[ehemaliger Spieler] Dayot Upamecano (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [17] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Stiller_Support » So Apr 16, 2017 10:43 am

Na wenigstens der MDR liest hier mit, ;)

http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/na ... g-100.html

Der ''alte '' Fuchs Osterhasi, gut gemacht :thumb:
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [17] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 16, 2017 11:21 am

Stiller_Support hat geschrieben:Na wenigstens der MDR liest hier mit, ;)

http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/na ... g-100.html

Der ''alte '' Fuchs Osterhasi, gut gemacht :thumb:
Habe davon gerade in der PK erfahren. Find ich klasse. Da konnte Upa wahrscheinlich besser schlafen, da er ja gerade nach dem Abschlusstraining wirklich nicht von einem Startplatz ausgehen konnte. Scheinbar wird seine Leistung von gestern hier sehr verschieben "interpretiert" ;) (siehe auch Spieltagsthema)
Also wir konnten ihn in HZ 1 richtig gut beobachten, da er seine Auftritte vor allem vor Block 10-11 hatte. Er wirkte echt entspannter und wie Hasi hatte ich dann nach einer halben Stunde auch so langsam ein richtig gutes Gefühl. Ihn wegen irgendwelcher Abspielfehler zu kritisieren, halte ich für völlig überzogen. Diese Fehler machen die anderen Spieler auch. Selbst Emil. Und bei einer gesamten Zweikampfquote der Mannschaft von nur 40% gestern, hätte man theoretisch einige Spieler zerreißen müssen. Aber die 40% waren scheinbar die wichtigen Zweikämpfe. Und nur das zählt. :prof:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [17] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von bullish! » So Apr 16, 2017 11:26 am

Stiller_Support hat geschrieben:Na wenigstens der MDR liest hier mit, ;)

http://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/na ... g-100.html

Der ''alte '' Fuchs Osterhasi, gut gemacht :thumb:
Psychokiste hin oder her.
Upa braucht aus Spielpraxis erwachsendes Selbstvertrauen. das hat gestern bemerkenswert gut geklappt!
Ansonsten guter Bericht zur der wirklich super Leistung unseres 18-jährigen! :respekt:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: [17] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von fuxx » So Apr 16, 2017 1:56 pm

Ich denke auch, das wird schon mit Upa. Viele gute Ansätze hatte er auch schon in den vorigen Einsatzzeiten, da war er aber viel zu hektisch. Gestern gegen Freiburg wirkt er fast cool und routiniert. Er scheint das Vertrauen des Trainers zu spüren. Gut so!

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [17] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Thixo » So Apr 16, 2017 11:46 pm

Ich hab mich mal im tm.de-Forum zu Upa belesen. Damals war man anfänglich auch wenig begeistert von seinen ersten Spielen. Es schien so, als ob er auch bei Liefering seine ersten Anpassungsprobleme zu haben schien. Das hatte sich dann aber relativ schnell dann gedreht. Vlt. passiert hier genau das gleiche.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 27, 2017 8:09 am

Dayot weiter im Fokus, alles wartet auf den großen Durchbruch:
Diese Buli-Youngsters könnten diese Saison durch die Decke gehen
Vom Bordstein zur Skyline (vielleicht)


Sie sind jung, haben Talent und bald kennt sie vielleicht das ganze Land: Hier kommen die neun vielversprechendsten Newcomer dieser Bundesliga-Saison.
...
https://www.11freunde.de/artikel/diese- ... ecke-gehen" onclick="window.open(this.href);return false;
11 Freunde logischerweise mit Seitenhieb in einem 7-Zeiler - alles wie immer...

Ausführlich sportlich auf englisch dagegen...
Scout Report: Dayot Upamecano | RB Leipzig’s Precocious Talent

Mateus Carvalho provides a detailed scout report about Dayot Upamecano, RB Leipzig’s precocious talent.
...
http://outsideoftheboot.com/2017/07/26/ ... b-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und die LVZ ebenso:
Upamecano: „Das Mentale ist von klein auf eine Stärke von mir gewesen“

Sein Start vor einem halben Jahr bei RB Leipzig verlief alles andere als erfolgreich. Dafür scheint der junge Dayot Upamecano in diesem Sommer ein großer Gewinner der Vorbereitung zu werden. In den vergangenen Monaten half ihm vor allem seine mentale Stärke.
...
http://www.sportbuzzer.de/artikel/upame ... r-gewesen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von red_bulldog » So Aug 06, 2017 7:15 am

Moin,
könnte mir mal bitte jemand den Link vom Video posten, wo Upa quer über den Platz sprintet, um einen ballführenden Angreifer abzufangen? Ich glaube, das war das Auswärtsspiel gegen den BVB.
Kann es leider nicht mehr finden.

Danke schon mal dafür.
LG

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Aug 06, 2017 8:40 am

War dass nicht sogar Auba dem er auf 30 m gefühlte 10 m abgenommen hat? In den BILD online Kurzberichten ist die Szene leider nicht enthalten aber hier schneiden ja ein paar ne Menge Material mit, zum Beispiel die Userin @katmik soweit ich das mitbekommen habe.
Edit: Siehe hier
Zuletzt geändert von EisenerBulle am So Aug 06, 2017 9:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 06, 2017 9:29 am

Ja, das war im Spiel gegen den BvB in Dortmund. Upa war gerade frisch eingewechselt und hat Aubameyang gejagt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: [5] Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021)

Beitrag von katmik » So Aug 06, 2017 9:56 am

EisenerBulle hat geschrieben:War dass nicht sogar Auba dem er auf 30 m gefühlte 10 m abgenommen hat? In den BILD online Kurzberichten ist die Szene leider nicht enthalten aber hier schneiden ja ein paar ne Menge Material mit, zum Beispiel die Userin @katmik soweit ich das mitbekommen habe.
Edit: Siehe hier
Habe gerade nochmal nachgeschaut, müsste 89. Minute gewesen sein in Dortmund. Upa schneller als Aubameyang.
Kann ich zur Verfügung stellen das Video.

Gestern hat er Shakiri abgefangen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten