Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von east-west » Do Jun 22, 2017 1:42 pm

Ungustl hat geschrieben:Naja, beerben kann er ihn schon in diesem Sommer, falls man Keita ziehen lässt.
Klar, theoretisch könnte Minamino auch Luis Suarez bei Barcelona diesen Sommer beerben. Mich stört an der unter RBL-Fans teilweise kursierenden Einschätzung zu Konny immer der Verweis auf Keita – wahrscheinlich aufgrund der Position und weil beide hintereinander Fussballer des Jahres in Österreich waren – ergo: Laimer gleich Naby 2.0.

Für mich ist klar: Obwohl beide durchaus unterschiedliche Herangehensweisen an ein Fußballspiel haben wird er der legitime Nachfolger von Ilse werden wenn dieser seinem Traum von der PL nachgeht. Dazu wird er hier aufgebaut und auch ausreichend Spielanteile bekommen um in diese Rolle reinzuwachsen. Er ist noch jung und bringt die nötigen Voraussetzungen (ehrgeizig und klar im Kopf) mit um hier mittel- bis langfristig ein starker Akteur in der Zentrale zu werden. Er ist die vlt. sinnigste und logischste Verstärkung diesen Sommer - obgleich er kein Keita ist - aber das ist auch vollkommen ok.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jun 22, 2017 1:50 pm

elbosan hat geschrieben:6 Millionen für nen Lückenfüller? Vielleicht tue ich ihm unrecht. Wie teuer war Demme? Wie teuer war Ilsanker?
Das kannst du nicht vergleichen, immerhin waren das andere Ligazeiten und Salzburg war weniger darauf angewiesen Transfereinnahmen zu generieren. 6 Mio ist für Laimer ein eher niedriger Preis, siehe bspw. Zakaria oder Burke hier.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Jun 22, 2017 1:59 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:6 Millionen für nen Lückenfüller? Vielleicht tue ich ihm unrecht. Wie teuer war Demme? Wie teuer war Ilsanker?
Das kannst du nicht vergleichen, immerhin waren das andere Ligazeiten und Salzburg war weniger darauf angewiesen Transfereinnahmen zu generieren. 6 Mio ist für Laimer ein eher niedriger Preis, siehe bspw. Zakaria oder Burke hier.
Japp, genau so.

@elbo was denn heute los? "Lückenfüller"?! :o Der Junge kann schon was und wird hier an die Bundesliga herangeführt. Man darf auf das Duell Laimer gegen Demme gespannt sein. Diego läuft so viel, dass eine gelegentliche Auszeit ganz gut tun könnte. Oder wenn man es defensiver mag, auch mal Laimer und Demme. Fakt ist, dass Laimer sicher kein Lückenfüller wird.

Oder man sieht es so, aber dann ist auch Bruma ein Lückenfüller für 12,5 Mio. Schließlich sind Forsberg und Sabitzer gesetzt.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Do Jun 22, 2017 6:19 pm

Naja. Ich sehe es halt anders. Die 6er Position ist bei uns über-besetzt. Keita, Demme, Ilsanker, Upamecano und Bernardo sind nun schon alle da. Wenn da einer mal müde wird, finden wir schon ne Lösung. Die 6 Millionen sollte man lieber in eine Alternative für Poulsen stecken.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Jun 22, 2017 7:25 pm

elbosan hat geschrieben:Naja. Ich sehe es halt anders. Die 6er Position ist bei uns über-besetzt. Keita, Demme, Ilsanker, Upamecano und Bernardo sind nun schon alle da. Wenn da einer mal müde wird, finden wir schon ne Lösung. Die 6 Millionen sollte man lieber in eine Alternative für Poulsen stecken.
Kein Ding, können ja unterschiedlicher Meinung sein. Aber Bernardo und Upa werden wahrscheinlich auf ihren 1A Positionen benötigt, während Ilse wahrscheinlich wieder zum Allrounder wird.
Die Poulsen-Alternative wird sicherlich trotz Laimer den Weg nach Leipzig finden. Hoffentlich...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 22, 2017 11:25 pm

Hört sich ja nicht so gut an. Wird vielleicht ne Art Opfer wegen der UEFA. Dieser andere Bundesligist legt vielleicht noch ein paar Scheine drauf und ganz klar hat sich Laimer zudem noch nie zu Leipzig bekannt. Er sagte irgendwann mal dass es ja auch andere Bundesligisten gibt.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_78890" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ungustl » Do Jun 22, 2017 11:35 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Er sagte irgendwann mal dass es ja auch andere Bundesligisten gibt.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_78890" onclick="window.open(this.href);return false;
War das nicht Lazaro?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 22, 2017 11:38 pm

Ungustl hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Er sagte irgendwann mal dass es ja auch andere Bundesligisten gibt.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -aus_78890" onclick="window.open(this.href);return false;
War das nicht Lazaro?
Ich habe so viele Artikel gelesen, dass ich darauf nicht bestehen würde dass es wirklich Laimer war. Ich dachte da auch dass er sich wegen der ganzen UEFA Sache zurückhält und das ja auch richtig ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ungustl
Beiträge: 155
Registriert: So Jun 29, 2014 11:27 am
Wohnort: Linz

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ungustl » Do Jun 22, 2017 11:49 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Ich habe so viele Artikel gelesen, dass ich darauf nicht bestehen würde dass es wirklich Laimer war. Ich dachte da auch dass er sich wegen der ganzen UEFA Sache zurückhält und das ja auch richtig ist.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/oe ... r-reflex-/
"Ich glaube, das ist ein richtiger Reflex, vor allem von der Öffentlichkeit und den Medien. Natürlich kann ich mir etwas anderes auch vorstellen, es gibt ja nicht nur Leipzig"

Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher. Hab auch das Gefühl, irgendwo den genauen Wortlaut mit den anderen Bundesligisten gelesen zu haben. Vielleicht hat ja Laimer eine ähnliche Aussage getätigt.

Lazaro dürfte übrigens mit Hertha einig sein, die Ablöse von 8 Mio muss halt erst aufgestellt werden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Konrad Laimer (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 22, 2017 11:50 pm

Ungustl hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Ich habe so viele Artikel gelesen, dass ich darauf nicht bestehen würde dass es wirklich Laimer war. Ich dachte da auch dass er sich wegen der ganzen UEFA Sache zurückhält und das ja auch richtig ist.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/oe ... r-reflex-/
"Ich glaube, das ist ein richtiger Reflex, vor allem von der Öffentlichkeit und den Medien. Natürlich kann ich mir etwas anderes auch vorstellen, es gibt ja nicht nur Leipzig"

Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher. Hab auch das Gefühl, irgendwo den genauen Wortlaut mit den anderen Bundesligisten gelesen zu haben. Vielleicht hat ja Laimer eine ähnliche Aussage getätigt.
Ja! Den meinte ich aber. "Nicht nur Leipzig". :thumb:
Edit: Bei den ganzen Beiträgen über RBL kommt man schon mal durcheinander. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten