[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von red_bulldog » So Aug 06, 2017 6:14 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Habe gerade nochmal nachgeschaut, müsste 89. Minute gewesen sein in Dortmund. Upa schneller als Aubameyang.
Kann ich zur Verfügung stellen das Video.

Gestern hat er Shakiri abgefangen.
Bräuchte mal bitte das Video. Kann es auf Youtube auch nicht mehr finden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 06, 2017 6:21 pm

red_bulldog hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Habe gerade nochmal nachgeschaut, müsste 89. Minute gewesen sein in Dortmund. Upa schneller als Aubameyang.
Kann ich zur Verfügung stellen das Video.

Gestern hat er Shakiri abgefangen.
Bräuchte mal bitte das Video. Kann es auf Youtube auch nicht mehr finden.
Geht es dir nur um die eine Szene oder soll es die komplette Spielzusammenfassung sein?
Hätte die Zusammenfassungen von Bundesliga Pur (Sport1) und Sportstudio.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von red_bulldog » So Aug 06, 2017 6:26 pm

Der Sprint würde reichen. Egal was jetzt, beides wäre sehr nett von dir.

Dank und Grüße

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 06, 2017 6:40 pm

red_bulldog hat geschrieben:Der Sprint würde reichen. Egal was jetzt, beides wäre sehr nett von dir.

Dank und Grüße
Dann muss ich das mal zurechtschneiden. Melde mich dann bei dir, wenn ich es fertig habe.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 20, 2017 12:03 am

Also ich fand Upa nicht schlecht. Sicher, er verschuldete einen 11er. Aber ihm wird da der eigene Körper zum Hindernis. Wenn er irgendwo den Körper reinstellt, wächst da halt kein Grass. Im Strafraum nimmt das jeder Stürmer dankend an. Ansonsten war er Aufbauspieler für unseren Standfußball. Und dafür kann er nichts. Das er Fehlpässe drinne hatte, lag auch daran das er sehe viele Pässe gespielt hat. Willi hingegen hat sich meist mir nem Querpass aus der Affäre gezogen.
Sorge machte mir seinen fehlende Schnelligkeit. Er konnte eigentlich kein Laufduell klar entscheiden. War ohne Ball am Fuss nicht schneller als der Gegner mit Ball. Hat er falsch trainiert? Ggf. Zuviel den Oberkörper gestählt und dabei vergessen das ihm dabei auch Spritzigkeit und Topspeed verloren geht. Der 11er war die Quittung. Mit 0,5km/h mehr wär er vorher am Ball gewesen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » So Aug 20, 2017 7:12 am

In der Tat scheint er langsamer geworden zu sein. :?
Sein Sprint gegen Pierre-Emerick Aubameyang, dem er seinerzeit viele Meter abnahm, ist eben mal 12 Monate her.
Das Tempo gestern und den Elfmeter hätte es nicht gegeben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Aug 20, 2017 7:43 am

elbosan hat geschrieben:Also ich fand Upa nicht schlecht. Sicher, er verschuldete einen 11er. Aber ihm wird da der eigene Körper zum Hindernis. Wenn er irgendwo den Körper reinstellt, wächst da halt kein Grass. Im Strafraum nimmt das jeder Stürmer dankend an. Ansonsten war er Aufbauspieler für unseren Standfußball. Und dafür kann er nichts. Das er Fehlpässe drinne hatte, lag auch daran das er sehe viele Pässe gespielt hat. Willi hingegen hat sich meist mir nem Querpass aus der Affäre gezogen.
Sorge machte mir seinen fehlende Schnelligkeit. Er konnte eigentlich kein Laufduell klar entscheiden. War ohne Ball am Fuss nicht schneller als der Gegner mit Ball. Hat er falsch trainiert? Ggf. Zuviel den Oberkörper gestählt und dabei vergessen das ihm dabei auch Spritzigkeit und Topspeed verloren geht. Der 11er war die Quittung. Mit 0,5km/h mehr wär er vorher am Ball gewesen.




 Re: DFB-Pokal: Dorfmerkingen - RB Leipzig (13.08., 15:30 Uhr
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
mal nebenbei. Upa fand und finde ich gegen einen 6 Ligisten unterirdisch.


Zum Glück spielt er nicht so oft gegen 6. Ligisten.
In der Verfassung (zu ungestüm, zu naive Entscheidungen zu aufgeregt) nichts für die Startelf als Innenverteidiger.
Trotzdem darf die Offensive nat auch mal Tore schießen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 9:03 am

Die Frage ist halt ob man ihm Fehler zugesteht oder nicht .
Klar ist es blöd das erste Spiel zu verlieren und er hatte einigen Anteil dran.
Ich würde ihn gegen Freiburg wieder aufstellen. Der Junge ist gut .
Training hin oder her, im Spiel lernste mehr.
Wenn man das bei ihm schon nicht macht wie will man dann Jugendspieler einbinden wie so viele fordern ?
........

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Aug 20, 2017 9:17 am

die Entscheidung kann und muss sowieso der Trainer treffen. Aber wie angemerkt, gegen Dorfmerkingen war es ähnlich. Vorige Saison auch in einigen Spielen. Hinterher ist man sowieso schlauer, Vielleicht hätte man doch im 1 Auswärtsspiel auf Schalke Ilse oder Compper setzen sollen, Ihn dann gegen Freiburg zu Hause. Aber das ist Geschichte.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mike shinoda » So Aug 20, 2017 9:22 am

Seh ich auch so. Hätte gestern lieber Compper gesehen (Aussage vor dem Spiel).
Und gegen Freiburg dann halt mit Upa.

Er war nicht schlecht, aber hatte schon viele Momente, bei denen man immer wieder hibbelig wurde. Sekunden vor dem Elfmeter dachte man schon direkt, bitte renn ihn nicht um, bitte renn ihn nicht um, bitte.... und zack, rennt er ihn um. Aber gut, ich hoffe, dass er das noch in den Griff bekommt.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Antworten