Kaderplanung Saison 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 1:15 pm

Sehe ich anders. Bin sehr für Offenheit und Ehrlichkeit. Sich selbst in der Öffentlichkeit zu beweihräuchern ist doch Mist. War ne geile PK. Ich nenne das mal "Finger in die Wunde legen“. Wenn ich als Profisportler nicht damit umgehen kann, bin ich hier fehl am Platz
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » Fr Feb 02, 2018 1:23 pm

mike shinoda hat geschrieben:Aus dem PK-Liveticker vom rotenbrauseblogger:
"Nicht glücklich über die Verletzungen und über die Entwicklung von Spielern im eigenen Nachwuchs." In Notsituationen müsste man sich eigentlich beim eigenen nachwuchs bedienen. "Das können wir leider nicht. Da sind wir selbstkritisch. Wollten die U19 zur U23 ausbauen. Haben jetzt aber die schlechteste U19 seit ich hier bin." Kündigt gravierende Veränderungen beim Scouting und in der Nachwuchsstrukur an. Will sich persönlich in die Nachwuchsfindung einbringen. "Müssen dafür sorgen, Spieler im eigenen Nachwuchs zu haben, die uns in Notsituationen helfen."
Wow....... was für eine Aussage... "die schlechteste U19 seit ich hier bin".
Ich bin ein großer Befürworter von Ralf Rangnick, aber wer ist denn der Hauptverantwortliche dafür? Ganz oben an der Spitze ist es doch letztlich er. Er hat die Leute eingestellt denen er Vertraut, er ist angeblich ständig bei den Spielen, dann hätte ihm doch schon viel früher auffallen müssen, dass da was nicht passt. Falls da überhaupt irgendwas nicht passen sollte...

Und was sollen sich die Jungs jetzt bitte denken? Das man solche Aussagen intern trifft kann ich völlig nachvollziehen, aber sowas auf einer PK rauszupoltern find ich schon arg daneben...

Ein bissel so, als wenn sich ein Restaurantbesitzer darüber beschwert, dass das Essen bei ihm nicht schmeckt.
Zeigt aber auch, dass die Nerven schon etwas blank liegen.
Da kann man schon mal die Contenance verlieren.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 1:37 pm

bullish! hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben:Aus dem PK-Liveticker vom rotenbrauseblogger:
"Nicht glücklich über die Verletzungen und über die Entwicklung von Spielern im eigenen Nachwuchs." In Notsituationen müsste man sich eigentlich beim eigenen nachwuchs bedienen. "Das können wir leider nicht. Da sind wir selbstkritisch. Wollten die U19 zur U23 ausbauen. Haben jetzt aber die schlechteste U19 seit ich hier bin." Kündigt gravierende Veränderungen beim Scouting und in der Nachwuchsstrukur an. Will sich persönlich in die Nachwuchsfindung einbringen. "Müssen dafür sorgen, Spieler im eigenen Nachwuchs zu haben, die uns in Notsituationen helfen."
Wow....... was für eine Aussage... "die schlechteste U19 seit ich hier bin".
Ich bin ein großer Befürworter von Ralf Rangnick, aber wer ist denn der Hauptverantwortliche dafür? Ganz oben an der Spitze ist es doch letztlich er. Er hat die Leute eingestellt denen er Vertraut, er ist angeblich ständig bei den Spielen, dann hätte ihm doch schon viel früher auffallen müssen, dass da was nicht passt. Falls da überhaupt irgendwas nicht passen sollte...

Und was sollen sich die Jungs jetzt bitte denken? Das man solche Aussagen intern trifft kann ich völlig nachvollziehen, aber sowas auf einer PK rauszupoltern find ich schon arg daneben...

Ein bissel so, als wenn sich ein Restaurantbesitzer darüber beschwert, dass das Essen bei ihm nicht schmeckt.
Zeigt aber auch, dass die Nerven schon etwas blank liegen.
Da kann man schon mal die Contenance verlieren.
Echt??? :? Hab ich überhaupt nicht ansatzweise so empfunden. Eure RB-Brille ist manchmal einfach nicht fett genug. :mrgreen:
RH war vielleicht etwas angespannt aber RR war so wie immer - sachlich und professionell. War wichtig dass er mal wieder präsent war.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Adamson » Fr Feb 02, 2018 1:38 pm

Klingt als würde in der Scouting- und Nachwuchsabteilung in den nächsten Wochen ordentlich feucht durchgewischt werden ...
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Feb 02, 2018 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 1:41 pm

