[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 27, 2017 8:39 pm

Er muss noch viel lernen. Geht aber nur, wenn er spielt. Also soll er spielen. Der wird mal richtig gut.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Eventzuschauer » So Aug 27, 2017 10:38 pm

TeQuillaaaA hat geschrieben:Okay .. habs gerade wieder gesehen ... Upa ist ja pfeilschnell. Auch schon im Testspiel gegen Stoke ... was der an Geschwindigkeit auf den Platz bringt. Mein lieber Scholli.
Das habe ich im Testspiel, wie auf Schalke und auch heute kaum gesehen. Eher trabt er gemütlich. Mir ist eine Aktion bewusst wo er mit Schnelligkeit gepunktet hat.
Ich habe den Eindruck er hat zur Vorsaison an Geschwindigkeit und Sicherheit/Cleverness stark abgebaut.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 27, 2017 10:48 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
TeQuillaaaA hat geschrieben:Okay .. habs gerade wieder gesehen ... Upa ist ja pfeilschnell. Auch schon im Testspiel gegen Stoke ... was der an Geschwindigkeit auf den Platz bringt. Mein lieber Scholli.
Das habe ich im Testspiel, wie auf Schalke und auch heute kaum gesehen. Eher trabt er gemütlich. Mir ist eine Aktion bewusst wo er mit Schnelligkeit gepunktet hat.
Ich habe den Eindruck er hat zur Vorsaison an Geschwindigkeit und Sicherheit/Cleverness stark abgebaut.
Ja, vielleicht die Spritzigkeit. Der Sprint gegen Aubameyang ist bislang noch unerreicht. Aber auch jetzt will zur Rücksicht mahnen. Er wird gezielt gesucht und soll diese riskanten Pässe spielen. Das Spiel erinnert mich stark an Mats Hummels beim BVB. Das braucht einfach Zeit und vorallem Selbstvertrauen.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von fuxx » Mo Aug 28, 2017 4:25 pm

Was mich etwas stört: Der Spielaufbau geht fast ausschließlich über Upa. Das schaut sich der Gegner zwei, drei mal an und dann setzt er gezielt diesen Spieler unter Druck. Da gab es gestern zig Situationen, klar dass da auch Fehlpässe kommen. Das eine oder andere Mal dürfte es ruhig auch mal über Willi gehen, das wäre auch viel schwerer für den Gegner...
Ich halte Upa für einen Spieler mit großem Potential, aber er sollte in dem Alter nicht schon so unter Druck kommen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von tomsen » Di Aug 29, 2017 1:18 am

Man muss aber auch sagen, Freiburg hat extrem früh und aggressiv gepresst. Mir schien, unser Mittefeld hat die Bedrängnis - weil stark offensiv orientiert - manchmal etwas unterschätzt, wie man auch an Petes Reaktion beim "fast" zweiten Freiburg-Treffer sehen konnte. Diese Taktik werden noch etliche Mannschaften gegen uns auffahren.

Upa wurde von Pete häufiger als sonst angespielt, hatte ich den Eindruck, vermutlich war das eine Stallorder -> auch um ihm mehr Selbstvertrauen zu geben. Ab und zu ist er noch in den Zweikampf gegangen, wo vielleicht der lange, befreiende Ball nach vorn besser gewesen wäre. Letztlich folgte dem besorgten "Ui jui jui!" aber immer ein befreienden "Phuuu!". Wenn ich zurück denke, auch Willi oder Ilse hatten ihre Böcke... wenn also manche schon schreiben "Man sollte Upa besser verleihen", denke ich nach dem Freiburg-Spiel "Nö, das wird!". Er hat seine Sache viel besser gemacht als gegen Schalke, warten wir mal ab.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 16, 2017 11:51 am

Habe das hier gerade bei TM aufgeschnappt. Ob das wirklich stimmt... :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 16, 2017 11:54 am

EisenerBulle hat geschrieben:Habe das hier gerade bei TM aufgeschnappt. Ob das wirklich stimmt... :?
mit Verlaub, wer 100 Mio für Upa hinblättern sollte, dann ist die Welt wirklich aus den Fugen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 16, 2017 11:57 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Habe das hier gerade bei TM aufgeschnappt. Ob das wirklich stimmt... :?
mit Verlaub, wer 100 Mio für Upa hinblättern sollte, dann ist die Welt wirklich aus den Fugen.
Die anderen Zahlen sind aber auch sehr... sagen wir mal optimistisch. Die 100 Mio stören mich da am wenigsten. Naja, ist halt kein Link bei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 16, 2017 12:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Habe das hier gerade bei TM aufgeschnappt. Ob das wirklich stimmt... :?
mit Verlaub, wer 100 Mio für Upa hinblättern sollte, dann ist die Welt wirklich aus den Fugen.
Die anderen Zahlen sind aber auch sehr... sagen wir mal optimistisch. Die 100 Mio stören mich da am wenigsten. Naja, ist halt kein Link bei.
weil Bezahlartikel, siehe Startseitenverlinkung hier: https://magazin.spiegel.de/SP/2017/38/1 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 16, 2017 12:25 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Habe das hier gerade bei TM aufgeschnappt. Ob das wirklich stimmt... :?
mit Verlaub, wer 100 Mio für Upa hinblättern sollte, dann ist die Welt wirklich aus den Fugen.
Die anderen Zahlen sind aber auch sehr... sagen wir mal optimistisch. Die 100 Mio stören mich da am wenigsten. Naja, ist halt kein Link bei.
weil Bezahlartikel, siehe Startseitenverlinkung hier: https://magazin.spiegel.de/SP/2017/38/1 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und? Die Vermutung lag schon nah aber ist es deshalb jetzt zwingend glaubwürdiger? Eigentlich dringen bei uns so viele Details nicht unbedingt nach außen, oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten