Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Adamson » Do Dez 21, 2017 8:47 am

elbosan hat geschrieben: Der Ausfall von Sabitzer und Forsberg zeitgleich hatte die erste kleiner Krise zur Folge.
Obwohl für mich nicht erwiesen ist, ob mit beiden oder zumindest einem von beiden die Krise hätte vermieden werden können. Auch für Emil und Sabi war es eine lange Saison.
Ich denke die Ursachen für die weniger erfolgreichen Spiele liegen einfach darin, dass die Jungs platt waren. Vielleicht kann man ein paar Tricks die körperliche Frische für 75 Minuten zurückholen. Mental krochen die Jungs aber so was von auf dem Zahnfleisch. Vor allem wenn die Erfolgserlebnisse fehlen. Gegen die Bayern beschissen worden, von Porto vorgeführt, gegen Leverkusen das Spiel aus der Hand gegeben, CL-Aus, gegen Mainz nur Remis, die Pleite gegen Hertha...

Jetzt wieder neue Leute ins Team zu integrieren wäre meines Erachtens ein großes Risiko. Vier Wochen Pause, davon 10 Tage zur Vorbereitung, kein Trainingslager (was auch in der Kürze der Zeit kein Sinn gemacht hätte). Dann holt man aus dem Heer der Unzufriedenen und Geschmähten jemanden mit vielen Versprechungen, der dann nach drei Monaten und vier Kurzeinsätzen feststellen muss, dass er es eben auch hier nicht schafft.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Bullenwesen

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Bullenwesen » Do Dez 21, 2017 1:54 pm

Ich muss sagen mir gefällt die Idee Laimer als Rechtsverteidiger einzusetzen. Auch Hasenhüttl hat das schon mal als Möglichkeit gennant. Und Klostermann mal Innenverteidiger oder auch Bernardo wäre eine Möglichkeit.

Das die ganzen Ergänzungsspieler bleiben macht keinen Sinn. Ich persönlich würde sie abgeben und dafür einen erfahrenen Spieler holen. Der auch Variabel ist. Wenn man Compper und Kaiser abgibt, dann ist das auch viel Erfahrung die fehlt. Darum sollte man auch von der Philosophie abweichen. Rudy wäre der perfekte Spieler für mich. Kann auch Rechtsverteidiger spielen und könnte in Zukunft eine Lücke füllen die durch den Keita Abgang entsteht.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Karline » Do Dez 21, 2017 2:25 pm

Rudy ist bei Bayern. Ob der nun zu uns passt oder nicht. Der Gedanke ist obsolet.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Nordhäuser » Do Dez 21, 2017 3:39 pm

Mann sollte mit dem Jugendwahn etwas zurückrudern.Wenn ein Spieler jenseits der 26 auf dem Markt ist der uns sportlich weiterbringt, sollte mann sich da schon mal Gedanken machen." Auch Leipzig wird noch merken das es nur mit jugend nicht funktioniert ",sagte mal ein Uli ausBayern.Gebe ihm ungern Recht aber die gesunde Mischung machts.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Adamson » Do Dez 21, 2017 4:07 pm

Da wäre natürlich die Frage zu klären, was „funktionieren“ in diesem Zusammenhang heißt.
Meister werden? CL gewinnen? Oder „nur“ vordere, gute Platzierungen und hier und da eine Überraschung im Pokal?...

Das mit dem „Jugendwahn“ ist mir zu platt. Ich weiß, was du damit sagen willst. Wir jagen gute, erfahrene Leute vom Hof, um den Marktwert von 18-Jährigen zu steigern.

Die Idee den Nachwuchs zu stärken und verstärkt auf junge talentierte Spieler zu setzen, das propagiert momentan die halbe Bundesliga, inklusive der Bayern. Ein guter Mix ist hier sicher entscheidend, ohne das in Prozenten ausdrücken zu wollen. Nur ich finde, dass der Mix bei uns vorhanden ist:
Willi ist 25. Diego, Halste und Emil 26. Peter 27, Kevin auch und „Großvater“ Ilse fast 29. (Bei Domme hat man inzwischen aufgehört zu zählen :D )
Ist ja nicht so, dass bei uns nur Jungspunde spielen würden.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Nordhäuser » Do Dez 21, 2017 4:43 pm

Hast Recht Adamson aber du hast es richtig erkannt,der Klos " Marvin " steckt mir immer noch im Hals.

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von kullerball » Do Dez 21, 2017 5:01 pm

Als erstes muss RH wieder in die Spur kommen bevor konkret neue Spieler angedacht und geholt werden.
Ein evtl. neuer Trainer hat vielleicht ganz andere Vorstellungen der Kaderzusammensetzung.
Aber das der Kader verstärkt werden muss steht außer Frage und ist nicht erst seit heute bekannt.
:prof: Ein großes Risiko besteht natürlich in dem Nichthandeln in der Winterpause. Europa könnte stark gefährdet sein, einen Trainer kann man jederzeit wechseln, aber das Transferfenster für Spieler ist zeitlich begrenzt.
RR will mit seiner Aussage (sinngemäß: der Kader ist gut genug) vielleicht auch Druck auf RH aufbauen, endlich den eigenen Nachwuchsspielern eine Chance zu geben.
Bin gespannt wie die ersten Spiele nach der Pause aussehen. Neapel hab ich dabei nicht auf dem Schirm, das scheint wohl mehrere Nummern zu groß, zumal wenn der Kader nicht verstärkt werden sollte. Das Gute, das "böse" Wort -Mehrfachbelastung- wird dann gestrichen aus dem Sprachgebrauch. :lol:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von nevermore » Do Dez 21, 2017 5:26 pm

RR liest sich im Bild- und Kickerinterview nicht so, als würde er gesteigerten Wert auf ein Weiterkommen in der EL legen.

Er ist klar unzufrieden sowohl mit der Performance als auch mit den Resultaten zuletzt. In den beiden Interviews enthalten ist eine längere Liste, was ihm alles nicht gefallen hat. Hasenhüttl und Team sollen das Team wieder zurück zur "DNA" bringen. Deutlicher Druck auf Trainerteam sowie einzelne Spieler wie Werner und insbesondere Augustin.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 21, 2017 5:32 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Hast Recht Adamson aber du hast es richtig erkannt,der Klos " Marvin " steckt mir immer noch im Hals.
Als Marvin Compper gegen Mainz reinkam, hat man doch ganz klar seine Stärken und seine Schwächen gesehen.

Stärke , war die Erfahrenheit, das Stellungsspiel
Schwäche . Spielaufbau und Schnelligkeitsdefizite. Immer den Quer und Alibipass gespiellt. Kann man auch wegen zu geringer Spielpraxis abtun.

Wenn die Philosophie weiter hoch stehen , pressen und gegenpressen ist, ist er einfach nicht der Spielertyp

und Kullerball hat Recht, in der Abwehr muss nachgelegt werden. Der Welpenschutz von Lukas geht irgendwann zur Neige. Ich mag ihn immer noch sehr, aber er knüpft immer noch nicht an seine Leistungen vor der Verletzung an.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Nordhäuser » Do Dez 21, 2017 5:52 pm

Im großen und ganzen richtig The-Last-ReBel.Wie du sagst Erfahrung und Stellungsspiel.Beides habe ich bei unseren vielen Gegentoren durch Standarts schmerzlich vermisst.

Antworten