[ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Werder Bremen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Jul 19, 2017 8:21 am

Ganz ehrlich: Nach dem gestrigen Spiel in Meuselwitz ist für mich das Kapitel Burke und RB Leipzig beendet. Das war nix. Wer es in so einem Spiel schafft, negativ aufzufallen (mangelnde Laufbereitschaft, falsche Läufe, kein gutes Pass- und Stellungsspiel), der schafft es während der Saison erst recht nicht.

mratisch
Beiträge: 321
Registriert: Di Jun 10, 2014 8:55 pm

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mratisch » Mi Jul 19, 2017 2:12 pm

also forsberg auch weg?

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Jul 19, 2017 2:21 pm

Unsinn. Burke wollte nach der enttäuschenden letzten Saison neu angreifen. Das, was ich bisher in den zwei Spielen gesehen habe, war nicht mal ein laues Lüftchen. Jemand, der darauf brennt, endlich zu spielen, von dem erwarte ich mehr.

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 698
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 659
x 320

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Kuckuck » Mi Jul 19, 2017 3:52 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Ganz ehrlich: Nach dem gestrigen Spiel in Meuselwitz ist für mich das Kapitel Burke und RB Leipzig beendet. Das war nix. Wer es in so einem Spiel schafft, negativ aufzufallen (mangelnde Laufbereitschaft, falsche Läufe, kein gutes Pass- und Stellungsspiel), der schafft es während der Saison erst recht nicht.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Die 1. HZ verlief insgesamt recht zäh und die defensive Meuselwitzer Spielweise mit stark verengten Räumen kommt Oliver natürlich auch nicht entgegen. Hinzu kommt, dass zum jetzigen Trainingszeitpunkt meist noch die körperliche Frische fehlt und ein so muskulöser Spieler wahrscheinlich auch besonders unter der "Aufbauarbeit" leidet. Ich habe genug andere Spieler gesehen, die ähnlich schwach waren. Insofern erscheint mir deine harte Kritik zum jetzigen Zeitpunkt völlig unpassend und vertraue dem Gespür der Trainer.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1245

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Jul 23, 2017 2:33 pm

https://rblive.de/2017/07/23/hasenhuett ... nicht-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;
Offene Tür für Burke

Bei Oliver Burke besteht also weiterhin die Option, dass er den Vorjahreszweiten nach nur einer Saison verlässt. Der Schotte ist unzufrieden mit seiner Reservistenrollen, hat aber kaum Chancen, daran etwas zu ändern. Auch in Seefeld wirkt der junge Stürmer in den Trainingseinheiten ungelenk und bisweilen irritiert. Sportdirektor Ralf Rangnick hatte unlängst bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert, sollte ein Angebot die aufgewendeten 15 Millionen Euro aus dem Vorsommer Minumum wieder einspielen.
Meint ihr, dass die Engländer bereit sind soviel auszugeben? Ich kann es mir nicht vorstellen. Hatte eigentlich gehofft, dass es was mit ihm wird bei uns wenn er nur mehr spielen kann. Fand ihn aber in den beiden Testspielen jetzt auch nicht so dolle. Zumindest wenn man sich mehr in den Vordergrund spielen will.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Roter Brauser » So Jul 23, 2017 2:49 pm

Erinnert mich stark an die Entwicklung von Kalmar und Nukan.

Beim Wechsel gänzlich unbekannt, aber mit den richtigen Ansätzen ausgestattet. Leider ist keine Entwicklung zu sehen.

Meinetwegen kann er für irgendwas zwischen 0,5-1 Mio. Euro auch erstmal nur ausgeliehen werden und im Leihvertrag eine Kaufoption vereinbart werden, die den Gesamtbetrag auf 15 Mio. anhebt.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » So Jul 23, 2017 6:14 pm

katmik hat geschrieben:https://rblive.de/2017/07/23/hasenhuett ... nicht-aus/
Offene Tür für Burke

.... Auch in Seefeld wirkt der junge Stürmer in den Trainingseinheiten ungelenk und bisweilen irritiert.....
:shock: Das liest sich ja schlicht niederschmetternd. :shock:

Ich drücke ihm weiter die Daumen und hoffe, dass er noch die Kurve bekommt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » So Jul 23, 2017 6:37 pm

Vielleicht merkt er selber das er irgendwie mit dem ganzen nicht zurecht kommt, es einfach nicht sein Ding ist?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Do Aug 17, 2017 8:14 am

Oha, wenn es der Kicker schreibt, dann ist da vermutlich was dran:
Oliver Burke noch diesen Sommer zurück nach England?

Nun sieht der Kicker (Print) allerdings verstärkte „Anzeichen, dass Burkes Gastspiel in Leipzig trotz des bis 2021 datierten Vertrages noch in diesem Monat endet“. Begründet wird dies mit den Defiziten des Offensivspielers im taktischen Bereich und im Spiel gegen den Ball.
https://rblive.de/2017/08/17/oliver-bur ... al-palace/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da müsste dann aber noch ein neuer Spieler kommen. Wird also wohl doch nochmal spannend bei der Kaderplanung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » Do Aug 17, 2017 9:43 am

Irgendwie schade um Olli.
Hab gehofft das wird noch.
Muss aber zugeben das man es gesehen hatt das er Probleme hatte sich zurechtzufinden bei unserer Spielweise.
........

Antworten