[ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Werder Bremen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1735
x 447

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von Olaf2603 » Mo Apr 03, 2017 3:29 pm

Was hier auf Coltorti und Burke eingedroschen wird das ist nicht mehr normal.

Manche hier suchen direkt immer was zum rum meckern.

1. wir haben zu Null gespielt mit Coltorti (weiß gar nicht wann wir zuletzt mal zu Null gespielt haben) das er am Anfang bissel unsicher war ist völlig normal.

2. auch ich fand Burke gar nicht so schlecht. Wenn er mehr Spielpraxis bekommt wird er auch noch besser.


Zum Spiel ist ja alles gesagt. wir haben gewonnen und nur das zählt.

Am Mittwoch wieder 3 Punkte egal wie

:rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag: :rbflag:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 15:30

Beitrag von raceface » Mo Apr 03, 2017 9:01 pm

Burke hat zumindest ab und an sein können aufblitzen lassen. Er war halt nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
Er wird aus so einem Spiel lernen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von kullerball » Mo Apr 03, 2017 9:34 pm

raceface hat geschrieben:Burke hat zumindest ab und an sein können aufblitzen lassen. Er war halt nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
Er wird aus so einem Spiel lernen!
Das ist richtig! :thumb:

und hoffentlich darf er auch im nächsten Spiel von Anfang an ran.
:prof:Das erhoffe ich mir übrigens auch von Upamecano. Habe nicht verstanden warum er nicht gespielt hat.
Muss ich aber auch nicht, RH hat die Verantwortung und 4:0 gewonnen!! :clap2:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

safe007
Beiträge: 397
Registriert: Di Sep 07, 2010 7:21 pm
x 1

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von safe007 » Mo Apr 03, 2017 9:49 pm

Ich bin bei dem Thema gespaltener Meinung. Für mich war Coltorti vor allem in der 1.Hälfte ein Unsicherheitsfaktor. Das mag mit fehlender Spielpraxis beantwortet werden, klare Nummer 1 ist für mich aktuell klar Pete. Kommen wir zu Burke. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum über den Jungen so viel Schande ausgekübelt wird. Klar verspringen Ihm noch Bälle in der Annahme und bestimmte Laufwege sind noch nicht perfekt getimt, aber was der Junge für eine Präsenz auf den Platz bringt und mittlerweile auch selbst an Abwehrarbeit leistet, sollte ihm auch angerechnet werden. Wir in unserer kleinen Fangruppe finden, dass Burke genauso ein Rohdiamant wie Poulsen vor 2 Jahren ist, welchen heute auch niemand mehr missen will.

Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von Mauli17 » Mo Apr 03, 2017 10:16 pm

Ich finde Burke ist derzeit ein Poulsen 2.0, wie dieser anfing bei uns zu spielen..nur physisch stärker...was mit längerer Spielzeit und verinnerlichen unserer Spielweise passieren kann sieht man ja jetzt wie immens wichtig Poulsen für unser System ist..

Zu Fabio..war auch ein wenig erschrocken..wie nervös er war...vielleicht hat es sich dadurch auch auf die Abwehr übertragen...hatten Glück und das unvermögen der Darmstädter auf unserer Seite das wir zur 1.Hz nicht mind. 1 wennn nicht sogar 2 Tore gefangen hätten..

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 03, 2017 10:28 pm

Mauli17 hat geschrieben:Ich finde Burke ist derzeit ein Poulsen 2.0, wie dieser anfing bei uns zu spielen..nur physisch stärker...was mit längerer Spielzeit und verinnerlichen unserer Spielweise passieren kann sieht man ja jetzt wie immens wichtig Poulsen für unser System ist..

Zu Fabio..war auch ein wenig erschrocken..wie nervös er war...vielleicht hat es sich dadurch auch auf die Abwehr übertragen...hatten Glück und das unvermögen der Darmstädter auf unserer Seite das wir zur 1.Hz nicht mind. 1 wennn nicht sogar 2 Tore gefangen hätten..
Mit dem Vorteil für Yussi dass er nicht gleich in der Bundesliga ran musste. Es ist in unserer aktuellen Situation viel schwieriger den jungen Spielern eine Eingewöhnung zu ermöglichen. Und wenn wir dann international spielen wird es noch komplizierter da die Erwartungshaltung weiter steigt...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von Spencerle » Di Apr 04, 2017 12:07 am

EisenerBulle hat geschrieben:
Mauli17 hat geschrieben:Ich finde Burke ist derzeit ein Poulsen 2.0, wie dieser anfing bei uns zu spielen..nur physisch stärker...was mit längerer Spielzeit und verinnerlichen unserer Spielweise passieren kann sieht man ja jetzt wie immens wichtig Poulsen für unser System ist..

Zu Fabio..war auch ein wenig erschrocken..wie nervös er war...vielleicht hat es sich dadurch auch auf die Abwehr übertragen...hatten Glück und das unvermögen der Darmstädter auf unserer Seite das wir zur 1.Hz nicht mind. 1 wennn nicht sogar 2 Tore gefangen hätten..
Mit dem Vorteil für Yussi dass er nicht gleich in der Bundesliga ran musste. Es ist in unserer aktuellen Situation viel schwieriger den jungen Spielern eine Eingewöhnung zu ermöglichen. Und wenn wir dann international spielen wird es noch komplizierter da die Erwartungshaltung weiter steigt...
Absolut richtig EB. Denkt doch mal zurück wie Yussuf hier anfing. Dem versprang am Anfang JEDER Ball. Blos damals spielten wir in der 3.Liga. Da fielen die Fehler nicht gleich so ins Gewicht wie jetzt in der Bundesliga wo jeder Fehler gnadenlos bestraft wird.
Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 04, 2017 6:00 am

Kommen wir zu Burke. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum über den Jungen so viel Schande ausgekübelt wird.
es wird doch keine Schande ausgekübelt, sondern nüchtern festgestellt. Es soll ja auch nicht heißen das er wieder herausrotiert werden soll.
Es ist ein Lernprozess und da muss m.E. mehr der Verweis auf Fehler stattfinden als auf das was schon gut ist. Burke braucht Einsatzzeiten, ebenso Upamecano. Sonst brauchen wir nicht weiter junge Talente holen, um sie einzusetzen wenn der Baum mal am brennen ist. Den Spagat zwischen absichern der Tabellensituation und das einbinden und integrieren dieser Spieler ist eben die Kunst. Daher in Mainz ggf wieder mit Upa und Burke.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: 26.Spieltag: RB Leipzig – SV Darmstadt 98, 01.04.2017, 1

Beitrag von Jupp » Di Apr 04, 2017 8:57 am

Also ein Niedermachen von Fabio Coltorti und Oliver Burke kann ich nicht erkennen, eher kritische Beiträge zu den Leistungen, die aber auch mit Argumenten untersetzt werden.

Nochmal zu Burke:
Der Junge ist unser teuerster Neuzugang der Vereinsgeschichte. Ohne Frage hat er mit seiner Athletik ein außergewöhnliches Talent. Wenn ich mir nochmal die Highlightvideos der ersten Spiele in dieser Saison von Nottingham anschaue, ist das ein Traum. Dann kommt er nach Leipzig, macht 3 Scorerpunkte in den ersten 9 Spielen, wobei er zumeist nur als Einwechsler agiert. Auch da wurden seine Stärken, aber auch seine Schwächen deutlich. Ich bin davon ausgegangen, dass er sich in dieser Saison immer besser in das System einfindet und gegen Ende der Saison eine größere Rolle spielt. Seit dem 9. Spieltag kam kein Scorerpunkt dazu und defensiv ist er auch weiterhin ein Schwachpunkt. Leider sehe ich immer noch die gleichen Schwächen. Bei Schottland wurde er jetzt in der Länderspielpause im ersten Spiel ausgewechselt und im zweiten Spiel saß er bei Schottland! wegen seiner Leistung auf der Tribüne.

Der Vergleich zu Poulsen ist insofern passend, dass auch er am Anfang noch Probleme hatte. Er war allerdings trotzdem noch so gut, dass er in Liga 3 immer gespielt hat und sich sichtbar verbessert hat. Sind wir ehrlich, in der nächsten Saison wird die Konkurrenz nicht kleiner. Werner und Poulsen werden sich wie Sabitzer und Forsberg wohl auch nochmal weiterentwickeln und neue starke Spieler kommen hinzu. Burke muss spätestens in der Vorbereitung zur nächsten Saison die Kurve bekommen, ansonsten könnte er schnell verliehen oder bei einem guten Angebot verkauft werden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Di Apr 04, 2017 9:56 am

Es tut einem schon in der Seele weh, dir hier zustimmen zu müssen. Trotzdem wage ich mal einen Erklärungsversuch.
Die Anpassungen an unsere Art Fußball zu spielen scheinen nicht jedem Spieler zu liegen. Das müssen übrigens auch neue Spieler erst mal besser hinbekommen.
Burke ist besser am Ball, als es Poulsen war, kommt sehr viel über seine Athletik und Geschwindigkeit. Es ist aber ein Unterschied, ob Yussi oder Diego 90 Minuten Volllgas geben oder ein Muskelpaket wie Burke. Den Körper versorgst du nicht so einfach mit Sauerstoff. Das war in England letztes Jahr halt anders, dort konnte er sich auch ab und an rausnehmen. Seine ersten Scorerpunkte resultierten auch aus einer Art Anfangseuphorie, die ihn scheinbar über den Rasen trug. Volle Stadien, geile Bundesliga, toller Verein, gutes Geld und irgendwann wird er schon in der Startelf stehen. So lief es aber nicht. Die Wintervorbereitung lief nicht optimal, immer wieder kleinere Wehwehchen, die ihn zurückwarfen, dann eine längere Grippe. Schon stehst du hinten dran. Das steckt ja kaum ein Davie Selke weg und Burke kennt hier niemanden und spricht nicht mal die Sprache. Jupp hat recht, dass er den Erwartungen hinterher hinkt, aber vielleicht sind die Erwartungen – unser aller Erwartungen – einfach zu hoch. Die Frage wird sein, wie viel Zeit hat man heute in dem Alter in der Bundesliga überhaupt noch.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten