Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Anderson

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Anderson » Fr Okt 05, 2018 8:47 pm

Ich habe mich zur Entscheidung eines Torhüters geäußert, nicht zu RB.

Ich tippe mal, garantiert ohne jeden Bezug zur Realität:

Man wird ihm gesagt haben, dass man sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwickliung ist, dass er "ganz dicht dran" an der Nr. 2 ist, dass die Nr. 2 vielleicht nächste Saison nicht mehr da ist uswusf. Wer mit derartigen Dingen schon mal zu tun hatte weiß, wie man Spielern in solchen Fällen Honig um Maul schmiert. Dazu wurde das Salär noch mal nachgearbeitet (das ist der Honig für den Berater).

In der nächsten Saion wird er dann wieder Nr. 3 sein, wenn die Nr. 2 bleibt; hat er Pech, setzt man ihm noch Julian Krahl vor die Nase.

Es kann jeder selbst bewerten, ob es Spielern wie diesem Hüter zuerst um den Sport oder zuerst um die Kohle geht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Fr Okt 05, 2018 8:49 pm

Naja, irgend jemand muss ja auf der Bank sitzen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 05, 2018 9:03 pm

Anderson hat geschrieben:Ich habe mich zur Entscheidung eines Torhüters geäußert, nicht zu RB.

Ich tippe mal, garantiert ohne jeden Bezug zur Realität:

Man wird ihm gesagt haben, dass man sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwickliung ist, dass er "ganz dicht dran" an der Nr. 2 ist, dass die Nr. 2 vielleicht nächste Saison nicht mehr da ist uswusf. Wer mit derartigen Dingen schon mal zu tun hatte weiß, wie man Spielern in solchen Fällen Honig um Maul schmiert. Dazu wurde das Salär noch mal nachgearbeitet (das ist der Honig für den Berater).

In der nächsten Saion wird er dann wieder Nr. 3 sein, wenn die Nr. 2 bleibt; hat er Pech, setzt man ihm noch Julian Krahl vor die Nase.

Es kann jeder selbst bewerten, ob es Spielern wie diesem Hüter zuerst um den Sport oder zuerst um die Kohle geht.
Gebe Dir da völlig Recht. Und an das Szenario das Mvogo geht und er zur neuen Nummer 2 aufrückt, glaube ich nicht wirklich. Entweder bleibt Mvogo oder wir holen noch einen neuen TW mit dem er sich dann streiten kann. Unsere bisherige Transferpolitik lässt zumindest darauf schließen.
Olaf2603 hat geschrieben: Die ganzen Torwartdiskussionen sind einfach nur überflüssig. Wir haben 3 gute Torleute und nicht mehr.
Den fand ich besonders gut. :rofl: (den Smilie magst Du doch so gern) Wir haben eine klare Nummer 1 (schluck es oder lass es), gefolgt von einem guten Mvogo mit dem Potential zur Nr. 1. Danach kommt eine Weile nichts und dann kommt Müller. Die meisten Fans von Lautern waren letzte Saison übrigens froh als er dann ging obwohl er mMn zumindest teilweise eine gute Saison gespielt hat. Aber "3 gute Torleute" haben wir mit Sicherheit nicht. Egal was Du unter "gut" verstehst.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Olaf2603 » Fr Okt 05, 2018 10:06 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:Ich habe mich zur Entscheidung eines Torhüters geäußert, nicht zu RB.

Ich tippe mal, garantiert ohne jeden Bezug zur Realität:

Man wird ihm gesagt haben, dass man sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwickliung ist, dass er "ganz dicht dran" an der Nr. 2 ist, dass die Nr. 2 vielleicht nächste Saison nicht mehr da ist uswusf. Wer mit derartigen Dingen schon mal zu tun hatte weiß, wie man Spielern in solchen Fällen Honig um Maul schmiert. Dazu wurde das Salär noch mal nachgearbeitet (das ist der Honig für den Berater).

In der nächsten Saion wird er dann wieder Nr. 3 sein, wenn die Nr. 2 bleibt; hat er Pech, setzt man ihm noch Julian Krahl vor die Nase.

Es kann jeder selbst bewerten, ob es Spielern wie diesem Hüter zuerst um den Sport oder zuerst um die Kohle geht.
Gebe Dir da völlig Recht. Und an das Szenario das Mvogo geht und er zur neuen Nummer 2 aufrückt, glaube ich nicht wirklich. Entweder bleibt Mvogo oder wir holen noch einen neuen TW mit dem er sich dann streiten kann. Unsere bisherige Transferpolitik lässt zumindest darauf schließen.
Olaf2603 hat geschrieben: Die ganzen Torwartdiskussionen sind einfach nur überflüssig. Wir haben 3 gute Torleute und nicht mehr.
Den fand ich besonders gut. :rofl: (den Smilie magst Du doch so gern) Wir haben eine klare Nummer 1 (schluck es oder lass es), gefolgt von einem guten Mvogo mit dem Potential zur Nr. 1. Danach kommt eine Weile nichts und dann kommt Müller. Die meisten Fans von Lautern waren letzte Saison übrigens froh als er dann ging obwohl er mMn zumindest teilweise eine gute Saison gespielt hat. Aber "3 gute Torleute" haben wir mit Sicherheit nicht. Egal was Du unter "gut" verstehst.

:lol: :lol: du hast echt langeweile

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Okt 06, 2018 6:43 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Danach kommt eine Weile nichts und dann kommt Müller. Die meisten Fans von Lautern waren letzte Saison übrigens froh als er dann ging obwohl er mMn zumindest teilweise eine gute Saison gespielt hat. Aber "3 gute Torleute" haben wir mit Sicherheit nicht. Egal was Du unter "gut" verstehst.
Die Lücke zwischen Nr. 2 Mvogo und Nr. 3 Müller kannst auf welcher Grundlage einschätzen? Ich wusste gar nicht, dass du zweimal wöchentlich am Cottaweg zur Trainingsbeobachtung bist.

Müller hat in mehreren Saisons gezeigt, dass er ein guter Zweitligatorhüter ist. Kann sich noch jemand an die Saison von Gulacsi in der zweiten Liga erinnern? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich auf grund seiner Leistungen die Einschätzung getroffen hätte, dass er auch in der ersten Bundesliga zu den Top-Torhütern zählt.

Kurzum: Ich bezweifle, dass außerhalb des RB-Trainer/Scoutingteams das wahre Leistungsvermögen von Müller einschätzen kann.

Und um noch eine andere Sichtweise einzubringen: RB ist verpflichtet mindestens zwölf Spieler mit deutscher Staatsbürgerschaft unter Vertrag zu haben. Müller ist einer davon...und soviele andere gibts im Kader nicht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Anderson

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Anderson » Sa Okt 06, 2018 7:16 pm

Beim 3. Hüter geht es ja nicht ausschließlich um das Leistungsvermögen, sondern eher um einen Balanceakt zwischen sportlicher Qualität einerseits und Budgetzwängen andererseits.

Aber o.k., die Argumentation "Quoten-Germane" ist für diese Vertragsverlängerung plausibel. :lol:
An Schmerzensgeld wird's schon nicht fehlen.
Zuletzt geändert von Anderson am Sa Okt 06, 2018 7:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Okt 06, 2018 7:18 pm

Leider hat gestern auch keiner der Journalisten bei der PK wegen der Persolanie nachgefragt :roll: .

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [21] Marius Müller (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Fr Jul 05, 2019 2:23 pm

Geht nach Luzern. Tschööö

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Beitrag von Leipziger82 » Sa Jul 06, 2019 2:55 am

Nach Mvogo jetzt auch Müller weg. Spielen wir kommende Saison mit 5 Feldspielern auf der Bank? Ist ja abenteuerlich!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Marius Müller (ehemaliger Spieler, FC Luzern)

Beitrag von bullish! » Sa Jul 06, 2019 6:23 am

Leipziger82 hat geschrieben: Sa Jul 06, 2019 2:55 am Nach Mvogo jetzt auch Müller weg. Spielen wir kommende Saison mit 5 Feldspielern auf der Bank? Ist ja abenteuerlich!
Na, Yvon Mvogo ist ja (erstmal) noch da.
Vlt. befördert der Müller-Wechsel jetzt
auch einen Sinneswandel bei im. :think:
Und von einem CL-Teilnehmer zu einem
Abstiegskandidaten zu wechseln wäre
für Mvogo ja auch eine "Offenbarung".
Ob Einsatzzeit Hirn schlägt?
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Antworten