Adamson hat geschrieben:Klingt als würde in der Scouting- und Nachwuchsabteilung in den nächsten Wochen ordentlich feucht durchgewischt werden wird...
Kann ja nicht schaden. Die Ansage von RR fand ich klasse und vor allem kämpferisch. Im Prinzip ist nun sein Ziel, alle guten Nachwuchsfußballer auf dem Planeten zu finden. Naja so ähnlich. Gibt Schlimmeres.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Fr Feb 02, 2018 2:24 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Klingt als würde in der Scouting- und Nachwuchsabteilung in den nächsten Wochen ordentlich feucht durchgewischt werden wird...
Kann ja nicht schaden. Die Ansage von RR fand ich klasse und vor allem kämpferisch. Im Prinzip ist nun sein Ziel, alle guten Nachwuchsfußballer auf dem Planeten zu finden. Naja so ähnlich. Gibt Schlimmeres.
Hauptsache, er vergisst nicht, dass die Profi-Mannschaft auch Verstärkungen bräuchte. :roll:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von FaulerZauber » Fr Feb 02, 2018 2:34 pm

Ist doch klasse, wenn Schluss mit der Beweihräucherung ist. Wenn man glaubwürdig bleiben/werden will, muss man das auch öffentlich ansprechen. RB ist im Nachwuchsbereich - etwas überspitzt formuliert - das, was der HSV in der Bundesliga ist. Die Analyse als solche war richtig und wichtig.

Die Frage ist, welche Konsequenzen gezogen werden. Man muss sich daran nun messen lassen. Man hätte hier auf der PK nachbohren müssen, was unter "neuen Konzepten" denn zu verstehen ist, wo man seit Rangnicks Amtsantritt ja schon 2-3 mal den Kurs korrigiert hatte ohne relevante Ergebnisse zu produzieren. Rangnick muss sich an den Zielen 1.) Verbesserung von Förderung / Recruitment Jugend und 2.) Scouting Seniorenbereich messen lassen. Ich bin skeptisch, ob man da tief genug schürft oder nur à la HSV die Oberfläche neu lackiert.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von Karline » Fr Feb 02, 2018 2:36 pm

Nunja, vllt. wird die Vereinsführung da auch von der Realität eingeholt.

Die Konzentration auf die eigene Jugend, gut und schön. Das machen mittlerweile fast alle.
Doch egal wie professionell und durchdacht es angegangen wird. Keiner kann voraussagen, ob aus einem Talent tatsächlich ein Profi für die Bundesliga wird.

Es fließt sehr viel Geld ohne jegliche Garantie.

Die Persönlichkeitsentwicklung vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen kann nicht unter der Glasglocke stattfinden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 2:45 pm

FaulerZauber hat geschrieben:Ist doch klasse, wenn Schluss mit der Beweihräucherung ist. Wenn man glaubwürdig bleiben/werden will, muss man das auch öffentlich ansprechen. RB ist im Nachwuchsbereich - etwas überspitzt formuliert - das, was der HSV in der Bundesliga ist. Die Analyse als solche war richtig und wichtig.

Die Frage ist, welche Konsequenzen gezogen werden. Man muss sich daran nun messen lassen. Man hätte hier auf der PK nachbohren müssen, was unter "neuen Konzepten" denn zu verstehen ist, wo man seit Rangnicks Amtsantritt ja schon 2-3 mal den Kurs korrigiert hatte ohne relevante Ergebnisse zu produzieren. Rangnick muss sich an den Zielen 1.) Verbesserung von Förderung / Recruitment Jugend und 2.) Scouting Seniorenbereich messen lassen. Ich bin skeptisch, ob man da tief genug schürft oder nur à la HSV die Oberfläche neu lackiert.
Aha... :?
Relevant sind immer nur die Ergebnisse der 1. Mannschaft. Und nur daran wird der Verein gemessen - ob von innen oder von außen. Wir haben uns doch letzte Saison alle "ganz doll" gefreut, dass wir 2. in der BL geworden sind, oder? Na also... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Kaderplanung Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 02, 2018 2:48 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Klingt als würde in der Scouting- und Nachwuchsabteilung in den nächsten Wochen ordentlich feucht durchgewischt werden wird...
Kann ja nicht schaden. Die Ansage von RR fand ich klasse und vor allem kämpferisch. Im Prinzip ist nun sein Ziel, alle guten Nachwuchsfußballer auf dem Planeten zu finden. Naja so ähnlich. Gibt Schlimmeres.
Hauptsache, er vergisst nicht, dass die Profi-Mannschaft auch Verstärkungen bräuchte. :roll:
Das eine schließt ja das andere nicht aus. So zwischen den Zeilen konnte man bei RR schon etwas Frust/Angriffslust verspüren.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten