[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 9:44 am

mike shinoda hat geschrieben:Seh ich auch so. Hätte gestern lieber Compper gesehen (Aussage vor dem Spiel).
Und gegen Freiburg dann halt mit Upa.

Er war nicht schlecht, aber hatte schon viele Momente, bei denen man immer wieder hibbelig wurde. Sekunden vor dem Elfmeter dachte man schon direkt, bitte renn ihn nicht um, bitte renn ihn nicht um, bitte.... und zack, rennt er ihn um. Aber gut, ich hoffe, dass er das noch in den Griff bekommt.
Bei den Elfer ging mir das auch so. :D
Mach es nicht bitte ...... Mit Ansage. :(
........

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Roter Brauser » So Aug 20, 2017 11:59 am

bullish! hat geschrieben:Sein Sprint gegen Pierre-Emerick Aubameyang, dem er seinerzeit viele Meter abnahm, ist eben mal 12 Monate her.
Vor 12 Monaten war Upa noch gar nicht im Verein. Der Sprint war im Rückspiel im Winter 2017.

Aus meiner Sicht war seine Geschwindigkeit im Zweikampf ausreichend. Er ist rechtzeitig am Mann, darf ihn dann aber nicht so ungestüm umrennen, sondern muss ihn solange aufhalten bis der zweite Abwehrspieler (Halstenberg?) auch in der Nähe ist.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 20, 2017 12:11 pm

Seinem rechten Oberschenkel war der Mini-Oberschenkel des Schalkers halt einfach nicht gewachsen. :mrgreen:
Mehr war es dann aber auch nicht. Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Das darf dann gerne der Trainer machen. Den 11er gibt auch nur ein schwacher Heimschiedsrichter
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 20, 2017 12:49 pm

Wie es immer so schön gesagt wird: Der Spieler nahm den Kontakt gern an. Ich würde Upa da keinen Vorwurf machen.
Allerdings hätte ich auch lieber Compper gesehen auf Schalke, aber wer hier weiß schon, warum RH sich so entschieden hat. Denke, dass Upa aus solchen Situationen auch viel mitnimmt und das kann ja dann nicht schlecht sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von kullerball » So Aug 20, 2017 5:03 pm

elbosan hat geschrieben:Also ich fand Upa nicht schlecht. Sicher, er verschuldete einen 11er. Aber ihm wird da der eigene Körper zum Hindernis. Wenn er irgendwo den Körper reinstellt, wächst da halt kein Grass. Im Strafraum nimmt das jeder Stürmer dankend an. Ansonsten war er Aufbauspieler für unseren Standfußball. Und dafür kann er nichts. Das er Fehlpässe drinne hatte, lag auch daran das er sehe viele Pässe gespielt hat. Willi hingegen hat sich meist mir nem Querpass aus der Affäre gezogen.
Sorge machte mir seinen fehlende Schnelligkeit. Er konnte eigentlich kein Laufduell klar entscheiden. War ohne Ball am Fuss nicht schneller als der Gegner mit Ball. Hat er falsch trainiert? Ggf. Zuviel den Oberkörper gestählt und dabei vergessen das ihm dabei auch Spritzigkeit und Topspeed verloren geht. Der 11er war die Quittung. Mit 0,5km/h mehr wär er vorher am Ball gewesen.
Sehr gute Einschätzung zu Upamecano !

Aber der 11er war NICHT (!) berechtigt und ein großer Witz, vorallem durch den Video-Schiedsrichter, einfach unglaublich. :shock: Wenn das der Referenz-Elfer wird bei Körperkontakt, dann Gute Nacht. Es müssten dann hunderte Elfmeter gegeben werden in dieser Saison. Bin schon gespannt.

Tipp an die Stürmer --> Berührungspunkte bei Gegner finden, galant abheben (am besten mit einem Schmerzschrei) und bewegungslos liegenbleiben --> Schiri gibt Elfmeter und Video-Schiri klatscht zustimmend Beifall zu der "richtigen" Entscheidung.
Pfeift der Schiri nicht, klatscht der Video-Schiri auch wieder zur "richtigen" Entscheidung Beifall.
Nur wenn die Bayern spielen könnte es eventuell etwas anders zugehen.

Tipp an die Verteidiger --> immer (sichtbaren!) Abstand zum Gegner halten und nur den Ball treffen, sonst wird's eng ohne Elfmeter über die Runden zu kommen.

Und Handspiele im Strafraum werden auch mit Video-Schiedsrichter nicht mehr geahndet, oder? So richtig verstehe ich das ganze Prozedere nicht mehr.

Fazit: Ich glaube RBL wird es für sich etwas schwerer mit dem Video-Beweis haben als die anderen Mannschaften.
Man sollte sich nur diese beiden Entscheidungen (Elfmeter und Handspiel im Strafraum) gegen RBL merken, dann wird man mehrfach sehen können, daß die Entscheidungen andersherum richtig sind. Meine Meinung.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 20, 2017 5:16 pm

Finde den Video-Schiedsrichter nach unserem Spiel auch echt "überzeugend". Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Weiß eigentlich jemand, warum der Video-Schiedsrichter in der 2. HZ. bei einem Einwurf eingesetzt wurde? Das wurde im Stadion nicht klar, man konnte nur auf der Anzeigetafel sehen, dass er befragt wird und dann gab es Einwurf für Schalke.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » So Aug 20, 2017 5:18 pm

katmik hat geschrieben:Finde den Video-Schiedsrichter nach unserem Spiel auch echt "überzeugend". Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Weiß eigentlich jemand, warum der Video-Schiedsrichter in der 2. HZ. bei einem Einwurf eingesetzt wurde? Das wurde im Stadion nicht klar, man konnte nur auf der Anzeigetafel sehen, dass er befragt wird und dann gab es Einwurf für Schalke.
Da wurde ein angebliches Handspiel von uns im Strafraum überprüft.
........

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 20, 2017 5:25 pm

Stiller_Support hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Finde den Video-Schiedsrichter nach unserem Spiel auch echt "überzeugend". Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Weiß eigentlich jemand, warum der Video-Schiedsrichter in der 2. HZ. bei einem Einwurf eingesetzt wurde? Das wurde im Stadion nicht klar, man konnte nur auf der Anzeigetafel sehen, dass er befragt wird und dann gab es Einwurf für Schalke.
Da wurde ein angebliches Handspiel von uns im Strafraum überprüft.
OK, danke. Fand das vor Ort sehr verwirrend.
Warum wurde das eindeutige Handspiel von Schalke im Strafraum nicht überprüft?
Ach richtig, wäre ja dann Elfer für uns gewesen. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von STBRos » So Aug 20, 2017 6:21 pm

Werden die Moralapostel das Schalker Fallobst die Saison über konsequent auspfeifen?

Upa fand ich gestern nicht schlecht, eher das Klein-Klein der Vorderleute und den nicht immer unparteiisch wirkenden Unparteiischen.

Was war eigentlich beim Tor von Poulsen? Konnte das Spiel nur ohne Ton am Rande einer Feier sehen und kein Abseits erkennen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » So Aug 20, 2017 6:24 pm

Poulsen war eine Zehenspitze im Abseits!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten