[ehemaliger Spieler] Oliver Burke (Werder Bremen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventzuschauer » So Feb 19, 2017 6:03 pm

Also am zweiten hatte er ja nun wirklich keine Aktie.Er stand klar im Abseits und geht Gott sei Dank nicht zum Ball. Sollt er damit die Gladbacher verwirrt haben...war das aber nicht aktiv. ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 19, 2017 6:14 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Also am zweiten hatte er ja nun wirklich keine Aktie.Er stand klar im Abseits und geht Gott sei Dank nicht zum Ball. Sollt er damit die Gladbacher verwirrt haben...war das aber nicht aktiv. ;)
Deshalb nennt man das "indirekten" Einfluss. Manchmal ist halt besser nichts zu machen. :mrgreen:
Ach kommt Leute wir haben gewonnen und Oli ist noch jung und hat heute sicher wieder was lernen dürfen. Schauen wir uns die Sache einfach an. RH hat ja schon in der letzten PK angedeutet dass bei ihm nicht alles rund läuft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von marda304 » So Feb 19, 2017 6:19 pm

Klaro, das er "neu" und jung ist, gestehe ich ihn ein. Absolut! Aber ich bin auch weit weg davon, jeden Schritt von ihn zu bejubeln.

Und ohne Mist - wenn du als Stürmer soweit im Abseits stehst und der Ball dir frontal entgegenkommt, merkst du das und gehst instinktiv nicht hin. Sowas ist selbst in der Kreisklasse normal und kann dort fast jeder Offensivspieler. Ich weiß wovon ich rede :D
Außerdem hätte er sich eh lang machen müssen, um den Ball zu bekommen.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Mo Feb 20, 2017 8:50 am

Harzer hat geschrieben:So schlecht habe ich Ihm nun auch wieder nicht gesehen und glaube an den 2 Toren hatte er auch seine Aktie, aber glaube schon, das er mehr kann ;) :thumb:
Das ist aber mit viel goodwill. Beim ersten klarer Annahmenfehler den der gedankenschnelle Werner ausbügelt, beim zweiten steht er mehrere Meter im Abseits und geht zum Glück nicht ran.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1172
x 1035

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von roger » Mo Feb 20, 2017 10:55 am

Dadurch dass er passiv im abseits steht ergibt sich für Werner der Raum.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Mo Feb 20, 2017 11:43 am

roger hat geschrieben:Dadurch dass er passiv im abseits steht ergibt sich für Werner der Raum.
Ich sehe es ähnlich. Der Abwehrspieler verspekuliert sich. Er denkt nämlich, dass Burke gleich irgendwas macht, was dann als Abseits gilt. Aber Burke läuft vom Ball weg Richtung Außenlinie und Werner kann durchziehen. Sicherlich kein taktisches Kabinett-Stückchen, hat aber in dieser Situation auch mit ein paar Prozenten zum Tor beigetragen.

Ansonsten war er Untergetaucht. Er hat genau 1 Kopfballduell nach langem Zuspiel gewonnen. Ansonsten hat er immer einen Schritt zu weit vorn gestanden und ist unter dem Ball durchgesprungen. Wenn ich mir dagegen die Dynamik von Yussi beim Kopfball anschaue.. das sind keine Welten an Unterschied, das sind Universen. Selbst Davie hat da besser ausgesehen. Er hatte leider auch keine Aktion in der er mit Ball am Fuß auf den Flügel ziehen konnte oder mal eine Hereingabe oder was auch immer. Seine Statistik ist auch ausbaufähig.

Ballkontakte:15
angekommene Pässe:73%
gew. Zweikämpfe:25%

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Mo Feb 20, 2017 12:49 pm

roger hat geschrieben:Dadurch dass er passiv im abseits steht ergibt sich für Werner der Raum.
Selke steht auch öfters im Abseits...macht er dadurch alles richtig und öffnet Räume?
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Feb 20, 2017 2:02 pm

schmidder hat geschrieben:
roger hat geschrieben:Dadurch dass er passiv im abseits steht ergibt sich für Werner der Raum.
Selke steht auch öfters im Abseits...macht er dadurch alles richtig und öffnet Räume?
Selke lässt sich dabei aber dummerweise zu oft anspielen. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21950
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4628

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Jupp » Di Feb 21, 2017 9:19 am

Zum Schutz von Burke muss man auch sagen, dass er in Gladbach nicht auf seiner präferierten Position spielt. Er ist mit seinem Tempo ein klarer Flügelspieler und hat dies auch vorher immer gespielt. In Gladbach sollte er jetzt den Wandstürmer geben, was für einen Flügelspieler schon eine extreme Umstellung ist. Ich denke Burke bspw. in der Werner-Rolle neben Poulsen würde von der Art zu spielen besser passen. Poulsen ist aber leider erstmal verletzt und Werner ist mit seinen starken Leistungen unverzichtbar.

Grundsätzlich stellt sich mir auch die Frage, ob Burke der passende Spieler für die beiden offensiven 10er-Positionen ist. Diese sind eben nicht die klassischen Flügelläufer a la Robben, sondern müssen stärker die Verbindung zwischen defensivem Mittelfeld und Sturm herstellen. Offensive Dribblings auf der Außenbahn (die Stärke von Burke) gibt es auf der Position fast gar nicht.
Kurzum: Ich bin mir bei ihm nicht sicher, ob er ins System passt. Burke hat fraglos extreme Stärken, aber sein taktisches Verständnis, Technik und auch seine Kondition haben noch viel Luft nach oben.

Hasenhüttl im Kicker zum Thema Fitness:
Bei Oli merkt man einfach: Er ist ein Sprintertyp, seine Pausen sind immer noch ein bisschen zu lang. Er hat immer wieder Phasen, in denen er ein bisschen schnaufen muss. Da müssen wir ihn noch fitter und besser machen
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: [19] Oliver Burke (Vertrag bis 2021)

Beitrag von TRAFFIX » Di Feb 21, 2017 10:37 am

Hasenhüttl im Kicker zum Thema Fitness:
Bei Oli merkt man einfach: Er ist ein Sprintertyp, seine Pausen sind immer noch ein bisschen zu lang. Er hat immer wieder Phasen, in denen er ein bisschen schnaufen muss. Da müssen wir ihn noch fitter und besser machen
Ist ja auch kein Wunder bei der Muskelmasse was der Junge mit sich rum trägt :mrgreen:
TRADITION 2.0

Antworten