Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Apr 10, 2017 8:24 am

LVZ heute zum Thema 2. Mannschaft:
Abwehr-Ass Sören Reddemann, 20, vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück steht. Auch Werder Bremen war zuletzt im Lostopf. An die Weser könnte dafür Felix Beiersdorf, 19, wechseln. Der erste Jugendnationalspieler der Roten Bullen will zu Werder. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.
Wären also u.U. zwei RBLer in Bremen nächste Saison.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Mo Apr 10, 2017 8:39 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Nach der 3. roten Karte für Gbamin diese Saison, sollte der Junge mal einen Psychologen aufsuchen.
Drei Platzverweise, zwei davon waren Gelb-Rot und bis zu seinem ersten Platzverweis war er ohne Karte geblieben. Ja, das Foulspiel war übel, aber eben auch seine erste glatt Rote Karte.
Sag ich doch. :)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Adamson » Mo Apr 10, 2017 11:23 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:LVZ heute zum Thema 2. Mannschaft:
Abwehr-Ass Sören Reddemann, 20, vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück steht. Auch Werder Bremen war zuletzt im Lostopf. An die Weser könnte dafür Felix Beiersdorf, 19, wechseln. Der erste Jugendnationalspieler der Roten Bullen will zu Werder. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.
Wären also u.U. zwei RBLer in Bremen nächste Saison.
Dieser Ausverkauf tut einem schon in der Seele weh. Wieso es für Felix hier keine Zukunft gibt, ist mir schleierhaft. Nicht mehr lang und Fechner, Franke und Wojtkowski sind auch verschwunden. Ein verdammter Jammer.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » Mo Apr 10, 2017 5:57 pm

Adamson hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:LVZ heute zum Thema 2. Mannschaft:
Abwehr-Ass Sören Reddemann, 20, vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück steht. Auch Werder Bremen war zuletzt im Lostopf. An die Weser könnte dafür Felix Beiersdorf, 19, wechseln. Der erste Jugendnationalspieler der Roten Bullen will zu Werder. Im Gespräch ist eine Leihe mit Kaufoption.
Wären also u.U. zwei RBLer in Bremen nächste Saison.
Dieser Ausverkauf tut einem schon in der Seele weh. Wieso es für Felix hier keine Zukunft gibt, ist mir schleierhaft. Nicht mehr lang und Fechner, Franke und Wojtkowski sind auch verschwunden. Ein verdammter Jammer.
Dem ist leider nichts hinzuzufügen :cry:
Mit dem Internat und einem exzellenten Umfeld ist das Ergebnis einfach nur inakzeptabel.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

fuxx
Beiträge: 978
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von fuxx » Mo Apr 10, 2017 9:04 pm

Langsam bezweifle ich wirklich den Ernst mit diesem Nachwuchsleistungszentrum!
Da kommt ja gar nichts hoch. Die wenigen Hoffnungsträger gehen/ werden gehen. Was soll so ein Ding für 30 Mio??? Fürs Image? Das kann nicht der Sinn sein!

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Lumpi » Mo Apr 10, 2017 9:19 pm

Was habt ihr denn erwartet?Das jedes jahr 2-3 hoch kommen?Schaut mal in andere Jugendzentren wo alle 2-3 Jahre mal einer hoch rutscht der einschlägt.Das geht doch nicht am laufenden Band.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Apr 10, 2017 11:02 pm

RB hätte sich auch auf Platz 10 in der jetzigen Buli einsortieren können. Nächstes Jahr vlt. die Quali zur EuroLeague, dann stetig steigern usw. Da wäre sicher auch Platz und Option für den ein oder anderen Nachwuchsspieler.
Yo, man könnte die auch nächste Saison bringen. Dann aber nicht meckern wenn wir gegen die Schwergewichte untergehn oder auf Platz 10 und schlechter landen.
Man sieht doch wie schwer es selbst sogenannte Juwele wie Burke und Upa (für einige Milliönchen gekommen) haben...hier sofort zu zünden. Warum sollen es gerade 3, 4, 5 Spieler aus der U23 schaffen!?

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Thixo » Di Apr 11, 2017 12:00 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Sollten die Schalker nicht international spielen, könnte man den einen oder anderen Goretzka dort abholen. :lol: (Der hat nur Vertrag bis 2018 und erfahrungsgemäß will man auf Schalke für das Tafelsilber immer etwas Geld fließen lassen. Neben Meyer und Kolasinac dürfte das aktuell deren bestes Asset sein)

Aber auch ein Gbamin fände ich für uns sehr interessant. Der wird meines Erachtens so oder so nicht nächstes Jahr in Mainz spielen.
An Gbamin war man ja selbst dran, bevor er nach Mainz ging.
War mir nicht bekannt.
bullish! hat geschrieben:
Dem ist leider nichts hinzuzufügen :cry:
Mit dem Internat und einem exzellenten Umfeld ist das Ergebnis einfach nur inakzeptabel.
Tja, wir waren zu schnell zu erfolgreich. Wären wir jetzt noch in der zweiten Liga sähe es für den einen oder anderen Spieler vlt. anders aus.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Apr 11, 2017 1:20 am

Thixo hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Sollten die Schalker nicht international spielen, könnte man den einen oder anderen Goretzka dort abholen. :lol: (Der hat nur Vertrag bis 2018 und erfahrungsgemäß will man auf Schalke für das Tafelsilber immer etwas Geld fließen lassen. Neben Meyer und Kolasinac dürfte das aktuell deren bestes Asset sein)

Aber auch ein Gbamin fände ich für uns sehr interessant. Der wird meines Erachtens so oder so nicht nächstes Jahr in Mainz spielen.
An Gbamin war man ja selbst dran, bevor er nach Mainz ging.
War mir nicht bekannt.
http://www.transfermarkt.de/j-gbamin-zu ... or_2163904" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von TaurinFan » Di Apr 11, 2017 9:02 am

Lumpi hat geschrieben:Was habt ihr denn erwartet?Das jedes jahr 2-3 hoch kommen?Schaut mal in andere Jugendzentren wo alle 2-3 Jahre mal einer hoch rutscht der einschlägt.Das geht doch nicht am laufenden Band.
Alle 2-3 Jahre wäre ja noch eine Traumsituation gegen den jetzigen Zustand. Man kann zwar mit unserem jetzigen Trainer kleine Hoffnung haben nachdem ja zumindest Palacios ein paar kleine Chancen hatte, aber grundlegend ist unser Jugendsystem noch grottig.

Antworten