Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 20, 2017 12:13 am

elbosan hat geschrieben:Naja. Ich sehe es halt anders. Die 6er Position ist bei uns über-besetzt. Keita, Demme, Ilsanker, Upamecano und Bernardo sind nun schon alle da. Wenn da einer mal müde wird, finden wir schon ne Lösung. Die 6 Millionen sollte man lieber in eine Alternative für Poulsen stecken.
Ich wollte ja ein paar Spieltage abwarten, aber ich denke nicht, das er sobald Demme fit ist viele Einsätze bekommen wird. Für mich war er heute leider ein Unsicherheitsfaktor im Mittelfeld und hatte auch einen großen Anteil an den vielen Ballverlusten im Umschaltspiel. Daran merkt man, wie wichtig Demme ist, der einen eroberten Ball auch mal in den eigenen Reihen halten kann.

An das Tempo der deutschen BL konnte er sich noch nicht gewöhnen. Bei schnellen Kombinationen war meist ein unsauberer Pass oder eine schlechte Annahme dabei, die dann zum Ballverlust führte oder den Mitspieler unter Druck setzte, da der das Zuspiel noch irgendwie verarbeitet muss. Ich bin weiterhin meiner Meinung, dass man den Fokus im Sommer auf eine andere Position hätte legen sollen. Als Forsberg nicht auf dem Platz stand wäre uns mit Naby neben Ilse auf der 6 / 8 und Bruma auf dem Flügel sicher nicht weniger gelungen.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » So Aug 20, 2017 12:34 am

^ Fand ihn in diesem Spiel besser als gegen Dorfmerkingen. Handlungsschnelligkeit und Passgenauigkeit sind die beiden großen Mankos von Konny. Wenn er diese in den Griff bekommt dann sehe ich ihn stärker als Demme. Bis dahin hoffe ich das Diego schnell wieder zurück kommt. Hoffentlich schon im nächsten Spiel.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » So Aug 20, 2017 12:42 am

Naja. Aber es ist schon irgendwie suboptimal, wenn ein Spieler genau die Schwächen aufweist, die ihn zwischen einem Spieler aus einer Top 5 Liga oder einem guten Spieler einer kleineren Liga unterscheiden. In einer defensiven Position kein sauberes Passpiel und damit verbundene Handlungsschnelligkeit vorweisen zu können, ist doch so als würde ich versuchen als Einäugiger nen 3D Film zu schauen. Ich drücke ihm natürlich die Daumen, bin jedoch weiterhin skeptisch.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » So Aug 20, 2017 1:09 am

Der Junge ist noch nicht lange in der Mannschaft und hat bisher nur in einer Graupenliga gekickt, dazu erst vor kurzem 20 Jahre alt geworden - ich denke ein paar Minütchen on the pitch sollten wir ihm für die Lernkurve schon zugestehen – war ja erst sein zweites Pflichtspiel im RBL-Dress. Klar ist aber, dass ein Demme, der schon seit Liga 3 hier ist, momentan noch ein anderes Niveau hat - deshalb steht dieser (sofern fit) nächste Woche natürlich wieder in der Start.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » So Aug 20, 2017 8:25 am

elbosan hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Naja. Ich sehe es halt anders. Die 6er Position ist bei uns über-besetzt. Keita, Demme, Ilsanker, Upamecano und Bernardo sind nun schon alle da. Wenn da einer mal müde wird, finden wir schon ne Lösung. Die 6 Millionen sollte man lieber in eine Alternative für Poulsen stecken.
Ich wollte ja ein paar Spieltage abwarten, aber ich denke nicht, das er sobald Demme fit ist viele Einsätze bekommen wird. Für mich war er heute leider ein Unsicherheitsfaktor im Mittelfeld und hatte auch einen großen Anteil an den vielen Ballverlusten im Umschaltspiel. Daran merkt man, wie wichtig Demme ist, der einen eroberten Ball auch mal in den eigenen Reihen halten kann.

An das Tempo der deutschen BL konnte er sich noch nicht gewöhnen. Bei schnellen Kombinationen war meist ein unsauberer Pass oder eine schlechte Annahme dabei, die dann zum Ballverlust führte oder den Mitspieler unter Druck setzte, da der das Zuspiel noch irgendwie verarbeitet muss. Ich bin weiterhin meiner Meinung, dass man den Fokus im Sommer auf eine andere Position hätte legen sollen. Als Forsberg nicht auf dem Platz stand wäre uns mit Naby neben Ilse auf der 6 / 8 und Bruma auf dem Flügel sicher nicht weniger gelungen.
Man!
Das war sein erstes BL spiel!
BL ist nicht Dorfmerkingen!
Klar hat er Fehler gemacht, aber die Ansätze sind da. Er muss ja auch lernen wie BL geht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von mike shinoda » So Aug 20, 2017 9:17 am

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand ihn richtig gut. Starkes Kopfballspiel, gutes Stellungsspiel und "okay", der ein oder andere Fehlpass, aber gleichzeitig sehr präsent. In meinen Augen eine echte Verstärkung, keiner der sich versteckt sondern vom ersten Spiel an bereit ist Verantwortung zu übernehmen und das meiner Meinung nach gut gemacht hat.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von raceface » So Aug 20, 2017 9:25 am

mike shinoda hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich fand ihn richtig gut. Starkes Kopfballspiel, gutes Stellungsspiel und "okay", der ein oder andere Fehlpass, aber gleichzeitig sehr präsent. In meinen Augen eine echte Verstärkung, keiner der sich versteckt sondern vom ersten Spiel an bereit ist Verantwortung zu übernehmen und das meiner Meinung nach gut gemacht hat.
BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von FaulerZauber » Mo Aug 21, 2017 9:48 am

east-west hat geschrieben:^ Fand ihn in diesem Spiel besser als gegen Dorfmerkingen. Handlungsschnelligkeit und Passgenauigkeit sind die beiden großen Mankos von Konny. Wenn er diese in den Griff bekommt dann sehe ich ihn stärker als Demme. Bis dahin hoffe ich das Diego schnell wieder zurück kommt. Hoffentlich schon im nächsten Spiel.
Das ist auch nicht schwer, schwächer als in Dorfmerkingen kann ein Bundesligaspieler auch kaum spielen. Bei Laimer sind die Qualitäten unverkennbar. Aber im zentralen Mittelfeld ist er m.E. nicht gut aufgehoben, da ist Ilsanker einfach stabiler, Demme sowieso. Wenn man Laimer für die Bundesliga aufbauen will, dann lieber als Konkurrenz zu Halstenberg auf links.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von east-west » Mo Aug 21, 2017 12:18 pm

Laimers Kernkompetenz ist das Vorwärtsverteidigen – hier ist er auf Augenhöhe mit Ilse, danach kommt die Balljagd auch aufgrund seiner Mentalität und herausragenden läuferischen Qualitäten. Außen würde man sein Potential m.M.n. verschenken zumal wir mit Bernardo einen ebenbürtigen Konkurrenten für Halstenberg haben.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2021)

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 14, 2018 1:38 pm

War lange ruhig um den Jungen.
Konrad Laimer: Er will doch nur spielen!

RB Leipzig hat den FC Schalke 04 im Topspiel des 18. Spieltags bezwungen. Die Begegnung bot neben schönen Toren auch die interessante Personalie Konrad Laimer. Der Österreicher kann nicht nur defensives Mittelfeld, sondern auch als Rechtsverteidiger überzeugen. Doch es war ein hartes Stück Arbeit. Laimer stand MDR.DE nach seinem Einsatz in ungewohnter Rolle Rede und Antwort.

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/i ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sowohl bei TM als auch hier bei uns (bzw. in meinem persönlichen Umfeld) wurde auch nach dem gestrigen Spiel sehr kontrovers diskutiert. Tendenz pro Laimer. Wie seht Ihr ihn in Zukunft? RV: ja, nein, vielleicht... Also ich persönlich denke, dass er gestern ein gutes Spiel gemacht hat (unabhängig von seiner tollen Vorlage zum 2:1) und die mangelnde Spielpraxis hat man ihm größtenteils nur in HZ 1 angemerkt. Und reingehauen hat er sich mächtig, was allerdings auch auf andere Spieler zutrifft und eigentlich selbstverständlich sein sollte.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten