[ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Werder Bremen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jun 19, 2017 5:48 am

katmik hat geschrieben:Er muss einfach mehr spielen. Aber natürlich bei uns. Upamecano hat doch auch mehrere Chancen erhalten.
für wen sollte er denn dann spielen. In den entscheidenten Spielen um die CL hatte er seine Einsätze. Den Poulsen Part hat er nicht spielen können. Burke hat 0 Timing für den ersten Ball im Kopfballspiel. Da hat Keita, Forsberg und Kaiser mehr gewonnen. Gegen Werner zu bestehen war in der abgelaufenen Saison schwierig. Und die Forsberg Position hat er auch besetzt aber da fehlt es an Technik und Passgenauigkeit.
Klar muss er spielen und die Einsatzzeiten als Wechsler waren da, aber das Ergebnis eben so, dass andere wenn sie fit waren, oder die Sperre weg, diese eben besser waren. Noch können nur 11 Mann spielen und 3 gewechselt werden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Jun 19, 2017 1:29 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Er muss einfach mehr spielen. Aber natürlich bei uns. Upamecano hat doch auch mehrere Chancen erhalten.
für wen sollte er denn dann spielen. In den entscheidenten Spielen um die CL hatte er seine Einsätze. Den Poulsen Part hat er nicht spielen können. Burke hat 0 Timing für den ersten Ball im Kopfballspiel. Da hat Keita, Forsberg und Kaiser mehr gewonnen. Gegen Werner zu bestehen war in der abgelaufenen Saison schwierig. Und die Forsberg Position hat er auch besetzt aber da fehlt es an Technik und Passgenauigkeit.
Klar muss er spielen und die Einsatzzeiten als Wechsler waren da, aber das Ergebnis eben so, dass andere wenn sie fit waren, oder die Sperre weg, diese eben besser waren. Noch können nur 11 Mann spielen und 3 gewechselt werden.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Burke hatte nen super Start in die Saison (Tor in Köln, Assist gegen BVB), aber es fehlte immer ein Stückchen um in die erste Elf zu kommen. Timo und Yussi waren da einfach zu stark.
Und mit der Reservistenrolle hat sich Burke schwer getan, man merkte ihm an das sein Selbstbewusstsein darunter gelitten hat.
Und bei seinen Einwechselungen konnte er dann nicht mehr wirklich Akzente setzen.
Ich sehe ihn definitiv als Back up für Yussi, da er die Größe mitbringt um in die Kopfballduelle gehen zu können und über seine Schnelligkeit müssen wir garnicht erst reden.. nur er müsste noch etwas ballsicherer und torgefährlicher werden..
aber man sollte mit ihm geduldig sein und in in Ruhe aufbauen.. er ist noch soooo jung und wird noch zünden, 100 pro!!!!!!!!

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von fuxx » Mo Jun 19, 2017 6:01 pm

Ich denke schon dass er im Laufe der Saison "zünden" muss. Der Welpenschutz wird wohl immer mehr abnehmen. Die Physis bringt er mit, aber als Einwechsler immer gleich in den Rythmus (der Mannschaft) zu kommen ist sicher nicht so einfach.
Er wird in der ersten Saisonhälfte zu seinen Startelfeinsätzen kommen, dann wird sich zeigen ob nur Potential sondern auch echte Klasse in ihm steckt. Ich denke mal positiv, er kommt diese Saison! Bei Emil hat es ja auch ne Weile gedauert....

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mo Jun 19, 2017 7:59 pm

fuxx hat geschrieben:Ich denke schon dass er im Laufe der Saison "zünden" muss. Der Welpenschutz wird wohl immer mehr abnehmen. Die Physis bringt er mit, aber als Einwechsler immer gleich in den Rythmus (der Mannschaft) zu kommen ist sicher nicht so einfach.
Er wird in der ersten Saisonhälfte zu seinen Startelfeinsätzen kommen, dann wird sich zeigen ob nur Potential sondern auch echte Klasse in ihm steckt. Ich denke mal positiv, er kommt diese Saison! Bei Emil hat es ja auch ne Weile gedauert....
Ich würde mir das auch sehr wünschen, dass er seine Einsätze bekommt. Mal sehen, ob wegen der höheren Anzahl an Pflichtspielen mehr rotiert wird. Irgendwelche Verletzungen will ich lieber nicht herbeireden.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mo Jun 19, 2017 8:57 pm

Emil hatte eine Halbserie Zeit, sich zu etablieren. Ich bezweifle das Oli genauso viel Spielzeit bekommt. Vielleicht spielen wir in der Liga ja nächste Saison irgendwo im Mittelfeld rum. Mit dem Wissen, das Naby, Emil und vielleicht auch Timo nach der Saison 2017/18 weiterziehen, kann man dann auch Spielern wie Oli oder Bruma mehr Einsatzzeiten geben.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mo Jun 19, 2017 9:07 pm

elbosan hat geschrieben:Emil hatte eine Halbserie Zeit, sich zu etablieren. Ich bezweifle das Oli genauso viel Spielzeit bekommt. Vielleicht spielen wir in der Liga ja nächste Saison irgendwo im Mittelfeld rum. Mit dem Wissen, das Naby, Emil und vielleicht auch Timo nach der Saison 2017/18 weiterziehen, kann man dann auch Spielern wie Oli oder Bruma mehr Einsatzzeiten geben.
Sei doch nicht immer so negativ.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mo Jun 19, 2017 9:14 pm

Das ist doch nicht negativ. Wir wollen doch nicht in die Bayernfalle tappen. Die sind von ihren Altstars so abhängig, dass der teuer zusammengekaufte Nachwuchs kaum Spielzeit bekommt. Irgendwann fällt dann ein Robben aus und ohne Matchfitness muss ein Jungstar nachrücken, macht 2 Fehler und wird von allen Seiten kritisiert.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Mo Jun 19, 2017 9:33 pm

OK bis dahin sind es dann aber noch etwas mehr als ein Jahr. Timo und Naby sind 21, oder? Und ich hoffe, dass es auch in einem Jahr wieder heißt: CL, wir kommen. Dann wird auch der eine oder andere Spieler bleiben.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Di Jun 20, 2017 12:21 pm

Ja. Nur können wir davon ausgehen, das Spieler der Kategorie Internationale Klasse oder mehr nicht bis zum 34. Lebensjahr für uns spielen. Auch Naby wird seinen 24. Geburtstag nicht in Leipzig feiern. Dafür hat er einen viel zu ausgeklügelten Karriereplan.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » Di Jun 20, 2017 12:53 pm

elbosan hat geschrieben:Ja. Nur können wir davon ausgehen, das Spieler der Kategorie Internationale Klasse oder mehr nicht bis zum 34. Lebensjahr für uns spielen. Auch Naby wird seinen 24. Geburtstag nicht in Leipzig feiern. Dafür hat er einen viel zu ausgeklügelten Karriereplan.
Was Naby betrifft, bin ich da voll bei dir. Er wird noch das eine Jahr hier bleiben und dann hat er ja wohl eine Ausstiegsklausel. Auch Emil wird nächstes Jahr weg sein.
Bei allen anderen wird man sehen. Kommt ja auch immer darauf an, wo so deren Prioritäten gesetzt sind. Wir sind halt noch jung und haben noch keinen Ruf in Europa. Sowas braucht halt Zeit. Höchstens gelten wir als Sprungbrett im Moment. Und junge deutsche Talente gehen wie es jetzt ausschaut dann auch lieber zu Vereinen, die besser zahlen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten