[Ehemaliger Spieler] Benno Schmitz (1. FC Köln)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von FaulerZauber » Di Aug 30, 2016 7:34 am

Ich fand seinen Auftritt okay, aber für dieses Lob ist es zu früh. unterm Strich stehen zwei Spiele und zwei Megapatzer. Der Elfer gegen Dynamo war dilettantisch, der Fehlpass gegen Hoffe ohne jede Not. Das kann alles mal passieren, darf aber Jugend hin oder her nicht die Regel werden
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di Aug 30, 2016 10:00 am

Also für ein umfassendes Urteil zu Schmitz ist es noch viel zu früh. Bisher ist festzuhalten, dass er in Dresden und auch in Hoffenheim ein Gegentor verursacht hat. Machen wir nicht in der 90. Minute den Ausgleich, den er mit feiner Flanke vorbereitet hat, dann wäre er wie in Dresden der Sündenbock gewesen. Ich lege mich fest, dass wir das Spiel in Dresden ohne diesen sinnlosen Elfmeter gewinnen. Klar, kann passieren, aber ärgerlich ist es trotzdem so in diesen Zweikampf hinzugehen.

Technisch ist er in jedem Fall besser als ein Teigl, dafür muss er aber noch athletisch draufpacken. Sein Zweikampfverhalten ist auch noch ausbaufähig. Mir gefallen bisher sehr gut seine Läufe in die Offensive und seine Flanken machen auch einen guten Eindruck. Kein Zufall aus meiner Sicht, dass er den Ball so sauber auf Sabitzer gespielt hat.

Könnte in dieser Saison in jedem Fall zu einem Backup reifen, den man bedenkenlos ins Spiel werfen kann. Aktuell ist er noch zu fehlerbehaftet. Da er noch sehr jung ist, kann noch mehr aus ihm werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von mike shinoda » Di Aug 30, 2016 10:37 am

Da bin ich ganz bei euch, für eine komplette Einschätzung ist es noch zu früh. Aber Jupp "er kann zu einem guten Backup reifen" ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder nur unglücklich formuliert. Wenn Benno die einfachen Fehler aus seinem Spiel bekommt ist er ein 1A RV. Lukas sehe ich nach wie vor in der Innenverteidigung. Er ist zwar schnell, aber so richtig viele überzeugende Offensivaktionen hatte er leider nicht - da war noch viel Potential nach oben. Von daher würde ich ihn viel lieber in der IV sehen und Benno auf rechts.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Jupp » Di Aug 30, 2016 10:48 am

mike shinoda hat geschrieben:Da bin ich ganz bei euch, für eine komplette Einschätzung ist es noch zu früh. Aber Jupp "er kann zu einem guten Backup reifen" ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder nur unglücklich formuliert. Wenn Benno die einfachen Fehler aus seinem Spiel bekommt ist er ein 1A RV. Lukas sehe ich nach wie vor in der Innenverteidigung. Er ist zwar schnell, aber so richtig viele überzeugende Offensivaktionen hatte er leider nicht - da war noch viel Potential nach oben. Von daher würde ich ihn viel lieber in der IV sehen und Benno auf rechts.
Als Abwehrspieler steht für mich zunächst das Verteidigen im Vordergrund. Wenn du zwei Gegentore direkt durch einen groben Fehler verursachst in bisher zwei Pflichtspielen, dann ist das für mich aktuell noch kein Backup, den man bedenkenlos mal bringen kann. Ich traue ihm aber den Schritt absolut zu. Wenn er die Fehler abstellt und auch athletisch draufpackt, kann er zu einem guten Außenverteidiger in der ersten Bundesliga werden. Enttäuscht hat er jedenfalls nicht bisher und er gehört auch unter Berücksichtigung der Vorbereitung zu den Spielern, die mindestens das gebracht haben, was man bei der erwarteten Leistungsfähigkeit erwarten durfte. Für die Einordnung Überraschung reicht es bei mir noch nicht, aber das kann noch werden. :)

Bei Klostermann kann ich mich jetzt bspw. nicht erinnern, dass er solch grobe Fehler, die direkt zu einem Gegentor geführt haben, in der gesamten Zweitligasaison gemacht hat. Insofern sehe ich Klostermann derzeit weiterhin als gesetzt an auf der rechten Außenverteidigerposition.

Compper und Orban halte ich für ein gutes Duo in der Innenverteidigung, wenn sie fit sind. Klar, Compper ist halt immer mal angeschlagen. Hier wird es spannend sein, welche Rolle Bernardo spielen kann. Ilsanker ist für die Innenverteidigung jedenfalls auch eine gute Option.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 30, 2016 11:13 am

Mir fällt da so ein Eigentor ein. Klar Schmitz hat och Luft nach oben. Im großen und ganzen sehe ich aber wie Jupp, dass er noch einige Fehler im Spiel hat, die sich gerade in Liga 1 ganz bitter rächen können. Da muss man ihm aber wie Klostermann auch noch Zeit geben, der auch nicht immer fehlerfrei agiert hat (wir auch gerne mal vergessen), auch wenn er sicher einer der stabilsten Verteidiger war.

Momentan glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Klostermann nach innen rutscht, dann hätte man wohl eher einen weiteren AV verpflichtet und nicht einen Bernardo mit Innenfokus und was seine offensive Stärke anbelangt, so konnte man die bei Olympia durchaus sehen (letzte Saison mit vier Vorlagen ist auch durchaus ok). Aber da geht es auch immer um Ausgewogenheit.
Bild

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von hendrik » Do Sep 15, 2016 5:25 am

Ich habe Vertrauen in Benno. Aber in der Winterpause benötigen wir noch einen bl tauglichen RIV.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Truckle » Do Sep 15, 2016 5:48 am

Anscheinend ist bei vielen hier Philipp Lahm der Gradmesser für die Qualität eines RV. :shock:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 15, 2016 7:31 am

Genau... Wir haben Benno jetzt noch nicht so oft bewundern können. Ich fand seinen Start recht vielversprechend. Immerhin musste er im ersten Spiel ja gleich zu Dynamo - der Arme ;) . Klar hat er 2 krasse Fehler gemacht aber eben nicht nur! Bin gespannt ob er ihn bringen wird aber ich denke mal schon. Obwohl die Demme-Variante jetzt auch was hätte, denn dann könnte man Keïta bringen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von elbosan » Do Sep 15, 2016 8:35 am

Benno du schaffst das!

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: [20] Benno Schmitz (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Hank » Fr Nov 18, 2016 10:31 pm

:thumb:
"Faszinierend" Mr. Spock

Antworten