zwar ins finanzielle Anforderungsprofil passen, aber da er nur 128 Min. gespielt hat, dürfte es mit dem sportlichen Anforderungen so eine Sache sein...
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Di Mai 25, 2010 8:14 am

Zu diesem Spieler ist mir auf Anhieb nur dieses Bild eingefallen:

Bild
Quelle: http://www.spiegel.de/img/0,1020,550036,00.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Mai 25, 2010 9:43 am

Hier das Profil von Laas: http://www.transfermarkt.de/de/alexande ... _2852.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist auf jeden Fall ein talentierter Mann, der anscheinend in den letzten Jahren immer wieder verletzt war, oder weshalb hat er die letzten Jahre so wenig gespielt? Durch eine Verpflichtung von ihm, könnte Lars Müller dann als linker Verteidiger spielen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Stephan23 » Di Mai 25, 2010 9:48 am

Müller muss eigentlich schon noch ein Jahr spielen, war der beste Mann diese Saison - meine Meinung...
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Mai 25, 2010 9:58 am

Müller soll ja weiter in der Stammformation stehen. Sein linker Fuß ist richtig stark und wir brauchen ihn gerade bei Standardsituationen. Sehe ihn defensiv halt auch sehr stark, weshalb ich denke, dass er diese Position richtig gut spielen könnte, was er vorher in Augsburg ja auch schon gemacht. In der Regionalliga werden die Mannschaften wieder äußerst defensiv stehen, weshalb Druck von den Außenverteidigerpositionen wichtig wäre, um den Defensivriegel zu knacken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Di Mai 25, 2010 10:58 am

Laas ist auf jeden Fall ein schneller und flinker Flügelspieler. Er wäre sicherlich eine sehr gute Verstärkung, wenn er über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit ihm schon alles klar gemacht hat.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 25, 2010 11:06 am

Bisher noch unklar, warum er so wenig gespielt hat, aber es könnte daran liegen, dass in der II. Mannschaft ja nur eine begrenzte Anzahl an Ü23ern eingesetzt werden dürfen (3 oder?).

Da wurden diese Saison jedoch schon:

Schindzielorz (31) 19 Spiele
Ziehl (32) 17 Spiele
Kreuels (25) 13 Spiele
Munteanu (29) 5 Spiele

Zudem dient die II. ja nicht zum Aufbau der Aussortierten, sondern zum Aufbau der U23, da könnte er vielleicht auch leistungstechnisch durchs Raster gefallen sein.

Alles zusammengenommen, wohl kein Spieler der für den RBL derzeit in Frage kommt. Gibt eben nicht nur Dzekos unter Magaths Ägide... Denn hier braucht es Leute die nicht aus einem Dreijährigen (!) Leistungsloch kommen. Nicht mal 15 Spiele stehen in dieser Zeit zu Buche und die fast alle nicht über die volle Distanz...

Hier noch Laas vor der Saison, als er von Veh aus dem Kader der Ersten genommen wurde (übrigens gibt es ihn nicht auf der aktuellen Wolfsburgseite, nicht in der I. und nicht in der II. ...)
http://fussifreunde-hamburg.de/rund-ums ... eisterelf/" onclick="window.open(this.href);return false;

und der Thread aus dem Wölfe Forum - traurig ist man nicht...
http://community.vflwolfsburg.de/viewto ... 84dbc8b6a0" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Di Jun 01, 2010 10:34 pm

LVZ vom 02.06.2010
Die nächste Neuverpflichtung ist angeblich perfekt: Alexander Laas soll von den Wolfsburger Amateuren zu Regionalliga-Aufsteiger RB Leipzig wechseln. Der 26-jährige Mittelfeldspieler bestritt seit 2004 34 Bundesliga-Partien (2 Tore) für Hamburg (27), Bielefeld (3) und Wolfsburg (4), wo er aber von Armin Veh aussortiert und ins Regionalliga-Team verbannt wurde.
Mit der Personalie Laas hatte Joachim Krug schon nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 01, 2010 10:42 pm

Da hat der der "Presse-Roji" wieder zugeschlagen! Danke Dafür, dass ich das jetzt nicht immer machen muss!

Sollte er wirklich kommen und zurück zu seiner alten Form finden, dann wird Lars Müller den linken Verteidiger geben. Dann hätte man zwei Spieler auf dieser Seite, die richtig Druck machen könnten. Hertzsch hat in seinem Interview ja auch die mangelnde Dynamik auf den Außenpositionen angesprochen, die damit auf links beseitigt sein dürfte. Auf rechts fehlt dann noch ein starker Rechtsverteidiger zu Geißler und Watzka, die im rechten Mittelfeld agieren. Kaderplanung sieht bisher richtig gut aus!
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Alexander Laas zu RB Leipzig?

Beitrag von Cicerico » Di Jun 01, 2010 10:45 pm

Herr Laas, willkommen an Bord! :clap2:
Zuletzt geändert von Cicerico am Di Jun 01, 2010 10:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten