[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 21, 2017 7:46 am

Clubeule hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Bleibt wirklich zu hoffen das die 50+1 Regel bald fällt.
Was würde das ändern?

Ein Keita wäre auch gegangen und wenn er gehen will, wird er es auch tun. Und wenn die Summe der Ausstiegsklausel stimmt, kommt sogar noch ein Haufen Geld rum.





Gesendet von meinem Apollo_Lite mit Tapatalk
dann würden die Gehaltsschranken fallen, ( nat. nur wie weit der Mäzen bereit ist seine Taschen zu öffnen) Frage, was will Neymar in Paris?
Dann fällt eben mehr für das Dorf in Afrika ab, um es mit den Worten von RR zu sagen, und bitte fangt nicht wieder mit kleinkarierten Rassismus an. Es ist nun mal so das solche Ausnahmetalente ihre Wurzeln nicht vergessen. Da sind Familie und Clans eben ganz anders aufgestellt.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Clubeule » Do Sep 21, 2017 7:59 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Clubeule hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:Bleibt wirklich zu hoffen das die 50+1 Regel bald fällt.
Was würde das ändern?

Ein Keita wäre auch gegangen und wenn er gehen will, wird er es auch tun. Und wenn die Summe der Ausstiegsklausel stimmt, kommt sogar noch ein Haufen Geld rum.





Gesendet von meinem Apollo_Lite mit Tapatalk
dann würden die Gehaltsschranken fallen, ( nat. nur wie weit der Mäzen bereit ist seine Taschen zu öffnen) Frage, was will Neymar in Paris?
Dann fällt eben mehr für das Dorf in Afrika ab, um es mit den Worten von RR zu sagen, und bitte fangt nicht wieder mit kleinkarierten Rassismus an. Es ist nun mal so das solche Ausnahmetalente ihre Wurzeln nicht vergessen. Da sind Familie und Clans eben ganz anders aufgestellt.
Die genannte Gehaltsschranke existiert doch gar nicht. Für einen 18 jährigen(der noch nichts geleistet) verdient er jetzt schon sehr gut (eigentlich zu viel).
Leider wird der Wahnsinn mit den extremen Gehältern durch den Fall der 50+1 auch in Deutschland weiter wuchern.
Trotzdem wird das Gehalt einen Spieler nicht hintern zu einem der Top Clubs der Welt zu wechseln.

Gesendet von meinem Apollo_Lite mit Tapatalk

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 21, 2017 8:11 am

ich sehe Liverpool nicht einen der Top Clubs an.
Da ist viel verklärte Nostalgie dabei. Leistungstechnisch scheinen sie nun auch wieder geerdet. Wenn Keita Barca , Real gewählt hätte, aber so ist es eben nur ein Geldtransfer. RR hat schon Recht oder OM. Warum er sich gleich auf Liverpool festgelegt hat?
Aber vielleicht verkaufen sie ihn gleich weiter ohne das er jemals gespielt hat. :lol:

und wenn die Perversion am größten wird, und er die Hoffnungen nicht erfüllt verleiht ihn dann Barca an Leipzig.
:o
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Clubeule » Do Sep 21, 2017 8:36 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:ich sehe Liverpool nicht einen der Top Clubs an.
Da ist viel verklärte Nostalgie dabei. Leistungstechnisch scheinen sie nun auch wieder geerdet. Wenn Keita Barca , Real gewählt hätte, aber so ist es eben nur ein Geldtransfer. RR hat schon Recht oder OM. Warum er sich gleich auf Liverpool festgelegt hat?
Aber vielleicht verkaufen sie ihn gleich weiter ohne das er jemals gespielt hat. Bild

und wenn die Perversion am größten wird, und er die Hoffnungen nicht erfüllt verleiht ihn dann Barca an Leipzig.
:o
Sicherlich ist Liverpool kein absoluter Top Club mehr aber der Mythos Liverpool bzw. Anfield zieht immer noch, dass sollte man nicht ausblenden. Zumal er ja noch jung ist und danach immer noch zu Real, PSG usw. für große Titel wechseln kann.

Klar spielte Geld auch eine Rolle, ich denke aber er wäre auch bei gleicher Bezahlung in Leipzig gegangen.

Gesendet von meinem Apollo_Lite mit Tapatalk

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2539

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 21, 2017 8:43 am

Sicherlich ist Liverpool kein absoluter Top Club mehr aber der Mythos Liverpool bzw. Anfield zieht immer noch,
dann frage ich mich warum keiner mehr auf dem Betze anheuert. Der Mythos ist doch legendär.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde unser Projekt spannend, toll, aber ich will dann eben auch die Belohnung wenn wir 3-4 Weltklassespieler haben die wir gefunden haben , die wir entwickelt haben und die mannschaftlich integriert sind. Dann will ich den Lohn in Form von Spitzenfußball , Titeln. Es muss möglich sein 18-20 jährige hier mindestens 5 Jahre zu binden und Titel zu holen . Mit 25-27 steht bei entsprechender Reife und Klasse die internationale Tür immer noch weit auf.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Do Sep 21, 2017 8:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 21, 2017 8:46 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Sicherlich ist Liverpool kein absoluter Top Club mehr aber der Mythos Liverpool bzw. Anfield zieht immer noch,
dann frage ich mich warum keiner mehr auf dem Betze anheuert. Der Mythos ist doch legendär.
Weil die gerade keinen Trainer haben und auf dem Weg in Richtung Liga 3 sind. Da hilft dann wohl auch kein Mythos. 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Clubeule » Do Sep 21, 2017 8:57 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Sicherlich ist Liverpool kein absoluter Top Club mehr aber der Mythos Liverpool bzw. Anfield zieht immer noch,
dann frage ich mich warum keiner mehr auf dem Betze anheuert. Der Mythos ist doch legendär.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde unser Projekt spannend, toll, aber ich will dann eben auch die Belohnung wenn wir 3-4 Weltklassespieler haben die wir gefunden haben , die wir entwickelt haben und die mannschaftlich integriert sind. Dann will ich den Lohn in Form von Spitzenfußball , Titeln. Es muss möglich sein 18-20 jährige hier mindestens 5 Jahre zu binden und Titel zu holen . Mit 25-27 steht bei entsprechender Reife und Klasse die internationale Tür immer noch weit auf.
Naja zum Mythos muss dann natürlich auch noch ein aktueller Gegenwert kommen, damit man dort an heuern will.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht das ein afrikanischer Junge jemals bewusst den 1.FC Kaiserslautern wahrgenommen hat.

Das wird aber nur mit wirklich unmoralischen Summen möglich sein (siehe PSG). Da zuvor geschlossene Verträge ihr Papier nicht mehr wert sind, wenn ein großer an der Tür klopft.
Und ob das so erstrebenswert ist? Ich persönlich finde nicht.

Gesendet von meinem Apollo_Lite mit Tapatalk

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Do Sep 21, 2017 12:09 pm

Bei Liverpool zieht halt auch der Name Klopp. Wobei der dort noch nicht allzuviel gerissen hat. Mal sehen, wieviel Zeit er dort noch bekommt, bis er liefern muss. Nicht, dass Naby dort ankommt und keinen Klopp mehr vorfindet.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von nevermore » Do Sep 21, 2017 12:36 pm

Übrigens hat RAN einen Artikel über die Gehälter beim FC Barcelona.

https://www.ran.de/fussball/bildergaler ... ele-und-co" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn das stimmt, würde er dort nicht viel mehr verdienen. Barca buttert alles in seinen Millionensturm, der Rest wird nicht wirklich überwältigend bezahlt.

E: Etwas übersichtlicher auch hier.
https://www.vermoegenmagazin.de/fc-barcelona-gehaelter/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 21, 2017 12:47 pm

nevermore hat geschrieben:Übrigens hat RAN einen Artikel über die Gehälter beim FC Barcelona.

https://www.ran.de/fussball/bildergaler ... ele-und-co" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn das stimmt, würde er dort nicht viel mehr verdienen. Barca buttert alles in seinen Millionensturm, der Rest wird nicht wirklich überwältigend bezahlt.

E: Etwas übersichtlicher auch hier.
https://www.vermoegenmagazin.de/fc-barcelona-gehaelter/" onclick="window.open(this.href);return false;
12 Mio für Dembélé! :? Das erklärt so einiges. "Die spinnen doch die Spanier"... Naja, er wird wohl 4 Monate ausfallen. Also 4 Mio Krankengeld quasi. Gibt's so eine Liste auch für unsere Jungs :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten